Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Conny

Anfänger

  • »Conny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. April 2013, 15:17

Und schon wieder eine Neue

Hallo,
letzte Woche bin auf der Suche nach Infos auf ein anderes Herz-Forum gestoßen und habe mich riesig gefreut, weil ich endlich einen Ort gefunden habe, um mich auszutauschen. Dort habe ich dann in einem Beitrag einen Verweis auf dieses Forum gefunden. Nun, hier bin ich :D

Ich heiße Conny, bin 37 Jahre alt, verheiratet, zweifache Mama und wir wohnen in Mülheim im Ruhrgebiet.
Am 13. Mai wird bei mir ein Defi implantiert und ich sehe der OP mit gemischten Gefühlen entgegen.

Zu meiner Geschichte...im März 2011 wurde ich zum 2. Mal schwanger und meine Frauenärztin wollte, dass ich wieder meinen Blutdruck kontrolliere, weil ich schon in meiner 1. SS mit Bluthochdruck zu kämpfen hatte. Nach einigen Messungen stellte sich dann heraus, dass der Blutdruck zwar etwas erhöht war, aber mein Puls bei nur 35 lag. Sie überwies mich dann zu meiner Hausärztin, die mich dann auf den Kopf stellte. Beim Langzeit-EKG zeigten sich Unregelmäßigkeiten, die von einem Kardiologen untersucht werden sollten. Er stellte Herzrythmusstörungen fest, die wiederrum im Westdeutschen Herzzentrum der Uniklinik in Essen untersucht werden sollten. Einen Termin bekam ich dort aber erst im Oktober 2011. Alle hielten es nicht für soooo dringend.
Im Herzzrentrum kam dann die Hiobsbotschaft nach einem Herzecho. Pumpleistung liegt bei 33 %. Mein Herz war vergrößert und war 8 cm groß. Jeder 2. Schlag war eine Extrasystole. Ich wurde direkt dabehalten, damit auch das Baby unter ständiger Kontrolle war und im Notfall sofort geholt werden konnte. Am 15. November 2011 wurde mein Sohn dann in der 36. Woche durch einen geplanten Kaiserschnitt geholt, weil die Kardiologen die Belastung für mein Herz als zu groß erachteten. Mit ihm ist Gott sei Dank alles in Ordnung!
Nach einigen Recherchen (mein Vater ist vor 12 Jahren gestorben...er hatte Lungenkrebs, aber auch eine Herzinsuffizienz) kamen wir alle zu dem Schluß, dass es bei mir auch eine erbliche Vorbelastung geben muss, da ich nie auch nur irgendetwas bemerkt habe. Ich bin eigentlich schon immer übergewichtig gewesen, aber dabei recht sportlich....habe Badminton gespielt, Stepaerobic betrieben und bin viel Fahrrad gefahren. Klar, in der SS war alles ein bisschen schwerfällig, aber mit so einer dicken Kugel vorne ist das ja auch kein Wunder. Nach der SS war alles wieder wie vorher und ich fühlte mich subjektiv sehr wohl. Körperlich zumindest ;-). Seelisch war das ganze schon eher ein Schock für mich, aber auch das habe ich mittlerweile verdaut. Lässt sich ja sowieso nicht ändern...
Die Ärzte sagten, dass sich eventuell nach 2 Jahren nach der Entbindung eine Besserung einstellen könnte, aber auch diese Hoffnung haben sie jetzt aufgegeben. Eine Herzkatheteruntersuchung ergab auch keine Ergebnisse. Die Kornalgefäße sind alle frei.

Meine Diagnose:
chronische Herzinsuffizienz Stadium AHA C auf dem Boden einer familiären dilatativen Kardiomyopathie
- eingeschränkte LV-Funktion, aktuell 34 %
- vermehrte ventrikuläre Extrasystolie, teilweise Bigeminus / Couplets
- Mitralklappeninsuffizienz II°

Am 11. Mai gehe ich dann jetzt in die Uniklinik und hoffe das Beste!!!

Ein lieber Gruß

Conny

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. April 2013, 07:30

Moin Conny,

alle, ( Defiträger ) so glaube, ich, hatten gemischte Gefühle als sie erfuhren sie müßten ein Defi implantiert bekommen. Sieh es mal so, Du bekommst einen Beschützer, der aufpaßt dass Dein Herz keinen Mist baut. An das Teil wirst Du Dich schnell gewöhnen ( hoffe ich zumindest ) und wirst feststellen es schränkt Dich auf keinen Fall ein. Schau mal positiv in die Zukunft, denn gerade in der Herzmedizin werden gewaltige Fortschritte gemacht.

Gruß Jörn

UllaWe

Mitglied

Beiträge: 84

Beruf: Dipl. Soz.Päd.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. April 2013, 11:12

Hej Conny,

Selbst das www ist klein und wir sind uns schon im Defi- Forum begegnet.....aber auch hier ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüße von Ulla