Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

luise1

User für alles

  • »luise1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: das ist egal

Beruf: kann ich nicht mehr

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:39

kündigen oder besser nicht?

Ich bin seit Februar durchgehend krank gechrieben und sicher bessert sich das auch nicht...zu meinem Arbeitgeber bei dem ich ja eigentlich noch angestellt bin, kann ich allein schon aus körperlicher Beeinträchtigung nicht mehr zurück ...und aus seelischer Sicht möchte ich auch dahin nicht zurück.

Der Antrag auf "Kündigung auf ärztlichen Rat" läuft bereits.Aber bringt mir das Nachteile ? Die KK zahlt ja noch einen gewissen Zeitraum und wenn die nicht mehr zahlen gehe ich in eine Arbeitslosigkeit, aber auch nur dann wenn ich dem Arbeitsmarkt noch zur Verfügung stehe, habe ich trotzdem Anspruch auf mein Arbeitslosengeld 1? Zudem möchte ich umziehen in ein anderes Bundesland zu meiner Familie
Vielleicht wird das auch noch ein problem dann...puhhh
Vielleicht hat jemand dasselbe durch? ?( Oder einen guten Rat

Danke Euch :love:

Tictac

Anfänger

Beiträge: 4

Beruf: Fernfahrer ( EX )

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Juli 2013, 20:34

Hallo , lass dich lieber kündigen , das hat mein Mann auch gemacht . Heutzutage drehen Dir die Arbeitsämter aus allem einen Strick und Du hast dann das Nachsehen wegen Zahlungen , die das Amt Dir leisten muss ! Alles Gute