Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. November 2008, 20:18

Geeigneter Beruf??

Hallo,

da ich ein dcm leide und bald einen defi implantiert bekomme, werde ich ja mit Sicherheit einen GDB von rund 70-80 bekommen.
In was für einen Beruf, kann man damit noch arbeiten und hat man überhaupt Chancen bei einem Arbeitgeber?:rolleyes:

Liebe Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

2

Montag, 24. November 2008, 20:53

Hy Alex,

das hört sich ja garnicht so schön an,doch bei mir war es nicht viel anders. Glaub mir, du wirst auch wieder arbeiten können.
Also ich bin Büroangestellte,was zwar auch sehr stressig sein kann aber die körperliche Belastung hält sich in Grenzen.
Vieleicht währe das etwas für dich?

Du wirst als "Schwerbehinderter" sogar vom Arbeitsamt unterstüzt. Die haben immer extra Stellen für solche Leute. Die Arbeitgeber,werden nämlich oft gefördert vom AA, wenn sie einen "behinderten" Menschen einstellen ;)

sina

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2008, 18:07

Abend sina,

naja Büro ist eigentlich nicht so meine Welt, doch was anderes wird mir nicht über bleiben, wurd mir ja schon gesagt.

Merkst du denn ab und zu mal dein schwaches Herz beim arbeiten, ich meine wie macht sich das bemerkbar?

Liebe Grüße

Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

schatzi

User für alles

Beiträge: 33

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. November 2008, 19:32

Ich bin ja jetzt 16 und hoffe, dass ich nächstes Jahr ganz normal mit einer Lehre beginnen kann :rolleyes:
hoffentlich klappt das alles, denn ich bin ja jetzt krankgeschrieben und weiss net ob ich in der Schule so mitkomme 8o

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. November 2008, 17:39

Also ich bin freiberuflich im Berreich Bewegtbild (Video etc.) tätig. Da sitzt man auch nur am Rechner. Das kann zwar stressig sein, aber der Vorteil am freiberuflich sein ist ja das man sich aussuchen kann was man wann macht ;)

Ich denke mal das funktioniert ganz gut auch mit Herzproblemen - hoffe ich mal :)
Ding Dong...

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. November 2008, 17:57

Hy rene,

an sich eine gute Sache. Da braucht man allerdings sehr viel Disziplin für, gerade wenn man von Zuhause aus arbeitet. Wenn die Zeit mal nicht für meine dcm verantwortlich ist :rolleyes:

Ansonsten wäre das eine gute Alternative. Ärzte meinten zu mir, wenn arbeiten, damm irgendwann mal uin einem total stressfreien Bürojob und am besten noch halbtags.
Das erzähle mal einem Arbeitgeber...

Lg
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. November 2008, 18:09

Lol...die Ärzte...hahaha

Ich hab noch keinen stressfreien Job gesehen. Weil selbst wenn die Leude nur rum sitzen müssten um ihr Geld zu verdienen empfinden sie das als Stress...
Ding Dong...

Barni

ist interessiert

Beiträge: 14

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. November 2008, 22:29

Also ich kann nur von meiner Firma sprechen (großer weltweit aktiver Konzern).
Es steht zumindestens in jeder Stellenausschreibung "Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht"
Die Arbeitgaber werden afaik nicht nur finanziell unterstützt sondern müssen falls sie nicht eine gewisse Anzahl an behinderten Menschen beschäftigen auch "Strafe" zahlen.

Allerdings kommt das denke ich auch immer auf die Stelle an.

Ich bin für mich froh das ich von Anfang an etwas im kaufmännischen Bereich gelernt habe^^

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. Dezember 2008, 20:23

Ah so ist das...ok.
Na wie es aussieht, hat es sich für mich eh erledigt. Und das in meinem Alter....na ist ein andres Thema. Man kann sich aber dran gewöhnen ^^

alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Dezember 2008, 21:28

Ehm ? Wieso ? Gibt krasser behinderte Menschen die ne Ausbildung machen können bzw. Arbeiten gehen...
Kopf hoch...du findest auch was was du machen kannst :)
Ding Dong...