Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

#wicki#

Anfänger

  • »#wicki#« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Osttirol

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:27

Bin neu hier!

Hallo Zusammen!

Im November 2011 habe ich meine Tochter in der 28 SSW verloren ;(
Aufgrunddessen wurde ich durchgecheckt und es wurde eine Gerinnungsstörung und eine Herzschwäche von 40% festgestellt ;(
Zuerst war da etwas Hoffnung vielleicht das es Schwangerschaftsbedinngt war, doch es besserte sich nichts nach fast einem Jahr alles gleich geblieben.
Nun woher diese Herzschwäche gebkommen ist kann man nicht 100%ig sagen?
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft teilweise das Gefühl schnell außer atem zu sein, aber wer denkt da schon an ein Herzproblem?!
Ich habe dann meine Ernährung umgestellt und mit leichtem Ausdauersport begonnen, da ich ziemlich Übergewichtig war-noch ein bischen bin ;)
Bisher habe ich schon 20 kg abgenommen :D
Die Herzschwäche hat sich trotzdem nicht gebessert doch ich habe ein viel besseres Gefühl
es tut mir gut und meinem Herz, das spüre ich!
Doch den Gedanken das ich mit einer Herzschwäche leben muß habe ich immer gekonnt zur Seite geschoben
bzw. habe ich mich sehr mit dem Tod meiner Tochter beschäftigt und das ganze irgendwie zu akzeptieren bzw. damit zu leben gelernt das das Thema Herzschwäche fast etwas nach hinten gerückt ist und nun wo ich mit dem Vergangenen sehr gut klar komme und es so akzeptiere
kommt erst mal das Thema Herzschwäche mit voller Wucht und kräftigem Schlag.
Ich weiß das ich das alles nur verdrängt habe doch anders hätte ich es nicht geschafft es wäre zu viel für mich gewesen!
Nachdem ich einige Schicksaale von euch schon durchgelesen habe, komme ich mir fast etwas blöd vor :S
Ihr habt teilweise so viel durchgemacht ich ziehe meinen Hut vor euch :!: :!: :!: :!: :!:
Wie habt ihr es geschafft es zu akzeptieren und damit umzugehen?
Ich habe gerade das Gefühl das ich körperlich versage!? War das bei euch auch so und wie seit ihr damit umgegangen?
Die Fragen sind hoffendlich nicht zu persönlich :?:

GLG Wicki!

#wicki#

Anfänger

  • »#wicki#« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Osttirol

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. März 2013, 15:37

Hallo ihr Lieben!

Ich fühle mich schon seit einigen Tagen immer so müde und schlafe deshalb auch sehr viel!
Mein Blutdruck ist sogar für meine Verhältnisse teilweise etwas nieder(ca. 90/60 ist auch öfters darunter), könnte es davon kommen?
Denn ich glaube nicht das es von den Medis kommt die nehme ich jetzt ja schon über ein halbes Jahr!?
In den ersten Wochen dauerte es etwas bis ich die Medis gewohnt war doch dann stabilisierte sich mein Blutdurck,
soderlich hoch ist er nie immer zwischen so 105 und 110 aber das würde ja ganz gut passen.
Mein Hausartzt na ja er hat schon ein großes Blutbild gemacht, wo alles soweit in Ordnung ist!
Aber recht viel mehr habe ich da auch nicht gehört!
Habt ihr einen Tip für mich??

LG Wicki!