Sie sind nicht angemeldet.

Loreen <3

ist interessiert

  • »Loreen <3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Lübeck

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2013, 00:02

Restriktive Kardiomyopathie...

Hallo zusammen ,

ich bin Loreen, 13 Jahre alt und auch neu hier.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass meine Welt in Ordnung war...aber erst mal von vorne. Mein Leben lang hatte ich ein schwaches Immunsystem. Kein Winter ohne mindestens 5 Erkältungen. Keine Erkältung die nicht sofort auf die Lunge ging und ich brauch(t)e immer Antibiotika. Das wurde mit den Jahren dann etwas besser. Ich war auch schon mein Leben lang sportlich aktiv sei es Geräteturnen, schwimmen oder voltigieren etc. Im Juni 2011 hatte ich eine Pneumonie. Wie eigentlich in jedem Jahr. Aber im September noch eine. Meine Mutter (Krankenschwester auf der Intensivstation der Herzchirurgie) hörte dann auch Extrasystolen. Daraufhin wurde ich vom Kinderarzt zum Kardiologen geschickt, welcher beim echo feststellte, dass mein Herz verdickt ist. Den Rest des Jahres folgten gefühlte tausend Untersuchungen was das nun sein konnte. Aber am Ende bin ich nicht um eine katheteruntersuchung drum rum gekommen. Dabei (Februar 2012) wurde dann restriktive kardiomyopathie der Stufe 1 diagnostiziert. Ich habe sofort Diuretika bekommen, welche ich 1x tägl. Nehmen muss. Nun muss ich alle viertel Jahr zum echo, ruhe ekg, alle halbe Jahr zum Langzeit ekg, und einmal im Jahr zum Belastungs ekg/lungenfunktionstest. Im Alltag merke ich eigentlich kaum etwas, aber meine sportliche Leistungsfähigkeit ist extrem zurückgegangen. Wenn ich 100m jogge, bin echt fertig.

Mir wurde gesagt, dass es nur wenige Behandlungsmethoden gibt, da dies eine sehr seltene Krankheit ist.

Ich würde mich über Antworten freuen, da ich noch etwas unsicher bin und gerne Erfahrungen austauschen würde :thumbsup:
LG Loreen<3

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pucki

Pucki

User für alles

Beiträge: 19

Wohnort: mitten im Pott

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Mai 2015, 10:37

Hallo Loreen,

meine Tochter und ich haben beide auch eine RCM.
Falls Du immer noch Erfahrungen austauschen möchtest...würde ich mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Pucki

Loreen <3

ist interessiert

  • »Loreen <3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Lübeck

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juni 2015, 15:27

Hallo Pucki :)

ja ich würde mich freuen wenn wir erfahrungen austauschen könnten :)

LG Loreen

Pucki

User für alles

Beiträge: 19

Wohnort: mitten im Pott

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juni 2015, 17:54

Hallo Loreen,

ich nehme das Angebot gerne an.

LG Pucki

Ganz-Gelassen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 170

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juni 2015, 20:10

Uh... gar nicht so einfach, wenn man das mit 13 erfährt... wünsche Dir alles gute...
Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen.

Loreen <3

ist interessiert

  • »Loreen <3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Lübeck

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juli 2015, 22:35

Danke :)