Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:53

Karneval

Jetzt mal Hand aufs Herz:

Wer feiert so gerne Karneval wie ich?
Ich meine als geborene Rheinländerin bin ich ja schon ausgestattet worden*g* :D
Ich frag`mich schon, ob ich dieses Jahr besser einen Gang runter schalten sollte, aber ich will mir nicht auch noch das bisschen Spass verderben lassen....*grummel*


Wo feiert Ihr denn? Oder wo guckt Ihr Züge?
Mag einer vielleicht gar keinen Karneval?
Soll es ja auch geben.... 8o :D



LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:58

K

Das Fernsehn ist mir da am sichersten. Da haut mir keiner Ausversehen den Ellenbogen oder sonst was auf den Defi. :D :D
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:00

Ja, da haste natürlich recht!Das ist ja wirklich dann hinderlich würd`ich sagen....
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:41

Hmmm Karnevall...is so ne Sache...ich bin ja eigentlich für jeden Scheiss zu haben...und Schabernack find ich ja aus Prinziep schon nicht schlecht...aaaaber Karnevall...das ging bisher noch nicht so an mich irgendwie.

Aber hier im Rhein/Main Gebiet ist das ja nicht so eine wichtige Sache wie andern Orts ;)

@Defi Meinste denn der Defi hällt so wenig aus ? Also wenn ich manchmal höre was die Leute trotz Defi veranstallten wunder ich mich ja echt... Ich hatte da mal so ne [URL=http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,csnvjg3kl1gh6s0k~cm.asp]Doku gesehen über so ne Frau mit Brugada Syndrom. [/URL] Die ist trotz Herzkrankheit und Defi defintiv fitter als ich jemals war ;)
Ding Dong...

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:33

Ja RenHe,

da hast Du Recht, sie ist viel viel fitter, als auch ich jemals war. Aber beim Brugada-Syndrom ist der Herzmuskel vollkommen in Ordnung - nur im elektrischen Reizleitungssystem des Herzens stimmt was nicht, weshalb diese Menschen dann immer aus heiterem Himmel Kammerflimmern bekommen. Wie gesagt, der Herzmuskel ist ok, dafür müssen sie ständig und aus heiterem Himmel mit Defiattacken rechnen. Das finde ich auch schlimm. Aber immerhin haben die Brugada-Leute mit dem Defi eine Chance, ihr Leben zu verlängern. Aber ob das wirklich Spaß macht? Auch ne besch.....eidene Krankheit!

Allerdings muß ich sagen, daß ich mich das nicht trauen würde - auch nicht mit "Supermuskel": stellt Euch vor, Kammerflimmern, Bewußtlosigkeit - und das auf dem Fahrrad mit 60 km/h oder in einem See oder sonstigem Gewässer. Nee nee! Die Verletzungsgefahr ist ganz enorm.

@ Anke: Im Allgäu gibt es auch Fasching, kann man aber überhaupt nicht mit den Aktivitäten bei Euch oben vergleichen. Hier fehlt ein bißchen der Bezug dazu. Aber Du sollst das genießen, wenn Du Spaß daran hast. Wenn es Dir nicht bekommt, schaltest Du automatisch einen Gang runter!!

Helau und Alaaf und viel Spaß.
Carmen

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:37

Ich meine ja nicht das man mit so nem großen Herz direkt am Iron Man teilnehmen sollte ;)

Es ging lediglich um das was man seinem Defi so zu muten kann...man muss sich ja nicht direkt ins wildeste Getümmel packen, aber wenn man das will sollte man sich den Karnevall auch nicht von Defi, Herzkrankheit und co. vermiesen lassen!
Ding Dong...

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:17

Ja RenHe und ich wollte nur erklären, daß sie das mit ihrem Herzen machen kann, weil der Muskel nicht krank ist, ihr Herz ist gesund. Nur mit der Elektrik haperts ;)

Im übrigen gebe ich Dir volkommen Recht, wenn Du sagst, daß man sich durch die Erkrankung nicht alles vermiesen lassen soll. Aber mit Fortschreiten der Krankheit wie bei mir, wird das schwieriger. Ich muß aber dazu sagen, daß ich jetzt halt einige Gänge zurückgeschaltet habe und auf niedrigem Level auch noch meinen Spaß habe. :]

Gruß Carmen

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:36

Hi RenHe
Der Defi hält schon was aus. Aber man soll nie die Sonden vergessen. Die können bei einen Schlag brechen.
@ Carmen
Ich dachte bei euch gibt es Alm-abtrieb??

LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Februar 2009, 23:11

Karneval

Helau,
ein dreifaches Helau!
War am Wochenende auf einer Karnevalssitzung.
Hab ein buntes Clownskostüm angehabt und ein leuchtendes, blinkendes Herz. Das durfte ruhig blinken.
Meinem Herzen hats erfreut und wir hatten viel Spass
zusammen. Besonders über die Büttenrede von einem
Herren aus der Feinripp-Unterwäsche-Abteilung für Männer.Der knöpfte gleich seinen Mantel auf und zeigte
uns sein Feinripp.Gut dass ich schon rot angemahlt war!
Na, da kommt man doch gleich auf andere Gedanken.
Süsse Mädels gabs da on Mass. Das sind unsere Funkemariechen. Da würde so maches Männer-Herz wieder gesunden.
Aus der Hochburg des Karnevals,
ein dreifaches Helau, Helau, Helau
von Eure Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:01

Narri......Narro....
Die Alemanische Fasenacht lässt grüßen !
Ist natürlich ganz was anderes als der Karneval. Hier gehts richtig zur Sache mit Hexen und Ungetümen.....Hansele´s und Schellenträgern....
Karneval hat ja da ein ganz anderes Niveau.....aber so sind halt die Sitten überall etwas andes.....
Die Büttenreden guck ich mir auch gern im Fernsehn an - sind teilweise echt witzig. Mein Stiefvater ist aus Mainz. Da kannste Dir denken.....da treffen an Fasnacht bzw Karneval Welten aufeinander..........!!!
Narri....Narro....

Beste Grüße, Illy ;)