Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

21

Samstag, 18. April 2009, 11:39

Ja.......das ist schon abartig, wie lange das so dauern kann.
Das mit meinem Rentenantrag ging ja echt verdammt schnell. Aber der GDB Antrag zieht sich auch schon seit Anfang Februar..........

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

22

Freitag, 29. Mai 2009, 01:08

Nu war es endlich soweit, mein GDB Bescheid war da ?(
Ja was soll ich sagen, GDB von 50 und Merkzeichen G :cool:

Berücksichtigt, wurde jedoch nur meine Herzschwäche und nicht der Defi, obwohl ich alles nachgeschickt hatte...

Nun geht es zum Sozialrichter und der schaut sich das mal an und sagt mir, wann wie nd wo ich Widerspruch einlegen kann.
Mh also mit 50% lass ich mich aber net abspeissen, soweit kommt das noch. Ehrlich gesagt, sehe ich überhaupt kein Ende bei den Behördensachen.

Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

23

Freitag, 29. Mai 2009, 06:49

Hi aley
willkommen im Club der langwarter und der duärgermit dem Amt.

Ich bin zur zeit gar nicht Versichert. nirgents. Keine Pflegevers, keine RenteVers.- keine Krankenversicherung.
Das Versteht wer will. Ich bestimmt nicht und einige andere Leute auch nicht. Das sind die, die mir helfen.
Boah, Werde langsam sehr sehr böse.

Erwerbminderungsrente ab den 1.8.09 voll und befrist.

Bis dahin?? keine achnung.
Aber Fahre gleich zum Amt.
Alex lege Wiederspruch ein.dir steht mehr zu.

lieben Gruß Defi
der hier gar nix zu suchen hat.
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

24

Freitag, 12. Juni 2009, 17:56

Sodele.........gestern kam der Bescheid vom Landratsamt wegen meinem Antrag vom Februar 09 auf Schwerbehinderten-Ausweis.
Mir wurden 60 % anerkannt wegen Herzmuskelschwäche und Bandscheibenvorfall und Kennzeichen G.
Na, immerhin hab ich jetzt einige Steuervergünstigungen.

Beste Grüße, Illy ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illy« (12. Juni 2009, 17:57)


helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

25

Freitag, 12. Juni 2009, 18:14

Super! Herzlich Glückwunsch und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
helium

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

26

Freitag, 12. Juni 2009, 18:29

Hallo Helium,

schön, mal wieder von Dir zu hören !

Na ja.......einerseits bin ich froh, dass jetzt alles amtliche durch ist.........andererseits........das glaubt mir doch kein Mensch !!!!!!! Denn die Krankheit sieht man einem ja nicht an.........und ich trag ja auch kein Schild um den Hals.
Denke, es wird irgendwann mal sicher Diskussionen darum geben, wenn ich mal was in Anspruch nehme.....und ich hab da gar keine Lust mich zu rechtfertigen.

Na, schau´n mer mal..........
Dir auch ein schönes Wochenende !!!

Beste Grüße, Illy ;)

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

27

Freitag, 12. Juni 2009, 20:21

Ja Illy da sagte was.

War heute bei der Krankenkasse, musste dort etwas wegen Mama´s Pflegegeld klären.

Als ich den sagte, das ich Mama trotz meiner Schwerbehinderung pflege, schaute die sachbearbeiterin mich an und fragte " Entschuldigen sie, aber bitte wo, sind sie schwerbehindert". Als ich ihr das dann erklärte sagte sie, na dann müssen wir erstmal prüfen, ob sie gesundheitlich dieser belastung gewachsen sind. Da ist mir ja bald der kragen geplatzt, 8 Stunden am tag arbeiten gehen kann ich... meine mama pflegen aber nicht. Aber die frau schaute wirklich wie ein Auto, nur nicht so schnell, als wenn sie sagen wollte " So behindert sehen sie gar nicht aus".

Ich habe mich dran gewöhnt, jedem den ich meinen ausweis vorlegen muss zu erklären woran ich "Schwerbehindert" bin.
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

28

Montag, 15. Juni 2009, 18:40

Ach ja Daniel, das ist manchmal wirklich zum Haare raufen ?(
Das Problem ist auch das einige denken ahja die oder der schluckt ein paar Pillen und dann gehts schon wieder.
Na ja krank sehr ich auch nicht gerade aus, ich mache auch viel für mein äusseres, ich möchte auch nicht das man es sieht das ich ein GDB von 90% habe mal ehrlich gesagt. Also manchmal nehme ich das auch als Kompliment auf :redface: Kann man ja so auch sehen ;)
Hinderlich ist das natürlich schon bei Behörden und co. :(

Nun ja es gibt aber schlimmers wenn man wirklich so aussieht was dr GDB-Ausweiß von einen aussagt.

LG Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

29

Montag, 15. Juni 2009, 22:00

Hallo...

Cool... gibt ja doch noch Menschen, die mehr als nur einen GDB von 60% bekommen.
Hab geglaubt, das kann man nicht schaffen...
ich habe trotz meiner Herzerkrankung, meines Rheuma´s und meines blinden rechten Auges nach wie vor nur einen GDB von 60%... und bekomme einfach nicht mehr raus... und schon garkein G oder ähnliches.
Aber ... sind halt Ämter... was will man verlangen...
:h

LG, Christin :h
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

30

Montag, 15. Juni 2009, 22:37

Welche Vergünstigungen hat ein Arbeitnehmer im Bertrieb mit einem Schwerbehindertenausweis?
Da ist zum einen der besondere Kündigungsschutz.
Bevor ein Arbeitgeber einen Behinderten entlassen darf, muss er die Zustimmung des Integrationsamtes(Hauptfürsorgestelle)
einholen.So kann eine Kündigung abgewendet werden, indem dieses Amt andere Lösungen ins Spiel bringt: Etwa einen behindertengerechten Arbeitsplatz, z.B. Einrichtungen von Hebehilfen, oder eine Arbeitsassistenz ganz oder teilweise finanziert von diesem Amt.
Extra-Urlaub.
Dazu gehört etwa ein Zusatzurlaub von einer Woche, der
Schwerbehinderten zusteht.
Schwerbehindertenrente.
Schwerbehinderte können derzeit nämlich noch mit 63 Jahren ein abschlagsfreies vergezogenes Altersruhegeld erhalten.Ansonsten geht das nur mit 65. Mit Abschlägen gibt es die Schwerbehindertenrente ab 60 Jahren.
Voraussetzung dafür 35 Versicherungsjahre.
Der Antrag für eine Schwerbehinderten-Anerkennung wird beim Versorgungsamt gestellt.

"Rheinischen Post"
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigi« (15. Juli 2009, 19:38)