Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

1

Mittwoch, 23. Januar 2013, 23:52

Hallo ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin!

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin!
Im September hatte ich eine heftige Magen-Darm-Grippe mit hohem Fieber die vier Tage andauerte! Obwohl es mir noch schlecht ging, musste ich gleich wieder richtig loslegen, es ging nicht anders.
Anschließend hatte ich etwa drei Wochen später eine schlimme Grippe, ebenfalls mit deftigem Fieber, die in eine Erkältung übergegangen ist und konnte mich auch dabei nicht auskurieren, normalweise mache ich das immer, aber es ging einfach nicht.
Seit dem schleppe ich mich nur noch durch die Gegend. Ich bin schlapp, müde, die Treppen sind riesen Berge für mich, teilw. wird mir echt jeder Schritt zuviel!
Ich bin teilweise leichenblass, sodass mich die Leute um mich herum darauf ansprechen und was mich am meisten besorgt sind immer wiederkehrende Stiche links in der Herzgegend, die ich noch nie hatte! Besonders nachts tauchen diese Stiche immer wieder teils heftig auf und ich fühl mich dann beklommen und hab das Gefühl, das Herz springt mir aus der Brust!
Mein Hausarzt hat eine Anämie vermutet, da er keine ungewöhnlichen Herztöne hörte, aber der Eisenwert war ok.
Dann hab ich ein Ruhe-EKG und ein Belastungs EKG machen lassen. Bei letzterem schoss mein Puls in die Höhe, mein Blutdruck blieb konstant im Keller. Ein Arzt der herein kam sagte zu mir: Na noch nicht angefangen? Weil ich nach dem treten immer noch aschfahl war. Ich hatte noch nie einen niedrigen Blutdruck!
Mein Hausarzt hat mir Effortil verschrieben und sagt, es läge am Blutdruck. Das Zeugs nehme ich jetzt brav seit knapp zwei Wochen und merke nahezu nichts davon.
Langsam find ichs zum Mäuse melken, weil ich mich so noch nie gefühlt hab, ich bin einfach rundherum schwach!

Könnte das trotz des EKGs eine Herzmuskelentzündung sein? Ich trau mich schon gar nicht mehr zum Arzt, weil ich das Gefühl hab, der hat das abgeschrieben, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nur daran liegt!

Danke für eure Tipps!

Jana ;(

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

emc2

ist interessiert

Beiträge: 13

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2013, 11:39

bei mir war a uch nicht s im EKG sichtbar.

--> Ultraschall machen lassen!!!

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Januar 2013, 16:03

doch richtig

eine Empfehlung von der Küste.
Die meisten / viele Hausärzte können oft eine Herzerkrankung nicht richtig diagnostizieren bezw. einschätzen ( schmerzvolle eigene Erfahrung )
Also in eine Klinik fahren, die auch eine Kardiologie hat, dort die Probleme schildern und als akut benennen, dann wird sofort untersucht etc., Du mußt also nicht auf einen Untersuchungstermin warten !!!!

Gruß Joern

Jule84

angehendes Mitglied

Beiträge: 45

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Februar 2013, 14:55

unternimm etwas- SOFORT

Hallo Jana,
ich empfehle dir wirklich dringend, einen Herzultraschall machen zu lassen. Da du wahrscheinlich erst in mehreren Wochen einen kriegen wirst, ist es besser sich direkt ins Krankenhaus einweisen zu lassen. Dort müssen sie dich gründlich checken!! Viele von uns wurden von ihren Ärzten nicht ernst genommen und haben zum Dank entweder eine Reanimation hinter sich (so wie ich) oder die Erkrankung ist nun wesentlich schlimmer, weil sie nicht sofort erkannt wurde. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber gerade bei jungen Menschen und vor allem Frauen denken die Ärzte dummerweise nicht sofort an eine Herzerkrankung, weil es sehr selten ist. Was du schilderst hört sich aber sehr nach Herz an und gehört RICHTIG abgeklärt! Das heißt, du brauchst den Ultraschall!!! Ich weiß, dass es schwierig ist, sich über die Köpfe der Ärzte hinweg zu setzen und alle "Verpflichtungen" über Bord zu schmeißen, aber du musst jetzt an dich denken!!! Besser, es ist nichts und du hast dich "umsonst" untersuchen lassen als du vernachlässigst dich und es kommt richtig übel! Also BITTE, mach nicht den gleichen Fehler wie viele von uns und lass dich einweisen, wenn diese Symptome, die du schilderst immer noch anhalten!!!

Locke

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 119

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Februar 2013, 08:00

Mir ging es ähnlich , wurde vom HA mit Antibiotika vollgestopft, konnte keine 50 Meter mehr laufen ohne anzuhalten, daher schließe ich mich meinen Vor "schreibern" an ... ab zum nächsten Kardeologen oder KH !!!

Claudi2012

ist interessiert

Beiträge: 16

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Februar 2013, 12:37

Bleib´am Ball und laß´Dich nicht abweisen !!

Wenn man noch nicht so alt ist, werde tausend andere Gründe vorgeschoben; trotz schlechten EKG´s hieß es bei mir auch : fahren sie erst mal in Urlaub, sie sind überlastet, dann geht es schon wieder. Und ?? Alles wurde immer schlimmer und nun habe ich den Salat :-(( Bei mir stellte sich die Schwere auch erst nach dem Röntgen und Herzecho raus.

Drück Dir die Daumen ...