Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Locke

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 119

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:52

Hallöle,



nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Bevor ich meinen ersten körperlicher ( HOCM bedingten) Zusammenbruch hatte mit Tatü Tata, vier Wochen drei KH`s, Tash & dann AHB vier Wochen, führte ich ein Leben auf der mega Überholspur.

Ich habe in meinem Leben schon fast alles irgendwie mal probiert, bin praktisch jede Motorrad Marke gefahren ( jeden Sommer 30 TKM) habe Bass in einer Heavy Band gespielt, Tätowiert , ein Reisegewerbe betrieben und Hauptberuflich Dreischicht in einer ALU Gießerei gearbeitet, und das 25 Jahre lang ohne Pause mit 60 Ziggis am Tag und andere little helper :D

Ich fand mich in einem Krankenhaus Bett wieder, hilflos .... ausgeknockt und zum ersten mal in meinem Leben echte Todesangst.

Jetzt fast zwei jahre danach, entlockt mir das nur noch ein Lächeln. Auch ein Verdienst meiner Frau und der Zeit zum nachdenken im Bett liegend.

Ich genieße jetzt jeden Tag nur noch mehr als je zuvor und denke gar nicht daran vor dem Sensenmann zu kapitulieren.

Trotz aller Unzulänglichkeiten und Einschränkungen, jetzt erst Recht !!! Mich schafft keiner :thumbsup:

Was ich damit sagen will, Ulla ... Du willst das ... also :thumbup: schaffts Du das !!!

Claudi2012

ist interessiert

Beiträge: 16

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:56

Hallo Ulla,

sorry, dass ich mich erst heute melde.

Habe nach nur zwei Wochen schon meine Reha-Bewilligung erhalten !!! Kann gar nicht glauben, dass öffentliche Ämter so schnell arbeiten ;)

Bei mir war die BfA zuständig. Die haben 5 Herzzentren und ich hatte gelesen, man kann sich auch ein Zentrum wünschen. Da zwei speziell für Herzmuskelentzündung und ICD spezialisiert waren, habe ich die auch angegeben!! Komme nun nach Bad Nauheim und dass ab der 9. KW...genauer Termin kommt noch....so schnell wollte ich gar nicht weg, da ich anfangs noch Angst hatte, viel zu schlapp zu die Reha zu sein ...( kenne das Gefühl man schafft es nicht bis zum Auto, oder eine Treppe im Haus hoch)..

Nun bin ich aber guter Dinge und freue mich. Hoffentlich kann ich danach wieder besser durchstarten :) :)


Gruß Claudia

UllaWe

Mitglied

  • »UllaWe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Beruf: Dipl. Soz.Päd.

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:37

Hallo Claudia, das freut mich für dich! Ich wünsch dir dass du super von der Reha profitierst! Ich denke auch dass man sich dort mehr zutraut als zuhause weil man ja quasi unter Aufsicht ist ..und auch wirklich auf die Beine kommt! Alles Gute für dich!

Ich war heute in der Uniklinik Tübingen in der Defi- Ambulanz zum Auslesen...eigentlich hatte ich gar keinen zweiten Termin für die Kardiologische Ambulanz, sehr schwierig dort an Termine zu kommen, telefonisch hatte ich vor zwei Wochen um einen Abgleich mit dem Defi- Termin gebeten...da hieß es : nicht möglich, frühestens Ende März. Oder eben als Notfall.....och nö!
Der Defi- Spezialist meinte, dass das viel zu lange dauern würde, schwupps an die Anmeldung gesprungen und ich konnte gleich dableiben. Nach einem erneuten Echo hab ich jetzt den Termin für meine TASH am 22. März., ich bin total erleichtert.

Lieber Locke, deine Antwort hat mir über drei wirklich doofe schlaflose Nächte, aufrecht sitzend wegen Atemnot und voller Ängste geholfen....!
Ich danke dir dafür!

Claudi2012

ist interessiert

Beiträge: 16

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:36

Hi Ulla,

das ist ja echt super, dass das mit dem Termin im März geklappt hat. Ich drück´Dir die Daumen, dass alles gut läuft !!!

Mit den Terminen zum Defi-auslesen kann ich auch ein Lied singen. Nach der Implantation sollte ich erst 4-6 Monate später zum Auslesen kommen, obwohl es mir noch total schlecht ging. Gott sei Dank hat der Chefarzt dann den Termin auf 6 Wochen verkürzt !!
Manchmal lohnt es sich - wie bei Dir jetzt auch - am Ball zu bleiben... :-))

Noch einen schönen Abend ..

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:06

Regnerische Tage sind zum ausruhen da...

.... ich glaube jeder von uns kennt das .. es gibt gute und schlechte Zeiten. Ich bin seit 2009 Herzkrank und habe, sofern das Schicksal es zuläßt, noch viele Jahre damit vor mir. Ich glaube ich kenne all eure Ängste. Irgendwann habe ich beschloßen zu leben, den Moment zu leben. Wenn ich tanzen will, tue ich es, wenn ich auf einen Berg in den Alpen steigen möchte, tue ich es, wenn ich Motorad fahren möchte tue ich es. Viele sagen, unverantwortlich Anni... ja vlt.ist es das auch. Wenn ich den Berg in den Alpen besteige brauche ich sehr viel länger als die Anderen, ich brauche Pausen damit wieder Luft in meinen Körper fließen kann, ich bin fertig, alle und doch der glücklichste Mensch am Ziel. Ich kann es nicht jeden Tag tun, aber ich kann dafür sorgen dass ich irgendwann wieder meinen Träumen nachgehen kann.

Anni

Claudi2012

ist interessiert

Beiträge: 16

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

16

Freitag, 8. Februar 2013, 18:03

Hallo Anni !!

Ich fühl´mich von Deinen Zeilen auch angesprochen und danke dafür :-)))

Habe auch noch viele Wünsche und Träume und hoffe, dass ich noch viele davon realisiert bekomme .....

Claudia

UllaWe

Mitglied

  • »UllaWe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Beruf: Dipl. Soz.Päd.

  • Nachricht senden

17

Montag, 11. März 2013, 16:04

Für alle, die sich gerne mit mir freuen möchten.....wir waren heute beim Kardiologen und meine beiden Kinder sind gesund!

Keines der beiden zeigt irgendein Anzeichen der HOCM und bei beiden wird es höchstwahrscheinlich so bleiben.

Da bin ich doch sehr glücklich und erleichtert, weil es bei dieser fiesen Erbkrankheit immerhin doch eine Wahrscheinlichkeit von 50 % gibt, daran zu erkranken, wenn ein Elternteil betroffen ist.

Schön, gell?

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

18

Montag, 11. März 2013, 18:42

Hallo Ulla,

da kann ich mich aufrichtig mit Dir/Euch freuen!
Schön, daß Deine beiden Kinder nicht betroffen sind - das hätte Dir die Krankheit noch unerträglicher gemacht.
Und du bist 'ne Kämpferin, das konnte ich aus Deinen Beiträgen schon 'rauslesen.

Viele Grüße von Carmen

UllaWe

Mitglied

  • »UllaWe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Beruf: Dipl. Soz.Päd.

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. März 2013, 08:52

Danke, liebe Carmen......

ich bin auch wirklich unendlich erleichtert, denn Kinder bleiben Kinder, auch wenn sie schon 17 und 19 sind.
Ich seh ja auch wie verstört meine Eltern sind und ihre Kräfte bündeln um zu helfen, und die gehen, da ich mich den 50 nähere, auf die 80 zu!
Wäre eins betroffen gewesen, ich weiß nicht ob die Kraft gereicht hätte?
Jedenfalls bin ich froh dass ich mich ganz egoistisch in der Hinsicht nur um mich selbst kümmern kann.

Jule84

angehendes Mitglied

Beiträge: 45

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 12. März 2013, 11:06

Gratuliere Ulla!
Ich freue mich für euch. Da ist dir schon mal eine Last von der Schulter genommen!!!
Wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.