Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Syd30

ist interessiert

  • »Syd30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2013, 11:50

Schmerzmittel bei Herzschwäche

Hallo Leute,

erstmal möcht ich sagen, bin jetzt seit ein paar Tagen hier im Forum und freue mich bisher wirklich sehr nette Leute kennengelernt zu haben und so lieb aufgenommen worden zu sein. Danke dafür!

Ich habe mir den Rücken gezerrt und mein Problem ist, dass ich schwer mich bewegen kann. Jetzt hab ich gestern eine Paracetamol 500 genommen die mir eigentlich überhaupt nicht geholfen hat. Sie hat mich nur furchtbar müde gemacht.
Meine Hausärztin sagt ich darf kein Aspirin und kein Ibuprofin nehmen.

Habt ihr da Erfahrung, was man bei Herzschwäche nehmen darf was auch hilft? Dann kann ich mit meiner Ärztin hier nochmal reden.

Ich nehme zur Zeit folgende Tabletten:

Procoralan, ß-Acetyl. D., Spironolacton, Pantoprazol, Ramipril, Torasemid, Allopurinol, Xipamid,

Wäre super, wenn ihr mich da beraten könntet? Danke.

lg Syd

Melli1986

User für alles

Beiträge: 32

Wohnort: Berlin

Beruf: Physiotherapeutin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Januar 2013, 20:45

Das ist wirklich ne gute Frage! Hatte auch schon Probleme mit starken Schmerzen im Unterbauchbereich und konnte ausser Paracetamol 500er nix weiter nehmen. Hab dann am Ende drei Stück intus gehabt und es hat wirklich nur etwas die Schmerzen abgeschwächt. Und noch mehr wollte ich dann wirklich nicht nehmen. Aber das kann ja auch nicht die Endlösung sein. Vielleicht kennt ja jemand auch was rezeptpflichtiges, was stärker und trotzdem geeignet für uns Herzchenpatienten ist.

LG Melli

Syd30

ist interessiert

  • »Syd30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Januar 2013, 21:00

Das ist wirklich ne gute Frage! Hatte auch schon Probleme mit starken Schmerzen im Unterbauchbereich und konnte ausser Paracetamol 500er nix weiter nehmen. Hab dann am Ende drei Stück intus gehabt und es hat wirklich nur etwas die Schmerzen abgeschwächt. Und noch mehr wollte ich dann wirklich nicht nehmen. Aber das kann ja auch nicht die Endlösung sein. Vielleicht kennt ja jemand auch was rezeptpflichtiges, was stärker und trotzdem geeignet für uns Herzchenpatienten ist.

LG Melli
danke für deine antwort.
ja ist wirklich ätzend. die paracetamol machen mich nur müde. gut wenn man bedenkt dass man die auch kindern bei fieber gibt, ist vielleicht nicht verwunderlich, dass die nicht sooo stark sind. die sind ja auch nicht sehr gesund und gehen oft auf nieren und magen. ich versuche das nur im äussersten notfall einzunehmen. aber da sie eh nicht helfen kann ich das mit paracetamol jetzt entgültig sein lassen.

vielleicht haben andere hier noch erfahrungswerte...

olw

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 116

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:00

bekomme bei starken Schmerzen Valoron (Tillidin) verschrieben. Sind allerdings richtig heftig!

Syd30

ist interessiert

  • »Syd30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:19

bekomme bei starken Schmerzen Valoron (Tillidin) verschrieben. Sind allerdings richtig heftig!
hy,

danke, werde ich mir mal merken.
darf ich fragen welche medikamente du sonst nimmst? nur mal zum vergleich was ich nehme

Claudi2012

ist interessiert

Beiträge: 16

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:19

Hallo Syd,

Hatte im Dezember heftige Schmerzen in der Schulter, da ich nach der Implantation des ICD länger die linke Schulter/Seite nicht genutzt habe...mein Arzt hat mir Diclac 75 (Tabletten) verschrieben. Ich habe zwar nicht viele genommen, da auf dem Beipackzettel stand ...nicht bei Herz blablabla....aber mein Arzt meinte, dass wäre quatsch. Sollte man nur nicht über Wochen und Monate nehmen.

Meine "sonstigen " Tabletten : Bisoprolol, Ramipril, Spironolacton, Torasemid und Propafenon

Ansonsten gute Besserung :) :)

Claudia

Syd30

ist interessiert

  • »Syd30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:10

Hallo Syd,

Hatte im Dezember heftige Schmerzen in der Schulter, da ich nach der Implantation des ICD länger die linke Schulter/Seite nicht genutzt habe...mein Arzt hat mir Diclac 75 (Tabletten) verschrieben. Ich habe zwar nicht viele genommen, da auf dem Beipackzettel stand ...nicht bei Herz blablabla....aber mein Arzt meinte, dass wäre quatsch. Sollte man nur nicht über Wochen und Monate nehmen.

Meine "sonstigen " Tabletten : Bisoprolol, Ramipril, Spironolacton, Torasemid und Propafenon

Ansonsten gute Besserung :):)

Claudia

hallo claudia,

bisoprolol hab ich momentan nicht aber nur weil ich procoralan nehme. ansonsten nehm ich die auch. ramipril spiro torasemid nehm ich auch.
danke ich schreib mir das mal alles auf.

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Januar 2013, 09:10

Schmerzen

hallo,

grundsätzlich kommt es bei einer Schmerzmittelverschreibung bei Herzerkrankungen auf den Typ und Art der Herzerkrankung an !!!!
persönlich sollte/muß ich auf Schmerzmittel verzichten, wenn es sich um längere Periode einer solchen Medikation handelt.
zB bei einer Gürtelrose, hier bekam ich ein gutwirkendes Schmerzmittel in Tropfenform ( nach Absprache mit dem Herzzentrum ) für eine Woche.
Also kann man keineswegs pauschal mal eben Schmerzmittel nehmen, wenn man eine Herzerkrankung hat.
Meine Medikation

Ass 100
Simvastatin 20
Karvea 150------------------------------2X
Torasemid 10mg------------------------2X
Spironolacton 50
Carvedilol 25----------------------------2X
Amiodura 200
Metformin 500--------------------------2X

Gruß Jörn

olw

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 116

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:15

Meine Medis:

Ass 100
Clopidogrel 75
Metoprolol 100
Ramipril 10
Spironolacton 50
Furosemid 40
Procoralan 7,5 2x
Simvastatin 40
Fenofibrat 200 2x
Allopurinol 100

Dazu 1000mg Omega3, 400mg Silymarin und 400mg Magnesium

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Januar 2013, 13:04

hier einmal ein Link wie manche Schmerzmittel auf Herz und Kreislauf Einfluß nehmen

http://www.foerderkreis-qs.de/cms/images…zpraeparate.pdf

Gruß Joern