Sie sind nicht angemeldet.

Christin

kann nicht mehr ohne Board

  • »Christin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:19

Runter gestuft, weil es mir ja "so gut geht"...

Hallo...

Hab vor ca. vier- fünf Monaten einen Verschlimmerungsantrag gestellt, weil bei mir noch wieder was dazu gekommen ist an Erkrankung.
Bekam dann nach drei Monaten einen Bescheid... und was soll ich sagen??? Statt hoch- haben die mich runter gestuft...
Ich kann es einfach nicht glauben... manchmal denke ich echt, das die gar nicht lesen, was man denen zuschickt. Habe meinen ganzen Katalog (leider ist es wirklich so :( ) an Erkrankungen dort hingeschickt mit Berichten... und der Mensch schreibt von meinen drei harmlosesten Diagnosen und ignoriert einfach den Rest... das es mir mit den drei Erkrankungen nicht besonders schlecht geht, gebe ich ja zu....
Aber was ist mit dem Rest??? Boah... echt frustig sowas. Jetzt kann ich mich wieder mit Widersprüchen und Klagen rumärgern und es geht mir eh schon bescheiden genug...
Kennt ihr sowas auch??? Oder gibt es das nur hier in dieser be......... Region?

LG, Christin
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2013, 09:38

den SozialVerband einschalten, wirkt oft Wunder und gleichzeitig Widerspruch einlegen.

Gruß Joern

Christin

kann nicht mehr ohne Board

  • »Christin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Januar 2013, 11:11

Ja... hab ich gemacht... hab allerdings gleich meinen Anwalt dran getan... Danke, Jörn
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Februar 2013, 07:46

Moin Moin

prima das ist der Weg schlechthin

Gruß Jörn

lavendinia

ist interessiert

Beiträge: 8

Wohnort: Tübingen

Beruf: Diplompädagogin und Psychoonkologin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. März 2013, 09:37

Nicht aufgeben!

Hi Christin,



ich weiß, das wird Dich nicht trösten aber Deine Erfahrung mit der Runterstufung ist gang und gebe. Ich arbeite als Sozialdienstmitarbeiterin und stelle mit meinen Klienten selbst diese Anträge bzw. formuliere die Widersprüche und ich kann Dir aus dieser Erfahrung heraus nur sagen: es ist ein Unding wie die Einstufungen bzw. Höherstufungen beurteilt werden. Gerade in den letzten Jahren wird sehr oft einfach mal abgelehnt. Widerspruch hast Du ja schon gestellt und falls die Klage notwendig wird ist es gut, dass Du schon einen Anwalt hast der Dich vertritt. Wünsche Dir alles Gute und lass Dich durch die Bürokratie nicht unterkriegen.

Grüße

lavendinia