Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

61

Montag, 2. November 2009, 19:33

Alex
So Gesund?
Das macht bestimmt dieses Herzlachsichgesund-Board.
:P
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

62

Montag, 2. November 2009, 19:36

dem gönn ichs nicht, dieser ostnase :D

nöö, alex, freut mich für dich, hört sich echt gut an :)

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

63

Montag, 2. November 2009, 19:41

He Christin, an diesem Wert auch Entzündungswert des Blutes genannt, kann man sehen ob eine Entzündung im Körper vorliegt. Ist im Grunde bei den meistens von uns aber Nebensache und nicht wirklch wichtig in erster Linie.

Ostnase :D
Danke euch, dass ihr euch so freut für mich. :thumbup:
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

64

Montag, 2. November 2009, 22:14

Ist doch mal schön eine solche Nachricht. :)
Freut mich für dich. Mach so weiter. ^^
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 3. November 2009, 07:39

Alex, nachdem nun ich auch endlich die gute Nachricht gelesen habe, hoffe ich, dass du das Bier gestern wirklich getrunken hast und gestern die Leichtigkeit des Seins genossen hast. Denk jetzt nicht an das viertel Jahr später. Lass es wieder auf dich zukommen. Wir müssen nur irgendwie den Winter gut rumbekommen :)

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 3. November 2009, 13:01

also mir wurde gesagt das der pro bnp einwert ist, der wohl wichtig sei und rückschlüsse auf die pumpfunktion gibt.

ich hatte schon mal eien ef von 35 aber nen bnp von 3500. da hat der doc gesagt die ef ist nicht von dauer mit dem bnp wert. zwei tage später bekam ich wasser auf die lungen und lag mit einer ef von 25 wieder im kh. diesmal ef 35 und bnp 1100 diesmal stehen die chancen gut meinte der doc da auch der bnp mit runter sei. normal ist ein wert unter 125 wollte ich noch schnell einwerfen.

also denke ich für mich der bnp ist wichtig (aber auch nur solange er sich verbessert)


Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 3. November 2009, 13:39

Hallole Ihr....der BNP Wert ist sehr wohl ein wichtiger Wert.....warum erzählen Eure Ärzte sowas ? An diesem Wert kann man sich sehr orientieren......Lest mal:
(Auszug aus Wikipedia)

Brain Natriuretic Peptide


aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie



Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Brain Natriuretic Peptide (BNP) (mittlerweile auch B-type Natriuretic Peptide genannt) ist ein Hormon, das bei Herzleistungsschwäche (Herzinsuffizienz) in der linken oder rechten Herzkammer (Ventrikel) gebildet und abgesondert (sezerniert) wird. Es hat seinen Namen durch die Entdeckung im Schweinehirn erhalten und wird in geringer Menge auch im menschlichen Gehirn gefunden. Seine Eigenschaft ist vornehmlich eine Vor- und Nachlastsenkung. Zusätzlich wirkt es in den Nieren, wo es die Natrium- (natriuretisch) und die Harnausscheidung (diuretisch)
fördert. Die Höhe der BNP-Konzentration im Blut korreliert gut mit dem
Schweregrad einer Herzleistungsschwäche: Je höher der Wert, desto
schwächer das Herz. Zur Zeit gibt es erste Untersuchungen zum möglichen
Einsatz von künstlich hergestelltem BNP (Nesiritid) bei Patienten mit akuter und chronischer
Herzinsuffizienz. Das Peptid besteht aus einem inaktiven Teil (dem
N-terminalen Ende N-BNP) und dem biochemisch aktiven Teil BNP-32
(besteht aus 32 Aminosäuren). Beide sind im Blut mit unterschiedlichen
Messmethoden nachweisbar. Inzwischen liegen auch Schnelltests für den
klinischen Gebrauch vor. Der Normbereich ist vom Alter und Geschlecht
abhängig. Frauen haben aus bisher nicht eindeutig geklärten Gründen
etwas höhere Werte. Grundsätzlich steigt das BNP im Alter bei beiden
Geschlechtern an. Auch Neugeborene haben deutlich erhöhte Werte [1]. Im Kindesalter und in der Pubertät gelten ebenfalls andere Normbereiche [2].
Die Messung des BNP zur Differentialdiagnose der Herzinsuffizienz ist
in die Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie [3] und der Deutschen Gesellschaft für Kinderkardiologie eingeflossen.

Quellen [Bearbeiten]

Beste Grüße, Illy ;)

68

Dienstag, 3. November 2009, 13:49

der bnp wert hat mit herz nicht soviel zu tun, laut meiner ärztin, die in der uniklinik da war, nachdem ich gefragt habe,on der wichig wär. da werden einige faktoren errechnet, lunge, usw. hauptsächlich gehts da glaub ich um atemnot. am bnp wert sehen die halt bei notfällen zb., wenn der arg hoch ist, herz, da da ja auch oft ne atemnot vorhanden ist.
aber es gibt leute, die schwer herzkrank sind, mit ner total normalen bnp, oder mit ner total hohen bnp, die eben wasser oder aremnot haben, aber am herz nichts.ich hab mir das einfach abgewöhnt, mich mit irgendwelchen werten zu belasten,mir gehts viel besser, wenn ich das alles nicht weiß.
bei jeder untersuchung werd ich auf den boden der tatsachen zurückgeholt, das reicht mir. mein kardi, jedesmal,"das sieht ja gar nicht so schlecht aus", es ist nicht schlechter geworden, und auch nich besser. diese woche mach ich einfach mal blau.heut morgen einfach zuhaus geblieben, blut gibts dann eben nächste woche.

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 3. November 2009, 15:19

ozzy schau mal links das "S" steht für super der hat immer recht :D also wehr dich doch nicht.

gegen superheller kann man nur verlieren :D

sich mit mir anlegen heißt verlieren lernen.

he aber dick auftragen kann ich oder ?


70

Dienstag, 3. November 2009, 16:15

superheller aus gengenbach :D