Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 12. April 2011, 16:25

Grüßt euch,

war dann Heute unplanmäßig zur ICD Auslese, weil mein Defi seit letzer Woche ja piepte. Meine Vermutung die Sonde oder der ICD an sich ist defekt hat sich zum Glück nicht bestätigt. Er hat hingegen nur seine Arbeit verrichtet und hat mich gewarnt, dass da was im Anmarsch ist. Ich habe wohl bissl Wasser in der Lunge, wie der Arzt am Freitag schon vermutete. Deswegen ist mir die letzen Tage auch etwas Komisch. Naja ich soll abwarten und wenn es schlimmer wird die doppelte Dosis Diurethika einnehmen um das Wasser auszuschwemmen. Nächste Woche nochmal in die Klinik. Wird schon wieder werden. :)
Hauptsache das piepen wurde ab- und nur noch auf Monitoring umgestellt.

Das war es auch wieder.

Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 12. April 2011, 18:51

Alles Gute und vor allem fühl Dich schnell wieder wohler !!

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 18. September 2011, 04:41

Nun ist bald wieder ein halbes Jahr vergangen, sprich es ist an der Zeit diesen Tread weiter zu führen.
Vor einigen Tagen stand das halbjährliche Echo an...die Ärztin fragte viel und rückte spät mit ihrem Messwert raus. Nun, sie freute sich...es waren dann gemessen nach Simpson 49% :). Mittlerweile kann dies kein Kardiologe mehr erklären, ein "einmaliger" Fall. Ehrlich gesagt, hat bisher nur ein sehr erfahrener Kardiologe mir ins Gesicht gesagt, dass er nicht weiß, wieso es mir immer besser geht, er dafür keinerlei medizinische Erklärung hat und solch ein Verlauf abnormal sei. Die meisten geben es nicht zu, sagen dazu nichts. Vieleicht fühlen sie sich in Ihrer Ehre als Mediziner verletzt, vor dem Punkt zu stehen, wo sie nicht mehr weiter wissen. Immer wieder hörte man nur "Jetzt wird es wirklich nicht mehr besser, machen Sie sich nichts vor".

Die Ärztin fragte wie gesagt sehr viel und war der Meinung meine Nierenwerte zu überprüfen. Nicht zuletzt, weil ich von sich anbahnenden Lungenödemen und Ödemen in den Beinen erzählte. Die Medis werden erstmal nicht reduziert, solange ich keine gravierenden Nebenwirkungen habe.

Dieses Ergebnis ist natürlich erste Sahne, doch bleibt der Fakt, dass man sich oft schwach und antriebslos fühlt. Man teilweise bei normalen Belastungen Kurzatmigkeit bemerkt, viel Schlaf benötigt und rasch Wasser einlagert. Das ist doch recht ungewöhnlich bei dieser EF.
Nun mal schauen, was die speziellen Blutuntersuchungen bringen. :)

Liebe Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Nicole

User für alles

Beiträge: 33

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 18. September 2011, 14:03

doch bleibt der Fakt, dass man sich oft schwach und antriebslos fühlt. Man teilweise bei normalen Belastungen Kurzatmigkeit bemerkt, viel Schlaf benötigt und rasch Wasser einlagert. Das ist doch recht ungewöhnlich bei dieser EF.
Nun mal schauen, was die speziellen Blutuntersuchungen bringen. :)


Hallo Alex

kann es sein das auch dein Biorhythmus mit eine Ursache ist das du nachts meist tätig bist und tagsüber schläfst wobei das vielleicht auch nicht ausreichend? Wurde deine Lunge abgehört oder mal wieder geröngt und geschaut ob da nicht auch ein Lungenödem ist was die Kurzatmigkeit auslöst? Das fühlt sich so ähnlich an wie die Kurzatmigkeit wegen dem Herz kann ich aus eigener Erfahrung sagen und man fühlt sich schwach. Für die Blutuntersuchung alles Gute das es zeigt wie man dir helfen kann.

mike

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 20. September 2011, 23:58

vielleicht solltes du versuchen etwas sport zu machen.
dein körper und deine ausdauer müssen erst wieder trainiert werden.
meine ef ist so bei 45. heute war ich 700 meter joggen :thumbsup:
vor drei jahren bin ich noch 10km gelaufen. mal schauen wie fit ich wieder werden kann.


agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 21. September 2011, 01:10

@nicole
Nun also schlafen kann ich ja und ich bin auch ausgeschlafen. Nein die Lunge wurde nicht untersucht, denn ehe man da was höhren könnte würde mich der ICD schon erinnern 8)

Ich denke es ist eher wie Mike es sagte. Die Ausdauer ist absolut nicht vorhanden.
Och ja Joggen ist was feines. Mit dem Ausdauerlauf, konnte man sich damals in der Schule viel Anerkennung und eine Eins erlaufen, wenn man zu den drei Besten von 60 zählte. Somit konnte man sich noch auf eine Drei im Gesamten retten :D Ja damals....da ist man noch täglich zwischen 5 und 15 Kilometer Rad gefahren 8|
Joggen funktioniert aber so oder so leider garnicht. Beim schnellen laufen hört es schon auf, da der Defi anfängt zu springen und dies ordentliche Schmerzen verursacht. Ist das denn bei euch Defi-Trägern ebenfalls so ?
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

mike

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 21. September 2011, 10:06

nein bein joggen oder schnellen laufen merk ich den defi nicht.
aber so schnell jogge ich auch nicht :D
also wenn einer schnell ist im nordic walking dann habe ich zu kämpfen. :cursing:


hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

128

Samstag, 24. September 2011, 19:04

Mein CVRx war vor der Reparatur auch zu lose und die Tasche total ausgeleiert. Das ist nicht nur unkomfortabel (ein kleiner Hüpfer tat schon weh), sondern auch gefährlich (kam zum Kabelbruch). Alex, frag da mal lieber nach, die Implantate müssen eignetlich fest sein. Nach Reparatur ist das Teil sehr viel fester und irgendwie an einer Rippe festgezurrt. Ich kann wieder hemmungslos Treppen runterhüpfen, juchu.

Und Ausdauer? Mike, Hut ab, das hab ich Dir schon gesagt. Ich finde das total bewundernswert. An Land kann ich das total knicken. Aber im Wasser habe ich Ausdauer, da ist alles anders. Ich schwimme und schwimme und schwimme.....blubbblubb
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 25. September 2011, 02:58

Mh Hella, also wenn ich ihn in die Hand nehme, also den Defi ... :huh: und versuche ihn zu verschieben, dann ist er verankert wie auf steinigen Grund. Ich habe oft von Patienten gelesen, bei denen der Defi teilweise in die Achselhöhle gerutsch ist und etlich Zentimeter Spiel hatte. Meiner ist absolut fest, daher dachte ich immer, dass kann nicht davon kommen, dass er eventuell lose liegt. Doch wie du auch sagtest, bei kleinsten Hüpfern oder eben schnellen Gehen, dann fängt er an zu hüpfen und das ist sehr unangenehm und schmerzhaft. Dann nehme ich den Defi und fixiere ihn mit der Hand, dann geht es. :S
Wenn das so weitergeht, wird die Batterie sicherlich garnicht ausgewechselt werden, doch irgendwie habe ich da Angst vor, ohne Defi zu leben...


Jaja Hella du Wassernixe, mit dem neuen Anzug musst du dich ja auch wie ein Delphin fühlen :P
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Ilo

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 25. September 2011, 21:55

Alex, das ist doch super, dass Deine EF so angestiegen ist. Und , wie Mike schon sagt....tu was für Deine Ausdauer. Seit ich viel spazieren gehe, fühle ich mich viel kräftiger und wohler. Und es wird immer und immer besser. Mittlerweile geh ich 2 x die Woche aufs Power Plate, um die Muskulatur aufzubauen. Geht aber nicht mit Defi oder Schrittmacher.

Fang an Fahrrad zu fahren....das tut richtig gut und ist nicht so anstrengend...später kannst Du auch wieder anfangen zu Joggen. Aber TU ES !!

Die Aussage von dem Doc, dass es abnormal sei, dass sich das Herz so erholt ist doch totaler Quatsch ! Niemand weiss über den genauen Verlauf dieser Krankheit... wir alle wissen, es kann schlechter werden....oder "stehen bleiben".....wir wissen aber auch, dass es besser werden kann...und manchmal halt auch viel viel besser !!

Beste Grüße, Illy ;)