Sie sind nicht angemeldet.

  • »Artischöckchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Mai 2013, 01:45

Medikamente kaufen

Hallo zusammen,

wo kauft ihr eure medikammente ein? das ist so, dass mir der arzt ganz schön viel verschreibt..und diese sind nicht gerade billig, in de apotheke.
nun habe ich mich etw im netz umgeguckt und bin auf einigen seiten kelandet, wo man medikamente günstiger kaufen kann. z.b. habe ich gesehen voltaren für 7,06€ und ersparniss von ca. 7€. nun bin ich am überlegen, ob ich mir die sachen auch nicht online bestellen soll..aber ich weiß ja nicht, ob diese genau die gleiche qualität haben wie in der apotheke. was sagt ihr dazu? schon erfahrung gemacht?

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:18

Hallo und guten Morgen -

ich habe meine Medikamente anfangs bei einer holländischen Versandapotheke gekauft, war da auch absolut zufrieden, habe mir dann aber eine deutsche Versandapotheke ausgesucht, weil ich ja die deutsche Wirtschaft unterstützen will ;-))
Ich hatte bei beiden Apotheken keinerlei Beanstandungen, die Medikamente kamen zuverlässig - wie bestellt. Bei der Lieferung wurde ich auch darauf aufmerksam gemacht, wenn die Gefahr von gegenseitigen Wechselwirkungen bestand.
Du kannst Dir da in der Tat schon einiges sparen. i
Als chronsch Kranker musst Du jährlich 1 % Deines Einkommens für Medikamente selbst tragen. Sind diese 1 % erreicht, bist Du von der Zuzahlung befreit. Bist du allerdings verheiratet, wird auch das Einkommen des Ehepartners dazu gerechnet. Aber wenn Du keine hohen Einkünfte hast, könnte die Befreiung schon bald zum Tragen kommen. Frag'' mal bei Deiner Krankenkasse nach, die können Dir das dann genauer sagen.

Viele Grüße von Carmen

Ähnliche Themen