Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

loewendame

unregistriert

1

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:04

Zustand nach Herzbeutelentzündung mit Übergang in den Herzmuskel

Hallo
ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin inzwischen fast 44 Jahre jung. Vor 3,5 Jahren, im März 2010 bin ich mit einem grippalen Infekt weiter arbeiten gegangen. Ich wurde nicht wieder gesund. Es hat Monate und mehrere Ärzte gedauert, bis endlich die Ursache meiner Schlappheit herausgefunden wurde. Zwischen dem grippalen Infekt und der Diagnose habe ich immer wieder versucht mich sportlich zu betätigen. Das wäre mir beinahe zum Verhängnis geworden. Als dann die Diagnose bekannt war, bekam ich zu hören, was für ein Glück ich habe, dass ich noch lebe. Da ich ja Sport getrieben und Wettkämpfe bestritten habe. Das ist mir inzwischen auch bewusst und ich freue mich jeden Tag darüber noch am Leben zu sein.
Es hat sehr lange gedauert bis ich wieder richtig fit war. Über 2 Jahre, nachdem ich das richtig Medikament für mich bekommen habe. Ich war wieder so fit wie vor der Erkrankung.
Dann musste mir ein Zahn gezogen werden. Leider entzündete sich die Wunde. Der Zahnarzt hat diese dann gut zum Verheilen gebracht.
Nur wurde ich wieder schlapp und müde. So wie damals nach der Herzbeutelentzündung. Ich bin herumgelaufen als wenn ich unter Schlafmittel stehen würde.
Sogar meine Hausärztin hatte sorge um mich und hat gleich den CK-Wert überprüfen lassen. Dieser war völlig okay.
Diese starke Müdigkeit ist inzwischen wieder weg. Leider ist auch meine gute Kondition weg. Ich bin wieder langsam und bin auch schnell erschöpft. Ich schlafe wieder viel und bin teilweise hinterher wenig erholt.
Zum Glück habe ich keine Beschwerden im Brustkorb und auch keinen Husten wie damals. Aber ich bin etwas verunsichert, da ich fast wieder so schlapp bin wie damals.


So jetzt komme ich zu meiner eigentliche Frage: Kommt dies nach einer ausgeheilten Perikarditis mit Myokarder Beteiligung vor, dass der Körper nach anderen Infekten wieder so schlapp wird???


Vielen Dank


loewendame

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.