Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
und damit wurde ich für gesund befunden. Kennt ihr das wenn man an sich selber zweifelt ...? Die Schwäche nahm immer mehr zu und unter Belastung bekam ich immer schlechter Luft.... Im Sommer letzen Jahres wurde dann doch mal ein EKG gemacht und dann ging alles recht schnell( "da ist was nicht in Ordnung"), Termin beim Kardiologen am nächsten Tag:
Das war erst mal ein Schock!! Mein Herz hatte ich gar nicht "auf dem Zettel", herzkrank war man für mich wenn man alt war oder stark übergewichtig oder mit Herzfehler geboren. Doch nicht ich, die sich immer gesund ernährt, nie geraucht oder getrunken hat.... Ich habe wie wohl alle hier sämtliche Phasen durchlaufen von Ungläubigkeit, Wut, Angst, Trauer bis zur einer gewissen "Bockigkeit" bei der ich momentan bin...
und würde lieber noch damit warten. Ich habe den Eindruck das sie nicht so recht weiß was sie noch mit mir anstellen soll.... Ich soll mein Leben genießen und außerdem wäre ich doch noch jung und Krebs wäre viel schlimmer. Mit diesen Aussagen kann ich nichts anfangen.
. Soll heißen: die haben richtig Ahnung und erhalten mich wunderbar am Leben und mir geht es gut.
, die Du wirklich konsequent einnehmen solltest. Nur durch diese Konsequenz kann ich z.B. meinem MVZ so lange schon auf die Nerven gehen
. Dein Körper gewöhnt sich auch an die Medikamente und nach einer gewissen Zeit nimmst Du die wie Bonbons. Ich pfeif mir jeden Tag 20 Stück ein - das ist nicht gesund, aber dafür lebe ich
und dann lasse ich sie ihre Arbeit machen, während ich schlafe.Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens
(ist mir vorher noch nie passiert). Leider hat keiner der Ärzte irgend etwas mit mir besprochen oder ausgewertet, die Befund gingen an meine Ärztin, daher s.o. (der Befund der Spiro-Ergo ist dabei offenbar komplett verschwunden
)
wäre aber trotzdem schön wenn mehr als spazieren gehen mit den Hunden drin wäre....
gelingt leider nicht immer... aber so what
es geht immer weiter.Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens
Die Hamburger (UKE) sind wirklich nicht schlecht, ich war dort fast mein ganzes Leben in Behandlung, aber die Kieler haben meine beiden wichtigsten OPs gemacht, weil sie das in Hamburg nicht konnten. Ausserdem wird man in Kiel noch einen Tick besser behandelt, so vom menschlichen her. Im UKE, riesiger Betrieb, hast Du es fast jedesmal mit einem anderen Arzt zu tun, Kiel ist kleiner und persönlicher.Ich habe schon Gutes über die Uni-KLinik in Hamburg gehört und werde mir jetzt auch mal Kiel ansehen. Mal schauen ob man da einen Termin bekommt.