Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:59

Hallo alex
Was ? Wer lässt denn da den kopf hänger?
Denkst du das Leben ist einfach? nö kann ich nur dazu sagen .Bei mir gibt es auch keine heilung und wie ich bemerkt habe, verliere ich mein Rest Gehör.
Ob da eine Besserung gibt weiß ich nicht.Aber soll ich deshalb den kopf hängen lassen? NÖ. Werde sehen was die Zeit bringt. Und dann mache ich einfach weiter.
Und dies sollst du auch machen. kopf hoch.
lg defi :super:
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:37

Hallo Alex!

Mache deine Krankheit nicht am EF-Wert fest, sondern nur wie es Dir körperlich geht!
Das zählt... wenn Du beschwingt die Treppen rauf und runter sprinten kannst, 5 Bierkästen aufeinmal schleppen kannst (Okay, diese Aussagen sind etwas übertrieben :cool: ) Aber das zählt der mieseste EF-Wert nichts!
Höre auf Dich und nicht auf blöde Zahlen!
Also nur Mut und lasse nicht den Kopf hängen!

Liebe Grüße
Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:40

hi Manuela
So mache ich es ja auch. man soll sich nicht den mut nehmen lassen.
Was sind schon Zahlen gegen das was ich mache? Nix. Denn ich geniesse mein leben so oder so.

:super:
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

eck

User für alles

Beiträge: 35

Wohnort: Meck-Pomm

Beruf: Lebensmitteling.

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 19. Juli 2009, 06:24

Hallo Alex,

eigentlich wollte ich ja schon im Bett liegen, aber ich muß Dir jungen Burschen :D nochmal schnell die Meinung sagen. Das Du mit Deinem Befund in ein tiefes Loch gefallen bist ist glaub ich für jeden hier nachvollziehbar. Deshalb mein Tip für Dich: kämpfe nicht gegen Dich selbst sondern lebe für Dich. Früher habe ich für meinen Komposthaufen 3 Stunden gebraucht und heute 5 Tage. Na und? Ich habe die Arbeit geschafft! Lerne es Deine Arbeit an Dein Leistungsvermögen anzupassen und die Arbeit und Dein Gefühl dazu machen Dir wieder Spaß. Jetzt aber wirklich Gute Nacht

Eckart
Den Kopf in Sand stecken macht nur schmutzige Ohren.

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

45

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:50

So ein blöder Tag. Habe ebend erfahren, dass mein cousin (25) vermutlich mit einer Kardiomyopathie im Kh liegt. Biopsien wurden entnommen und nach Berlin geschickt. Bei meiner Lieblings-Tante hat sich der Zustand auch verschlechtert. :huh: Alles Scheiße.

Langsam glaube ich, dass es da einen genetischen Zusammenhang gibt. Der Oberarzt in der Herzklinik denkt sich das wohl auch, nachdem meine Großeltern erzählt haben, wie viele in der Familie Herzerkrankungen haben und gestorben sind.
Ich hoffe, dass wird wieder. Reicht wenn ich den Quatsch mitmachen muss.

Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

46

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:05

Ja Alex, da macht man sich dann schon so seine Gedanken !
Mein Pa ist ja bereits mit 56 Jahren an einem Kardiogenen Herzschock gestorben.......hat wohl auch was mit Herzschwäche zu tun.........und meine Schwester ist auch schwer Herzkrank.......hat sogar nen Herzschrittmacher......und erlitt vor 5 Jahren einen Schlaganfall.......
Da denkt man dann schon nach..........
Jedenfalls habe ich keine Lust, schon mit 56 von dieser schönen Erde abzudanken.........

Also.........bleiben wir weiterhin stark und mutig !!!!!!!

Beste Grüße, Illy ;)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

47

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:34

Habe ich auch alles schon. bin echt gespannt welche Krankheit jetzt zu mir kommt.
aber das Leben geht trotzdem Weiter.
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:32

Das Leben geht weiter, die Frage ist doch aber, welcher Preis gezahlt werden muss, wie tief wir uns beugen müssen. Ich denke, dass wir unseren Körper mit einer starken Psyche helfen können. Doch wie stark ist sie, wenn wir wissen, dass es vielleicht genetisch bedingt ist und es egal ist, wieviel wir tun, weil es kommt, die Krankheit....
Alex ich hoffe ihr habt den nötigen Halt. Manchmal ist es gut, Erfahrungen weitergeben zu können und damit auch die Angst ein wenig mindern können!
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:14

Ich musste mich sehr tief Beugen. Trotzdem habe ich mich wieder auf gerichtet. Habe 3 Krankheiten geschafft. hoffe nur dass ich auch den nächsten Schicksalschlag auffangen kann ohne zusammen zubrechen.
Man wird sehen was der Tag bringt.
Und man soll nie den Glauben an sich verlieren.

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

50

Montag, 26. Oktober 2009, 12:23

Andy, das ist es immer.. ich überlege oft ob es stimmt, der ausspruch: jeder bekommt nur soviel, wie er vertragen kann....

mhm, ich denke, dass wir alle schicksale im leben vertragen und meistern, doch manchmal ist der nächste schlag, einer zuviel und man wird gebrochen.
was könnte uns heilen, sofern wir mögen?
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"