Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 3. November 2009, 17:15

Haha :D

Mh also bei mir ist der Wert normal erhöht. Wieso will den dann keiner mehr wissen. In Berlin wird alles Untersucht, bei BNP ist die Spalte immer leer. Interessiert wohl keinen, weil man so eher eine Myokarditis, aufs Herz bezogen, erkenne. Oder eben generell Entzündungen :rolleyes: Hatte vor 4 Monaten einen bnp von über 10 000 und keine Atemnot oder habe mich auch nicht schlechter Gefühlt, vom Herz herz, sondern hatte lediglich eine bakterielle Infektion.

Nunja 3 Ärzte 5 meinungen, wie immer :D
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 4. November 2009, 11:12

Hm.........ist schon komisch.......
Bei mir ist es so.......3 Ärzte...........1 Meinung......

Beste Grüße, Illy ;)

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 4. November 2009, 13:25

jo da habe ich auch glück 2 ärzte 1 meinung



@ illy

bei euch buschmännern und frauen in würtemberg heißen die nicht ärzte sondern medizinmann oder schamane :P


Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 4. November 2009, 15:09

ja dann pass bloss auf.............so ein Scharmane kann Dich verhexen !!!!!!!

Beste Grüße, Illy ;)

future

Mitglied

Beiträge: 62

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 4. November 2009, 17:55

Hallo Alex,
Hey, das ist ja super, ich freu mich riesig für Dich!!!
Viele grüße, Eva

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 5. November 2009, 09:44

Komme gerade vom Kardi...........Blutwerte bespochen. Sind einwandfrei !!!
BNP......................45 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da ich es einfach nicht glauben konnte, hat der Doc nochmal Blut abgenommen und jetzt wird nochmal geprüft.
Jedenfalls meint er, das wäre ja echt super....... na, das find ich auch.
Er sagt, mein Herz sei zwar nicht gesund - aber ich könne es jetzt ganz ganz doll belasten
Der BNP Wert ist übrigens ein sehr aussagefähiger Wert. Er besagt, wie "Fit" das Herz ist.
Hat überhaupt nichts mit Entzündungswerten und so zu tun............Ist ein reiner "Herzwert".
Doc meint..........wer was anderes erzählt ist ein Schwachkopp,,,,,,,,,,,,,,, :D

Beste Grüße, Illy ;)

77

Donnerstag, 5. November 2009, 10:21

dann ist mein prof. ja ein schwachkopf!

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 5. November 2009, 10:43

hey super illy freut mich für dich. das es dir so gut geht liegt aber nur am ozzy und mir. wir ärgern dich so viel das dein herz gar keine möglichkeit hat um sich zu verschlechtern. ja das mit dem bnp da hab ich mal wieder was angestiftet oje.

ich sehe es grad so ozzy. illy geht es gut also doc gut. dir geht es nicht so gut also prof vielleicht doch ne kleine pfeife. mir geht es auch besser doc auch gut. illys und mein doc sagen der bnp ist wichtig und sagt viel über die pumpkraft des herzens aus. ist schon komisch wie unterschiedlich die meinungen der ärzte sind. wie soll man da als patient selber noch den überblick behalten ?(


79

Donnerstag, 5. November 2009, 10:56

du, der dengler war jahrelang an deutschlands führender transplantationsklinik der boss, der vertseht sein handwerk.
illy hat ne bnp sogar unter dem normalwert, der liegt bei 125, also kann sie sogar bäume ausreisen.
nicht jeder mit nem hohen bnp wert ist herzkrank, aber bei notfällen ist ein erhöhter bnp wert ein zeichen für herzschwäche.
wenn man sein herz( bei herzschwäche) nicht arg belastet, ist der wert nieder, steigt aber bei hoher belastung, bnp wird ja im herzen produziert.hat aber an sich nicht viel zu sagen, laut dr.kelemen, dr. harney, prof.dr. dengler, alles kardis, weil dieser wert nix mit dem krankheitsverlauf zu tun hat. ich hatte zb. letzte woche einen bnp wert, wie ne jungfrau, trotzdem EF 25, watt 42, also, nichtssagend.

http://docs.google.com/gview?a=v&q=cache…wq34KMcuD4LWt0w[/url]

lebenslauf von meinem kardi, in heidelberg ist der jetz nicht mehr, aber nach schwachkopf klingt das wohl nicht. :D

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 5. November 2009, 13:01

Nein, Nein, Nein !!
Der Normwert BNP liegt < 57 !!!!!!!!!!
Und dieser WErt zeigt deff keine Entzündungen im Körper an sondern ist ein Hormon, dass das Herz bildet.
Je höher desto schlechter ist das Herz ............sprich "pfeifft aus dem letzten Loch".
Das ist ganz wirklich so. Auch kann man daraus in akuten Fällen (wenn keine Herzschwäche vorliegt) erkennen, ob ein Infarkt war oder nicht. BNP Wert und EF haben nichts gemeinsam..........!!!
Also...............Dein Proff WAR wohl da mal der große Zampano.............Nee Ozzy.....will den ja jetzt nicht schlecht machen. Aber mein Hausarzt, Kardi und Berlin sagen über diesen Wert das gleiche.
3 Ärzte...............1 Meinung !!!

Beste Grüße, Illy ;)