Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

sonja68

Anfänger

  • »sonja68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:05

Hilfe mein Mann lagerte in 5 Tagen 26 Kilo Wasser ein !!

Hallo,

ich bin neu und grade ziemlich in Sorge. Ich brauche Eure Hilfe!!
Mein Mann bekam vor 5 Tagen eine künstliche Herzklappe und eine "Verschmälerung der Aorta von 6 auf 3 cm"
Nachdem er am 2. Tag p.o. wieder von Intesiv auf Normalstation kam musste er am selben Abend zurück auf IS.
Er bekommt keine Luft. Die Sauerstoffsättigung war so Grenzwertig das sogar das Wort künstliches Koma viel.
Er musste eine Atemmaske und einen Atemhelm tragen. Nachdem er jetzt 3 Tage nicht mehr geschlafen hat war
er psychisch so down und fertig, dass er heute Mittag wieder auf Station kam. Dort wurde er gewogen und hat

26 Kilo

zugenommen. Er kann sich kaum zurücklegen weil er dann richtige Erstickungsanfälle bekommt. Jetzt ist meine
Sorge das er durch so viel Wassereinlagerungen NICHT atmen kann.
Hat jemand eine Erklärung oder ähnliches erlebt?

Ich bitte Euch um viele Infos. Mein Mann ist 47 Jahre.
Vielen Dank im Voraus

sonja

Andora

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 127

Wohnort: in der Nähe von Rostock

Beruf: Erzieherin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:10

Hallo Sonja ,

bestimmt weisst du heute , durch die behandelnen Aerzte, schon mehr darueber , woher die Wassereinlagerungen bei deinem Mann kamen.
Fuer mich als Laien ist es unvorstellbar , das eine so hohe, ploetzliche Gewichtszunahme unerkannt bleibt . Er wird doch nicht quasi von einen Tag auf den andern so viel Wasser eingelagert haben. Oder doch? Er muss doch quasi aufgegangen sein, wie ein Hefekuchen, um es mal so flapsig zu sagen ( mir faellt grad kein anderer Vergleich ein. Nicht boese sein bitte)
Wie geht es deinem Mann jetzt?

ich druecke euch ganz doll die Daumen

Andora

sonja68

Anfänger

  • »sonja68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:15

Liebe Andora!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Mein Mann ist ein wenig verwirrt gewesen gestern. Es waren NUR 16 Kilo in 5 Tagen. Aber auch nicht ohne.
Es wurde nicht jeden Tag gewogen weil er ja einen Tag nach der OP wieder auf Intensiv kam. Es scheint aber
nach Aussage der Ärzte NOCH grade alles so zu gehen. Er bekommt jetzt Entwässerungstabletten und dann soll
das Wasser rausgehen. Und ja, er sieht aus wie ein Schwamm. Nur nicht gelb und auf dem Meeresgrund lebt er
auch nicht. Das Wasser hat ihm wohl zusätzlich auf die Lungen gedrückt. Zusätzlich dieses enge Strechkorsett!!
Und bewegen konnter er sich auf IS auch nicht wirklich. Jetzt ist er schon sehr viel unterwegs am Rollator um
den Lymphfluss in Schwung zu bringen. Die Wassereinlagerungen kommen vor der OP. Der Herzschwäche bedingt
durch die OP und sicher auch durch die Herz-Lungen-Maschine. Außerdem bekam er literweise Infusionen und "raus"
kam leider nicht viel.
Wir sind sehr glücklich, dass es jetzt besser wird mit ihm. Er war noch nie krank und die Situation ist sehr neu und
beängstigend für ihn.
Ich danke Dir, für Deine Antwort.

Werde weiter berichten.
LG
Sonja

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:18

Hallo Sonja -

ohohoh - das ist schon ganz schön viel Wasser!! Da kann ich mir gut vorstellen, daß er keine Luft bekam!
Gut, daß er jetzt die Wassertabletten bekommt - da kann man zuschauen, wie das Wasser wieder ausgeschwemmt wird. War ja ein ganz schön großer Eingriff, den er da hatte. Ich drück' Euch die Daumen, daß er schnell wieder gesund wird. Aber wenn er mit seinem Rollator so "rumrennt", ist er auf dem besten Weg dahin :-)- es klingt jedenfalls gut.

Viele Grüße - Carmen

Ähnliche Themen