Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

k10284

Anfänger

  • »k10284« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. November 2012, 19:13

Herzklappe und 3 Bypässe, aber immernoch Beschwerden!

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich darf mich mal in euer forum einschleichen und das Problem meines Vaters schildern und eventuell ein paar Tipps von euch bekommen.

Vor ca. 10 Jahren hatte mein Vater eine OP - bekam eine künstl. Herzklappe und 3 Bypässe. DAnach ging es ihm lange gut.

Nun hat er seit einem Jahr ständig druck in der Brust. Er war also wieder im Herzentrum und bekam einen Stand gesetzt. Das löste die Beschwerden nicht. vor ca. 2 Monaten bekam er nochmal einen Stand gesetzt. Die Ärzte sagen, alle Werte seien soweit ok. Aber er hat Beschwerden, muss sich manchmal sogar hinsetzten, weil er solch starken druck in der Brust verspürt.

EKGs usw. wurden alle bei ihm mal gemacht - alles unauffällig.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was man noch machen könnte oder woher seine Schmerzen kommen???

Vielen Dank und ich hoffe auf eure Hilfe!

LG K102

Melli1986

unregistriert

2

Donnerstag, 22. November 2012, 12:45

Hallo K102,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, so von Neuling zu Neuling. Es ist sehr schwierig dir da einen guten Rat zuerteilen, weil wir ja alle keine Ärzte sind. Ich kenne ähnliche Symptome bei meinem Vater(79 Jahre jung :)). Allerdings hat er keine Vorgeschichte mit Herzproblemen und OP's, bei uns bin ich der Fall mit Herzproblemen. Seit ca einem Jahr hat auch er einen unaufhörlichen Druck auf der Brust und Schmerzen, jetzt mittlerweile schon bei kleineren Anstrengungen. Er muss dann immer stehenbleiben und Pause machen. Auch bei ihm waren die Herzuntersuchungen okay und er gibt den Ärzten Rätsel auf. Ich versuche jetzt gerade ihn zu einem Termin beim Lungenfacharzt zu bewegen (er geht so ungern zu Ärzten). Vielleicht liegt da des Rätsels Lösung. Ich mache mir auch große Sorgen um meinen Papa. Leider kann ich dir da ansonsten auch nicht mehr sagen. Wie ist denn die derzeitige EF= Herzleistung deines Vaters?

MfG Melli