Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. März 2013, 21:23

Hallo Luise1,

hier mal ein Link für Dich, http://www.herz-hh.de/ - lies einfach nach, ich bin dort seit 6 Jahren in Behandlung und in guten Händen, aber auch andere aus dem Forum kennen diese Klinik respektive Versorgungszentrum und waren mehr als zufrieden.

Gruß Joern

lavendinia

ist interessiert

Beiträge: 8

Wohnort: Tübingen

Beruf: Diplompädagogin und Psychoonkologin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. März 2013, 15:34

Ui, Luise das es mit den Beruhigungsmitteln nicht klappt-kenne ich auch. Einmal hatte ich auch so einen ignoranten Arzt der einfach losgelegt hat ohne von mir als Mensch Notiz zu nehmen. Aber das muß nicht immer so sein, es kann beim nächsten Mall auch besser laufen. Momentan habe ich meinen 5. Herzkatheder vor mir und bestehe auf eine Pille (Tavor) wenn ich von der Station geholt werde. Will Dir damit nur sagen, es ist ok dass Du Angst hast wichtig bleibt aber dass Du sie in den Griff bekommst und das geht am Besten mit (Klinik-) Ärzten denen Du vertraust. Hausarzt oder/und Kardiologe. Für Deinen Kardiotermin alles Gute.
P.S. Ich schreibe meine Fragen und Ängste auf einen kleinen Zettel und verlasse die Praxis nicht bevor der abgearbeitet ist.

luise1

User für alles

  • »luise1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: das ist egal

Beruf: kann ich nicht mehr

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. März 2013, 15:50

....ja leider vertraue ich seit dem nicht mehr!!!!! ,mir wurde beim zweiten kathetervorgespräch von der ärztin versprochen ein Beruhigungsmittel zu bekommen, weil ich beim ersten mal schon sehr aufgeregt war....ich habe geweint und gezittert auf dem Op Tisch es hat neimanden interessiert....was kann man da noch tun wenn man schon angeklemmt ist und einen Zugang hat usw. das nächste Mal werde ich versuchen aufzustehen und wegzulaufen...ich lasse es einfach so nicht mehr zu...danke für Eure Ratschläge

herzlichst Luise 1

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. März 2013, 07:01

Ja luise das kenne auch ich und lasse nichts mehr ohne Beruhigungsmittel machen. Ich meine nicht die diese tollen Naturpillen, da helfen ja nurnoch die harten Drogen.
Mich wundert es aber das der Arzt nicht von selbst auf die Idee gekommen ist dir was zu geben, wenn du zitterst und voller Angst bist. Dabei kann es schnell zu Verletzungen kommen, weshalb man mir ohne zu fragen was gegeben hat beim letzen Mal. Versuche hartnäckig darauf zu bestehen und öffne dich im Bezug auf deine starken Ängste (ja das ist garnicht so einfach...).

Die Sache mit dem Arbeiten ist eben so eine Sache :) Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden, ich bin der Meinung, dass das nichts mit medizinischen Werten und Fakten zu tun hat, daran kann man das nicht fest machen. Zumal kommt erschwerend hinzu, dass man als Schwerbehinderter es ohnehin nicht leicht hat in der modernen Arbeitswelt...

Alles Gute
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

luise1

User für alles

  • »luise1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: das ist egal

Beruf: kann ich nicht mehr

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Mai 2013, 15:43

Reha abgelehnt

Meine Reha wurde nun auch nach Widerspruch abgelehnt....erst wenn sie an mir rumgeschnippelt haben und fleißig ihre Bypässe setzen konnten macht eine Reha Sinn sonst ändert es angeblich nichts an meinem Jetztzustand ...ich schlucke Pillen und mache nichts weietr als warten...auf den TOD...arbeiten geht nicht, wegfahren geht nicht,wohnen geht nicht mehr...ich muss nun bald umziehen wenn ich noch etwas übrig haben will um mir etwas zu essen zu kaufen...die fixkosten kann ich so nicht mehr stemmen....

Ähnliche Themen