Hallo,
ich heiße Kai, bin 31 Jahre und komme aus Kiel.
Bei mir wurde Anfang des Jahres ( 7 wöchiger Krankenhausaufenthalt ) eine Herzinsuffizienz festgestellt und ein subkutaner ICD implantiert..
Die Diagnose lautet wie folgt :
Implantation eines subkutanen ICD bei Dilatativer Kardiomyopathie mit hochgradig eingeschränkter LV-Funktion , am ehesten bei Zustand nach Myokarditis. LVEF 18 %.
-Invasiver Ausschluss einer koronaren Herzerkrankung
-Histologisch aktuell kein Anhalt für floride Myokarditis ( Myokardbiopsie )
-Zustand nach biventrikulärer kardialer Dekompensation
Mitralklappeninsuffizienz III. Grades bei DKMP
Sekundäre pulmonale Hypertonie, invasive Messungen : PA 52 / 26 / 38 mmHg, PC 29 / 46 / 28 mmHg
Hypothyreose
Psoriasis generalisata
Bin seit der Diagnose im Januar 2015 krank geschrieben.
Die letzten Untersuchungen beim Kardiologen ergaben, das die Herzleistung stagniert.
Bekomme bei leichten Tätigkeiten schnell Atemnot.
Fühle mich generell etwas müde, kann mich schwer konzentrieren und mir fehlt halt auch die Ausdauer.
Laufe viel mit meinen Hunden. Ein Spaziergang von mehreren Stunden ( flacher Ebene ), stellt kein Problem dar.
Würde von euch einfach nur gerne eine generelle Einschätzung meines Krankheitsbildes wissen und worauf ich mich evtl. einstellen sollte.
Ist meine Herzleistung wirklich so hochgradig schlecht ?
Wie wahrscheinlich / unwahrscheinlich ist es, das meine Herzleistung wieder in einen normalen Bereich kommt?
Auf welchen Grad der Schwerbehinderung werde ich mich einstellen können?
Würde mich sehr über Antworten und der Schilderung von euren Erfahrungen freuen.
Freundliche Grüße
Kai