Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

1

Freitag, 26. April 2013, 09:38

Hallo da draußen!

Hallo,
habe mich hier gerade angemeldet und hoffe, dass ich hier ein paar Gleichgesinnte und evtl. sogar Freunde finde.

:) Ich habe einen angeborenen Herzfehler mit einem künstlichen Mitralklappenersatz. Die Ursache des Herzfehlers ist unklar. Ich weiß nur, dass ich eine künstliche Herzklappe eigentlich nicht gebraucht hätte.
Ich nehme Marcumar und zur Zeit schwankt mein INR-Wert sehr stark, obwohl ich 3 Jahre lang gut eingestellt war. Außerdem habe ich Eisenmangel, auch da ist die Ursache bislang ungeklärt.
Seit
4 Jahren habe ich eine neue Herzklappe und einen Herzschrittmacher, da mein Herz ohne Hilfe zweimal still stand. Seit dem leide ich öfter an Depressionen, aber ich habe Angst zum Psychologen zu gehen...
Diese Woche war bislang eine gute Woche, ohne Probleme.
Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende!
:)

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

Adi

User für alles

Beiträge: 21

Wohnort: Osnabrück

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. April 2013, 11:13

Hallo Tesla und willkommen im Forum.

Ich fang dich hier schon mal auf, und kann dir zumindest etwas über Depressionen erzählen. Also bei OP`s am Herz oder Gehirn sind Depressionen und oder auch Ängste oft eine sehr belastende Nebenerscheinung. Ich habs vor 10 Jahren bekommen ohne etwas organisches zu haben und die moderne hecktische Welt stützt auch noch die Wahrscheinlichkeit so etwas zu bekommen. Und was ganz wichtig ist, je früher du anfängst dir Hilfe zu suchen und dich damit auseinander zu setzen, desto besser und leichter wird es für dich.
Hab keine Angst oder Schahm, es ist heut zu tage nichts aussergewöhnliches zu einem Psychologen oder Therapeuten zu gehen. Viele tun es schon einfach weil sie vielleicht privat oder beruflich nicht weiter kommen, nur um sich ein Ohr oder einen Rat zu suchen. Ich glaube dass du diesbezüglich ganz andere Probleme hast.

Du sagst du hast Eisenmangel, ich weis auch dass Stoffwechselstörungen, sowas wie Eisenmangel oder Jodmangel Depressionen und Panikatacken begünstigen. Hol dir auf jedenfall Hilfe...es gibt sehr viel was man machen kann. Ich spreche aus Erfahrung. Dein Herz kannst du nicht selber operieren aber Depressionen kannst du selber loswerden der Therapeut zeigt dir nur die Richtung.

Bei Fragen, ruhig schreiben...

Gruß, Adi

3

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:18

Hallo Adi!

Habe nach Deiner Antwort, selbst recherchiert, inwieweit der Eisenmangel zu Depressionen führen kann und habe mir auf gut Glück einen Eisensaft in der Drogerie gekauft :) Mein Hämatologe war sichtlich begeistert, denn Eisenmangel habe ich, zumindest zur Zeit, nicht mehr :D Außerdem kann ich mich nicht erinnern in den letzten Wochen depressiv gewesen zu sein. Könnte natürlich auch sein, dass das Ganze nur eine Placebowirkung auf mich hat, aber auch die nehme ich gerne an xD Vielen lieben Dank für Deine Antwort! :thumbup:

Mfg

4

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:23

PS: Mein INR- Wert hat sich wieder eingepegelt, nachdem ich meine Marcumareinnahme leicht verändert habe. Hatte vorher jeden Tag um 0,25mg verändert, jetzt nehme ich immer gleich viel.