Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:24

Ich hielt es für sinnvoll, da ich täglich in der Uni auf hunderte menschen treffe, wer weiß ob die alle gesund sind !!!
Jeder 2. hat schnupfen und ist am niesen
ne Danke

LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:50

Ja Daniel...........kann ich irgendwie auch wieder verstehen.........

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

33

Freitag, 30. Oktober 2009, 07:09

Das denke ich auch. Für jemanden der ständig in Kontakt mit anderen Menschen ist, ist dies wirklich sinnvoll. Die Gefahr zu erkranken ist einfach größer als die eventuellen Nebenwirkungen bzw. das Für und Gegen abzuwägen.

Richtig so Daniel. :)

Im Grunde sterben ja mehr Menschen an normalen Influenzaviren als bisher an der Schweinegrippe. 8| Ruhig Blut.
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

34

Freitag, 30. Oktober 2009, 16:10

Ja, da gebe ich Daniel auch recht....wenn man mit großen Menschenmengen zusammen kommt, ist es sicher sinnvoll.
Bei mir ist das ja so sehr nicht gegeben.

Komme ja eher nur mit großen "Kindermengen" zusammen :D , und die gehören nicht zur Altersgruppe der meist Erkrankten...


Lg Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

35

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:03

Auch wenn die Illy mich nun wieder für hysterisch hält :huh: , aber lest euch den gerade gefunden Bericht durch : http://www.rundschau-online.de/html/arti…578447948.shtml



LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

36

Samstag, 31. Oktober 2009, 09:57

He Du, Daniel !! Ich hab Dir doch Recht gegeben. Finde Dich absolut nicht hysterisch..........da gibts viele andere - aber nicht Du. Ist ja so.........an der Uni sind ja viele Menschen.......da war es schon klug mit der Impferei.....
Und wenn man die Medien so verfolgt..........ist es mir bald auch nicht mehr wohl.........Denn ich hab ja von Beruf wegen ständig kranke, immungeschwächte Leute um mich herum. Denke, werde mit meinem Doc nochmal darüber reden.....

Beste Grüße, Illy ;)

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

37

Samstag, 31. Oktober 2009, 11:02

Ja mach das mal bitte, also ich muss wirklich sagen es geht mir gut damit..... Keine Nebenwirkungen

LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

38

Samstag, 31. Oktober 2009, 11:31

Hm...........na ja........gegen die "normale" Grippe impf ich mich ja schon seit Jahren. Da gab es nie Probleme.
Ich habe auch keine Sorge darüber , dass mir der Arm weh tut oder mir ein paar Tage unwohl ist. Ich hab eher Angst davor, dass es Nebenwirkungen vielleicht auf lange Sicht gibt..........
Echt, ich weiss nicht mehr was ich tut soll..........Einerseits müsste ich es machen, weil ich täglich viel Kontakt zu Menschen habe. Und jetzt hab ich ja gesehen, dass alle Vorsicht uns Selbstdisziplin wie Hygiene , kein Hände schütteln mehr und so .......überhaupt nix bringt, wenn Dir Dein Partner dann die Bazillen ins Haus schleppt........

Beste Grüße, Illy ;)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 4. November 2009, 10:16

Jetzt ist sie ganz nah bei mir..........die Schweinegrippe !!
Man denkt ja immer.........."bei uns doch nicht".......Hm falsch gedacht.
Heute morgen rief mir ne Arbeitskollegin zu Hause an......ich solle doch bitte zu Hause bleiben ! Der Sohn eines Arbeitskollegen hat Schweinegrippe.
Und wisst ihr, was der Hammer ist ? Dieser Kollege kommt auch noch zur Arbeit !! Sein Arzt hat ihn nicht krankgeschrieben, weil er noch keine grippalen Anzeichen hätte.Auch wäre ein Grippetest deswegen nicht angebracht. Gehts noch ? Es liegt doch sehr nahe, dass sich die Eltern beim Kind infizieren - oder etwa nicht ? Jedenfalls.........der Arbeitgeber hat die Ehefrau wieder Heim geschickt. Und was macht mein Chef......arbeitet gestern noch eng mit dem zusammen. Habe dann für mich entschieden , erst mal zu Hause zu bleiben...da ich ja Zeit habe, telefonierte ich heut morgen in der Welt herum............finde keinen Arzt, der den Test macht. Gesundheisamt hat gar keinen Plan !!
Wo leben wir eigentlich ? Da braucht man sich echt nicht wundern, warum überhaupt eine Pandemie ausbricht.

Beste Grüße, Illy ;)

40

Mittwoch, 4. November 2009, 10:37

also hier in mosbach kann man bei der ärztlichen notfallstelle des DRK jederzeit, tag und nacht einen test machen.