Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Jule84

angehendes Mitglied

Beiträge: 45

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Januar 2013, 11:48

Hallo Wildfang,
ich denke du bist da schon auf einem guten Weg. Langsam steigern, immer auf den Körper hören und aufhören, bevor man merkt, dass es zu viel war! Ich würde dir, falls du noch keine hast, eine Pulsuhr empfehlen. Dann kannst du beim Training sehen, ob sich die Herzfrequenz merklich erhöht und möglicherweise mit den Brustschmerzen in Verbindung steht. Ich habe gerade eine Herz-Reha hinter mir und weiß, wie wichtig der Trainingspuls und der Blutdruck beim Trainieren sind. Mit Krafttraining soll man ja eh vorsichtig sein. Fang doch erst mal mit Ausdauer an (wie du es ja schon mit den Spaziergängen getan hast). Du warst vor der ganzen Sache ja ein sehr sportlicher Mensch. Vielleicht würde es sich für dich ja lohnen, ein Ergometer anzuschaffen. Dann kannst du zu Hause trainieren und tust dir und deinem Herzen was gutes! Nur aus Interesse: Du hast geschrieben, dass du eine virale Meningitis hast. Könnte diese möglicherweise die Ursache für die Myocarditis sein oder ist der Zeitabstand dazwischen zu groß? Liebe Grüße und eine schnelle Genesung!
Jule.

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Januar 2013, 12:52

Moin

evtl Bandscheibenschaden in der Brustwirbelsäule ?

wildfang

ist interessiert

  • »wildfang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Januar 2013, 16:41



Hallo Wildfang,
ich denke du bist da schon auf einem guten Weg. Langsam steigern, immer auf den Körper hören und aufhören, bevor man merkt, dass es zu viel war! Ich würde dir, falls du noch keine hast, eine Pulsuhr empfehlen. Dann kannst du beim Training sehen, ob sich die Herzfrequenz merklich erhöht und möglicherweise mit den Brustschmerzen in Verbindung steht. Ich habe gerade eine Herz-Reha hinter mir und weiß, wie wichtig der Trainingspuls und der Blutdruck beim Trainieren sind. Mit Krafttraining soll man ja eh vorsichtig sein. Fang doch erst mal mit Ausdauer an (wie du es ja schon mit den Spaziergängen getan hast). Du warst vor der ganzen Sache ja ein sehr sportlicher Mensch. Vielleicht würde es sich für dich ja lohnen, ein Ergometer anzuschaffen. Dann kannst du zu Hause trainieren und tust dir und deinem Herzen was gutes! Nur aus Interesse: Du hast geschrieben, dass du eine virale Meningitis hast. Könnte diese möglicherweise die Ursache für die Myocarditis sein oder ist der Zeitabstand dazwischen zu groß? Liebe Grüße und eine schnelle Genesung!
Jule.



Nee,mit der Meningitis hat das rein gar nichts zu tun.

Die war vor fast 7 Jahren.

Die Myokarditis kam von einer Influenza,die ich nicht richtig auskuriert habe...

War heute das erste mal wieder im Fitnesstudio!

5 min.Fahrrad gefahren auf 50 Watt.

Und dann jeils 3mal 10 widerholungen an der Maschine mit dem kleinsten Gewicht (5kg).Bizeps,Trizeps und brust.

Nach ca.20 minuten war ich wieder draussen und bin dann direkt noch ca.40 minuten spazieren gegangen.

Denn wenn ich erst einmal zuhause bin,krieg ich die Kurve nicht mehr,

Im moment hab ich leichte Kofschmerzen,leichten Schwindel und mässigen Druck auf der Brust.

Werde das jetzt beobachen und übermorgen wieder gehen.

Und je nach dem....

Sollten die leichten Kraftübungen mir nicht gut tun,dann fahre ich nur Fahrrad.

5-10 min. 3 mal die Woche bei 50 Watt sind für den Anfang perfekt! :thumbsup:

Und Jule,dass mit der Pulsuhr ist eine gute Idee!

Habe Dir eine Pn.geschickt und würde gerne mehr über die Reha erfahren,bzw.was ihr da so für Trainingsprogramme gemacht habt....

@ironiemus

Denke,dass die Brustschmerzen vom Herzen kommen.


Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:09

Moin

ich hatte mal gedacht es wären Rückenschmerzen ( bei 8 Bandscheibenvorfällen ) und da war es ein Infarkt, man sollte alles in Erwägung ziehen

Gruß Joern