Sie sind nicht angemeldet.

hasenfrau

Anfänger

  • »hasenfrau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2013, 13:15

Herzmuskelentzündung durch chlamydien dadurch Herzschwäche?

Hallo liebe Leser,

vor ca. 6-8 Wochen begann alles... ich habe gemerkt das etwas mit dem Herzen ist, es nicht mehr so stark schlaegt, beim US wurde nichts erkannt. bekam trotzdem antibiotika da ich immer schon mit chlamydien zu tun hatte. wahrscheinlich viel zu kurz. nach absetzen des antibiotika kamen die symptome alle wieder. noch mehr stechen, herzrasen, vor allem nacht, leichtes fieber, unwohlsein, herzinfarktaehnliche symptome. luftnot also eher erschwertes atmen, mein herz hat sich so entzuendet angefuehlt. trotz antibiotika fuehle ich immer noch leichte luftnot. besonders bei bewegung. sollte ja bettruhe halten. ist diese vermutliche herzschwaeche aufgrund der noch bestehenden myokarditis oder eher eine folgeerscheinung.? wird sich mein herz nach der infektion wieder erholen? bin total verunsichert weil so eine herzschwaeche muss ja auch erstmal diagnostiziert werden. soll ich auf ein mrt bestehen? reicht auch ohne kontrastmittel aus? will meinen koerper jetzt nicht zusaetzlich belasten.

vielen dank fuer euer feedback vorab. bin uebrigens 28 jahre.
lg

nafets

Anfänger

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2013, 01:26

hallo.also meines wissens kann es beides sein. ich würde auf alle fälle was unternehmen. bei mir wurde eine herzkatheteruntersuchumg gemacht und eine gewebeprobe vom herzen genommen.wie es mit einem mrt aussieht hab ich keine ahnung.glaube da kann man nur deine herzleistung und anatomische defekte feststellen. aber eine entzündung, keine ahnung. es gibt auch bestimmte marker im blut um festzustellen ob noch eine entzündung vorliegt. warst du schonmal in der kardioambulanz einer klinik? wenn es wirklich akut bei dir ist dann mach das mal.bei akutfällen muss man auch nicht soo lange warten. ich drück dir auf jedenfall die daumen...
lg