Sie sind nicht angemeldet.

regina

Anfänger

  • »regina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2012, 18:25

Hallo

Ich heiße Regina und bin 54 Jahre. Bei mir ist im Sommer eine dilatative Kardiomypathie unklare Genese,
EF 30% festgestellt worden. Weiß eigentlich nicht viel über diese Krankheit und wie es jetzt so weitergeht.
Hat jemand eine ähnliche Diagnose erhalten?

Gruß Regina

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. November 2012, 06:51

Herzlich Willkommen Regina,

diese Diagnos (DCM) haben hier sehr viele bekommen. Wie ist das gekommen, urplözlich? Hast du keine Leistungsminderung gespürt?
Was hat man bei dir gemacht, welche Medikamente hast du bekommen und wie geht es dir jetzt damit? Viele Fragen :)


Ganz liebe Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Melli1986

unregistriert

3

Donnerstag, 22. November 2012, 10:51

Hallo Regina,

ich heiße dich auch herzlich willkommen. Auch ich habe eine dilatative Kardiomyopathie mit einer EF von mittlerweile wieder ca 40-42%. Bin 26 Jahre jung. meine EF war schon mal wesentlich geringer(8%), doch durch die Medikamente hat sich die Funktion der linken Herzkammer wieder so erholt. Ich schliesse mich den Fragen von Alex an. Hier im Forum kannst du dir viele Informationen über diese Erkrankung erlesen, auch im Portal. Und wenn du noch Fragen hast, dann scheu dich nicht sie zustellen.

MfG Melli

PIVI

Mitglied

Beiträge: 96

Wohnort: NRW

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2012, 11:59

Hallo Regina,

herzlich willkommen hier im Forum.

Auch ich habe die Diagnose vor 4 Jahren bekommen und hab dann erst mal alles gelesen und gegoogelt, was mir in die Quere kam.

Mir ist da echt Angst und Bange geworden bezüglich der Prognose usw.

Dann bin ich auf dieses Forum gestossen und endlich !!! konnte ich mal lesen, wie es den betroffenen Patienten wirklich geht,

welche Therapiemöglichkeiten es gibt und und und....

Lies Dir hier mal die DCM-Krankheitsgeschichten in Ruhe durch, dann findest Du schon ganz viele Antworten.

Und wenn Du was " auf dem Herzen " hast, dann frag einfach. Wir sind zwar keine Ärzte, aber gerade weil wir wissen, wie unsicher

Du jetzt in Bezug auf die neuen Lebensumstände bist, findest Du hier manch wertvollen Rat.

Mir ist es jedenfalls so ergangen und dafür bin ich sehr,sehr dankbar !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Lass wieder von Dir hören und bis dahin alles Gute

Petra