Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Tictac

Anfänger

  • »Tictac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Beruf: Fernfahrer ( EX )

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Juli 2013, 19:35

Hilflos

hallo , mein Mann ist eigentlich der Betroffene...aber ich versuche Hilfe durch Austausch zufinden .
Mein Mann ist vor 2 1/2 Jahren überraschend nach grauen Star-Op an beiden Augen aus der 2.Narkose nicht gut aufgewacht und wurde deswegen sofort an einen Kardiologen überwiesen .
es wurde festgestellt, das eine Ader zu 99% und eine zu 60% zu waren .Ausserdem wurde festgestellt , das er einen unbeachteten Herzinfarkt hatte.
Er bekam 2 Stents ...aber es ging ihm nicht besser. In der ambulanten Reha brach er bei den Übungen zusammen , kam zur Beobachtung ins KH und es wurden starke Herzrythmusstörungen festgestellt , was einen Schrittmacher zur folge hatte . Weiter ging die Reha und mein Mann baute immer mehr ab , was zur folge hatte , das er inJuni vom Rettungswagen abgeholt werden musste...dann wurde festgestellt , das seine Herzklappe 4/4 zusammen gefallen war und sein sauerstoffgehalt war auf 50 % runter...Wartezeit bis zur op waren 6 Wochen...jetzt hat er seit fast 2 Jahren eine mechanische Herzklappe...das alles passierte in dem Jahr , als er 50 wurde .
Er war Fernfahrer ...das alles ist vorbei und er wird damit seelisch nicht fertig...ich hoffe , das ich ihn dazu bringe , hier mal reinzulesen ...sich mit betroffenen auszutauschen...denn ich verliere meine Kraft und weiss nicht , wo das noch hinführt...ich liebe ihn ...habe aber Angst , das ich ihn nicht mehr weiter helfen kann....denn meine Kraft ist am Ende , er hat sich sehr verändert (was ich verstehe nach der ganzen Sache ) ..ich möchte , das er wieder "zu sich " findet" ...hoffe das ist ok für euch ?(

PIVI

Mitglied

Beiträge: 96

Wohnort: NRW

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:19

Hallo,

dein Mann wurde ja mitten aus einem aktiven Berufsleben rausgerissen mit gerade mal 50 Jahren,
da ist es klar,dass er damit nicht fertig wird.
Ich finde es sehr positiv, dass er bereit ist, sich professionelle Hilfe zu suchen - nicht zuletzt auch seiner
Familie wegen ist das sehr wichtig.
Es täte ihm bestimmt gut, wenn er sich auch mal hier quer durchs Forum liest !
Leg es ihm einfach noch mal ans " Herz ".
Vielleicht kann und mag er auch einer Herzsportgruppe beitreten, das gibt es garantiert auch bei euch
in der Umgebung.
Das wollte ich in meinem jungen Alter von 50 auch erst nicht - mit den ganzen Rentnern, dachte ich -
dann war es aber so eine lustige Truppe und die 2 Jahre haben mir sehr gut getan.
Dort hat er dann nicht nur eine Abwechslung im Alltag, sondern hat auch betroffene Ansprechpartner.
Allerdings sollte er vorher mit seinem Kardiologen sprechen, dieser füllt dann auch das ent-
sprechende Formular aus. Nach genehmigung durch die Kasse kann er sich dann einen Kurs suchen.

Wünsche Euch alles Gute und besonders Dir viel Kraft und hoffentlich bald eine kompetente
Hilfe für Deinen Mann.

LG
Petra

Tictac

Anfänger

  • »Tictac« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Beruf: Fernfahrer ( EX )

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:01

Danke für Deine Antwort . Ich hoffe , das er es schafft sich hier ein bisschen durch zulesen ..l.G.