Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

luise1

User für alles

  • »luise1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: das ist egal

Beruf: kann ich nicht mehr

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Januar 2013, 14:28

Atemnot

...nach dem einsetzen zweier Stents...mein Arzt sieht darin keinen akkuten Handlungsbedarf, war während der Arbeit in totale Atemnot geraten ohne großartige unnormale Belastung... dann wurde Blut genommen einen tag später...die Wert waren nicht auffälliger als sonst ...jetzt ist ein LangzeitEKG angesetzt worden nachdem ich eine Woche krank geschrieben bin undin absoluter Untätigkeit und Ruhephase, wie sinnvoll ist das denn?Ich überlege den Arzt in Frage zu stellen und zu wechseln mir geht es echt nicht gut streckenweise vor allem beim arbeiten ...und ich stehe im Publikumsverkehr...habe teilwesie auch Schichte alleine zu meisternGastronomie) das geht teilweise garnicht mehr...

bin relativ ratlos...soll ic mich denn alleine ins krankenhaus einweisen damit die Stent doctoren nochmal nachschauen können???

gruß Luise1

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Januar 2013, 09:13

Moin moin
auf jeden Fall ein Krankenhaus mit einer Kardiologie aufsuchen, dort die Beschwerden schildern.

Gruß Jörn

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Januar 2013, 09:21

Herzlich willkommen Luise1,

ich würde dir das auch anraten, wenn du Angst hast und es ganicht mehr geht, gehe einfach in die Notaufnahme. Dort wird man sich kümmern um dich. Dann muss man es natürlich auch in Kauf nehmen, das man ein bis zwei Tage mal eben in der Klinik bleibt doch so hat was Gewissheit und bekommt die nötigen Untersuchungen.

Melde dich mal, wenn es was Neues gibt.

Alles Gute
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

luise1

User für alles

  • »luise1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: das ist egal

Beruf: kann ich nicht mehr

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2013, 14:45

Danke Alex, im Moment trage ich gerade das LangzeitEKG, was ich eigentlich für einigermßen blödsinnig halte denn seit einer Woche bin ich krank geschrieben relativ entspannt und versuche hier meine Arbeitssituationen nachzustellen was nahezu unmöglich ist aber in Atemnot bin ich schon gekommen als ich von der praxis zum Parkplatz gelaufen bin vorhin...aber die wirklichen Arbeitsbelastungen kann ich schlecht nachstellen so habe ich geputzt...was das zeug hält gebügelt und mich 2,5 stunden in bewegung gehalten ohne mich hinzusetzen dann gingen mir langsam die Ideen aus nachdenm´das seichte laufen in der Wohnung mich auch nicht wirklich weiter gebracht hat...aber villeicht kann man schon sehen das was nicht stimmt denn herzstiche habe ich andauernd auch...

Ja die Notaufnahme wird mein nächster Weg sein, ?( wenn die Kardiologen so nichts erkennen können

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:41

Hallo Luise -

willkommen hier im Forum :-)
Denk bitte daran, alles zu notieren, was Du wann gemacht hast - auch wenn zu mal auf der Couch gelegen bist und geruht hast, damit sie das entspechend auswerten können. Notiere auch die Uhrzeit wenn Du Herzstiche hast und wann diese dann wieder mal kurz vorbei sind. Ich hatte damals bei meinem esten Langzeit-EKG nicht so d'rauf geachtet, wurde dann aber von meinem Arzt auf die Relevanz dieser Angaben aufmerksam gemacht. Wichtig ist, daß Du einige Tätigkeiten vorweisen kannst, die Ärzte ersehen daraus doch einiges. Wenn Du jetzt dann immer noch unsicher bist bezüglich Deines jetzigen Arztes, dann such Dir besser gleich einen anderen.

Ansonsten: ruf doch einfach in der Kardiologie im Krankenhaus an und frag nach, ob sie Dich auch untersuche
n würden. Schildere alles aus Deiner Sicht - dann hörst Du ja, was die meinen.
Ich wünsch Dir gute Besserung.

LG Carmen

luise1

User für alles

  • »luise1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: das ist egal

Beruf: kann ich nicht mehr

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:08

Lz-Ekg

KURZE Rückmeldung

also die Auswertung LZ und BelastungsEKG war so schlecht das ich am 19. wieder ins Krankenhaus muss...angeblich sind die Stents eventuell schon verstopft...und lassen nicht genug Blut durch...ich schlucke soviel Pillen das ich fast nix anderes mehr essen muss:-( aber trotzdem ist es so wie es ist...Atemnot bei den kleinsten Anstrengungen wie Staub saugen zB. das ist aber nicht immer so, heute zB war ich einkaufen habe vorher eine große Stadtwanderung gemacht und habe dann meine volle Einkaufskiste nach oben geschleppt. Ich habe vorher gedacht das schaffe ich nie auf einen Rutsch...hatte dann oben aber nur ganz leichte Atem Probleme, ja so kann es auch noch sein...

ich berichte wieder wie es weiter ging...wenn ich noch kann danach... ich habe Angst vor dem erneuten Herzkatheter obwohl es sicherlich viel schlimmere Dinge gibt wenn ich mich hier so umschaue im Forum... :wacko:

lg Luise1