Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 31. März 2010, 22:50

Auweia mein Tread ist ja total verstaubt. Dann mal kurz ein Zwichenbericht:

Mal wieder ist ein Echotermin vorbei, dem Herz geht es irgendwie wohl immer etwas besser. Es sind zwar innerhalb 6 Monate immer nur ganz kleine Schritte zu verzeichnen aber immerhin.laut den ganzen Aussagen, hätt ich ja schon in der Kiste liegen müssen. Die ef liegt bei ca. 40%, woran ich wohl nicht ganz unbeteiligt bin. Ansonsten eigentlich alles OB. zum ersten Mal :D Außer die Mitralklappe leckt noch ein wenig, obwohl der Ventrikel Nomalgröße hat.
Ich glaube ich druchlaufe einen kleinen Wandel, habe ich ihn doch nicht zuletzt geträumt. Ich bin gestorben im Traum, was ja auf Veränderung und Loslassen hindeutet.
Ich werde nun auch endlich wieder was fürs Köpchen und die Zukunft tun. Die nächsten 12-18 Monate werd ich zum Internet-Spezialisten (fern)studieren und hoffe, dass das Herz mir keinen Strich durch die Rechnung macht.
Psychisch, naja die alte Laier, gänzlich Angstfrei werden wir wohl alle nie werden, der Psychologenbesuch wäre zwar dringend anzuraten aber ihr kennt das ja, dass ist so ein Thema für sich.

So, dass sollte reichen. :)

Liebe Grüße an euch alle
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 1. April 2010, 07:27

Mein Alex,

super... freue mich für dich, lesen sich deine Zeilen gut. Irgendwie braucht es Zeit und die hast du deinem Herzen gegeben. Lass uns davon ausgehen, dass es das nächste mal beim Besuch wieder etwas besser ist. Auch kleine Dinge ergeben irgendwann etwas großes.
Die Angst wird bleiben u ich überlege auch, ob der Schritt den Illy getan hat auch für mich der richtige wäre. Ich weiß es nicht u versuch erst einmal den Frühling zu genießen und den Sommer am Badestrand zu genießen.
Wo machst du die Ausbildung?

Ich drücke dich u freue mich wi wild :)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 1. April 2010, 12:53

He Alex, das freut mich sehr für Dich !
Wenn ich so alles hier lese, dann machen wir alle im Moment große Fortschritte. Was sagt uns das ?
Wunder, gibt es mehr als wir denken. Oder.........vielleicht sind es gar keine Wunder, sondern es ist einfach so, dass es nach einiger Zeit einfach besser werden muss !
Ach, wie auch immer.......ist doch egal. Hauptsache, wir fühlen uns wohl !
Alex....ich habe den Weg zum Therapeuten nie bereut. Im Gegenteil.!!
Keiner muss sich dafür schämen. Ich habe dadurch sehr viel gelernt...........auch und vor allem, was meine Mitmenschen und mein Verhalten denen gegenüber angeht.
Also........mach hinne und gönn Dir das !!!
Kann ich Euch allen nur empfehlen !!!

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

94

Freitag, 2. April 2010, 01:18

Danke euch beiden für die lieben Worte :)

@anni
na ich will doch hoffen, dass es jetzt auch in Sachen EF etwas rauf geht wieder, wenn man sich wieder körperlich betätigt (Zum Geburtstag springt doch tatsache ein neues Fahrrad raus unter der Voraussetzung, dass ich es auch wirklich nutze), wird da sicher noch was gehen.
Die Ausbildung mache ich an der Fernschule Weber aus Bremen. Da habe ich nun auch wirklich Lust drauf, danach wird es hoffentlich auch wieder was mit der Arbeit.

@illy
Ja mir ist es eigentlich auch Wurscht, was einen nun wirklich hilft. Ich glaube die Zeit heilt auch viele Wunden, wenn auch längst nicht alle.
Ja, vieleicht sollte man den Psychologen wirklich in Erwägung ziehen. Es sind ja nicht nur die Ängste die aus der Krankheit hervorgegangen sind, da sind noch viele andere Dinge hinzu gekommen.
Was für eine Theraphie hat dir geholfen? Ich würde mich ja, wenn es soweit kommt, für die Kognitive Verhaltenstheraphie, interessieren.

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

95

Freitag, 2. April 2010, 08:55

Hey Alex,
keine Ahnung wie meine Therapie heißt.
In erster Linie stand da mal die "Angsbewältigung".........manchmal haben wir auch gar nicht über das Herz geredet....
Sondern über alles mögliche, was mich ärgert, mir schadet, mich aufregt oder auch freut.
Ich freue mich immer auf jeden einzelnen Termin. Und die Tipps und Ratschläge, die ich da bekomme, kann ich fast alle ganz gut umsetzen. Also, mir tun diese Sitzungen einfach nur saugut !!!!!!!!!!

Toi Toi Toi mit Deiner Ausbildung........find ich superklasse !!

Beste Grüße, Illy ;)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 6. April 2010, 12:49

Alex, bald bin ich wieder in deiner Nähe zum angeln. Gehe somit jetzt also davon aus, dass du dich dann auf dein neues Rad schwingst mich besuchen kommst und mir Tips gibst, wie ich die Angel am besten zu werfen habe 8o

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 18. August 2010, 03:42

So, nun wieder ein kurzer Zwischenbericht von mir.
Die Defikontrolle ist gut verlaufen, alles wunderbar. Eine Woche später war ich zum Echo. Visuell sieht es alles ganz gut aus...das Herz ist im Gesamten wohl deutlich kleiner und hat Normalgröße (LV 51mm, was ja das wichtigste sein soll, wie man immer hört).Die EF lag wieder bei 40%, dort hat sich also garnichts geändert. Jedoch ist die Mitralklappe endlich dicht. Die Diastolische Dysfunktion besteht weiter.

Der Psyche geht es mal so mal so, ihr kennt das ja alle :huh:

@daniel
Ich habe daran gedacht, zwecks ambulanter Zulassung. Und nein, sie haben keine, man könnte jedoch bei einem jungen Menschen eine Ausnahme machen und mich dennoch behandeln. Ich bräuchte eine Klinik-Einweisung ?! Dann könnte man das wohl als "Tagespatient-Aufenthalt" bei der Kasse abrechnen. Könnte das sein?

Das soll es auch schon gewesen sein.

Liebe Grüße vom
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 18. August 2010, 12:32

Alex das mache ich nur so.... Ich hole mir von meinem Hausarzt eine Einweisung, in die Fachrichtung Kardiologie und dann machen die die Defiabfrage..... Mit einer Überweisung können und dürfen die das nicht abrechnen.



LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

biolo

ist interessiert

Beiträge: 16

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 18. August 2010, 14:27

Hi Alex!
Das sind doch mal gute Nachrichten. Freut mich für Dich.
Scheinst ja weiterhin auf dem richtigen Weg zu sein.
Liebe Grüße
Thomas
Concentrate on living - not on dying!

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 9. November 2010, 04:42

@daniel

um die Defiabfrage geht es nicht, da die Klinik zum Glück eine Schrittmacherambulanz hat. Nur eben um das Echo und kardiologische Beratung.
War letze Woche wieder zur Defi-Abfrage, nachdem ich drei mal im falschen Stockwerk gelandet bin...ich werd es nie lernen. Soweit alles super. Was sagte ein Arzt: " Wendekind und schon Schrittmacher, wohl zu lange an die Stromleitung gefasst als Kind oder was" :thumbsup: Der kam gut.

Thomas, von dir hört man garnichts mehr. Was machst das Herz, dass Leben?

Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook