Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:48

Früher war alles anders........

Freitag und Samstag war "feiern" angesagt.
Am Freitag waren wir in ein schickes Szenelokal eingeladen.........Neueröffnung.......nur geladene Gäste.
Hab mich so gefreut ! Gute Freunde von uns, mit denen wir immer viel viel Spaß haben, waren auch dabei.
Also.....schick gemacht und ab gehts.......
Als wir ankamen, rief es in mir " Hilfe ! Was ist denn hier los ?" 250 Gäste !!!!!!!!! Laute, dröhnende Musik, laute Stimmen - alles durcheinander.......Was mach ich hier eigentlich ? Ich fühlte mich plötzlich so unwohl.....das ist nicht mehr meine Welt. Ich wurde traurig, still, meine Ohren brummten......mein Herz klopfte immer verrückter. Ruhig bleiben, nur ruhig bleiben........Mein Herz wollte nicht gehorchen.....Überall Fingerfood.......also, mit Händen essen......vievielen Leuten hatte ich die Hände geschüttelt ? 50 ? Mehr ?........Erst mal ab zur Toiletten....Hände waschen........keine Seife !
Toll.......mein Kopf dröhnt.......der Gedanke an all die geschüttelten Hände macht´s mir nicht leichter. Da schmeckt mir mein Fingerfood nicht mehr.......Neben mir sitzt eine, die ständig hustet und niest........Lecker ! Und.....im Lokal wird geraucht.........NUR heute........zur Eröffnung........es ist furchtbar warm......stickige Luft.......es ist soooo laut...kann mich nicht auf die Gespräche konzentrieren....muss schreien wenn ich antworten will.......mir wird schwindelig.......das Atmen fällt mir schwer....und mein Herz spielt Schlagzeug im Takt mit der Musik. Da fragt jemand......"Gefällt´s Dir nicht ? Ist doch toll hier ! Super Stimmung ! " Ich antworte "Doch, doch.....super...nur, mir gehts heut nicht soooo gut" ......."Aber, Du siehst doch toll aus.....krieg ich zu hören........trink mal nen Sekt, dann gehts Dir besser" Schwupp steht ein Glas Sekt da........"Nein, ich muss noch fahren......." Ach, einer geht doch".....
Ich muss hier raus........ich flüchte auf´s Klo.......schau in den Spiegel.......Stimmt, ich seh blendend aus.....
Ich könnte heulen ! Verdammt nochmal.......da steht eine gutausehende Frau , die sich früher ins Leben gestürzt hat, die sich früher auf dieser Megaparty sooooo sauwohl gefühlt hätte, da steh ich......keiner sieht mir an, was ich habe, keiner kann verstehn, warum es mir jetzt nicht so gut geht, warum ich keinen Sekt trinken will.......
Beor ich heule gehe ich an unseren Tisch zurück.......Eisiger Wind weht mir entgegen. Man hat die Klimaanlage wohl auf 1000 Grad Kälte eingestellt. Ich friere.........die Nieserin ist immer noch da und verteilt ihre Bakterien, die ich ganz bestimmt nicht haben will. Alle lachen und sind fröhlich...........ich will kein Spielverderber sein.....Lache mit...bin fröhlich. Aber ich will nach Hause ! Da meine Freundin Samstag arbeiten muss, wird es gott sei dank nicht so spät....bin froh, als sie sagt, sie müssen jetzt gehn.........wir schließen uns an........fahren endlich nach Hause.
Mein Freund meint noch zu mir..........."Du warst nicht so gut drauf......gehts Dir nicht gut ? War doch ne tolle Feier !!
Schade, dass Du das Leben nicht mehr genießen kannst. Kannst Du nicht einfach mal für ein paar Stunden abschalten ?
Ich habe keine Antwort darauf. Ich liege im Bett........endlich......meine Ohren brummen und pfeiffen immer noch.....
mein Herz hat sich beruhigt.......Die Gedanken kreisen......ich sehe mich früher, wie lebensfroh ich war......Warum bin ich nur so geworden.......bin ich etwa schon verbittert ? Mir ist zum heulen, bin so traurig.......schlafe ein.
Samstag morgen..........bin total gerädert, nix mehr gewöhnt......hänge den ganzen Samstag nur rum......lese, döse auf dem Sofa........19:00 Uhr........nächster Termin............75 Jahr Feier vom Schützenverein.....ich freu mich wie die Sau..........bin sooo müde. Aber ich muss da hin. Mein Freund ist im Vorstand und einer der besten Schützen.
Also, wieder schick machen..........Es geht etwas ruhiger zu........gutes Essen, gute Musik.......aber es ist kalt und es zieht........Ach, warum kann´s nicht mal alles gut sein.......? Um 22:30 zieht es mir sozusagen den Stecker. Mein Akku ist leer..........ich kann nicht mehr. Mir ist wieder schwindelig.......meine Augen sind sauschwer.......Mein Freund sieht es mir diesmal an........er schickt mich nach Hause.........bin so froh. Ich geh ins Bett, schau noch etwas fern und mein Kater Anton legt sich zu mir. Es geht mir besser.........
Heute gehts mir wieder gut..........körperlich. Aber solche Erlebnisse schneiden wieder Wunden in die Seele....Vor der nächsten Feier graut einem schon, weil man angst hat, dass es einem wieder so ergeht.
Ach ja........früher war alles anders ! Ich denke gerne zurück.......und bin froh, dass ich früher nichts "ausgelassen" habe. So kann ich heute wenigsten sagen..........."ach, das alles hab ich hinter mir"...........Auch, wenn ich vieles gerne noch vor mir hätte. Ich bin und war nie ein Partygirl.......aber ich war sehr gerne unter Menschen....je mehr desto besser. Und heute fühl ich mich in einem Lokal, das fast leer ist weit besser.....da wär ich früher nie geblieben - nix los hier........andere Kneipe suchen.
Tja.........früher.......früher..........da war alles besser. Das hat meine Oma schon gesagt......da hab ich nur mit den Augen gerollt. Ja Oma.........!
Was ist nur aus mir geworden ?
( so, jetzt ist der Frust fast weg........tut schon gut.....alles "wegzuschreiben" "Entsorgen"........

Beste Grüße, Illy ;)

92

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:02

hat spaß gemacht, das zu lesen, sitzen illy, bekommst ne 1 :D
schreib doch mal ein buch, illy 8)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 18. Oktober 2009, 16:50

Ach Illy, dieser Text, ich konnte nur still nicken und ich denke, einige wissen, wie du dich gefühlt hast. Es ist wie es ist. Man sieht es uns oftmals nicht an, dieses Lambada im Herzen. Musik bringt unser Herz aus der Fassung und dabei versuchen wir darüber hinweg zu lachen.
Wie cool kann man sein, wenn alle ihre Krankheitsvieren neben uns schleudern, vielleicht noch die Hand zu gruße erheben. Ich höre oftmals, wenn ich mich weigere die Hand zu geben oder bitte, dass sich der Mensch mit den roten Augen, der feuchten Stirn und den Husten auf dem Lippen mir nicht zu nahe kommen soll, dass ich mich nicht so anstellen soll. Doch Illy, lass es uns tun. Laß uns zickig sein wenn nötig, lass uns sagen was wir wollen. Ich weiß, oftmals möchte man keine "Spaßbremse" sein,d as Leben genießen, im hier und jetzt. Doch es geht nicht immer danach, welchen Plan wir uns im Jetzt zurecht gelegt haben. Wie müssen uns beugen um zu leben. Ich habe beschlossen viel für mich zu tun. Wenn es egoitisch ist, kann ich es nicht ändern. Mein Leben, unser Leben Illy, lebt keiner für uns. Wir sind für unser Leben verantwortlich.Ich wähle aus, wohin ich gehe und wohin meine Energie fließen soll und hätt wohl bei der Feier des Schützenferein für mein Freund auch nicht nein gesagt. Wir haben in einem anderen Thread geschrieben, dass sie Opfer bringen für uns. Aber bringen wir für sie nicht auch Opfer, wenn wir bleiben, trotz Kälte und Lambada. Wenn wir lächeln obwohl das Herz erfriert? Wir müssen uns in der Mitte treffen... ich wünsche dir, dass du es schaffst..... und ich wünsche dir, ein Lachen!
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:41

Liebe Anni,
hast Du das schön geschrieben !!!!!! Ich danke Dir ! Ach, ist es nicht schön, dass wir uns hier haben ? Ja....es ist ganz wunderbar !!!!!!!
Ja ja.....das Thema Händeschütteln........mich gucken auch viele ungläubig an.....oder denken, ich hätt nen Knall.
Mein Freund hat heute zu mir gesagt, es erschrecke ihn, wie egoistisch ich geworden wäre........ob ich eigentlich merken würde, wie oft ich anderen Menschen vor den Kopf stossen würde. Ich hätte schreien können..........WARUM verdammt nochmal kann diese gesunde Menschheit da draußen nicht ein bisschen kapieren, was in uns vorgeht ???????????
Ich sag´s Euch............wenn ich mal wieder schnupfen habe, dann geh ich all die besuchen, die meinen, ich hätt nen Knakk und niese vorher noch in die Hand ( aber so, dass es alle sehen) und reiche dann jedem freundlich und strahlend die Hand zum Grusse...............Jawohl........das mach ich !!!!!!!!!! Und wehe einer will mir dann die Hand nicht reichen......der kann dann aber was hören...........und wenn´s sein muss........dann nies ich ihm grad noch mitten ins Gesicht................
Wisst ihr was..................ich könnt mich jetzt grad kullern vor Lachen........... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Beste Grüße, Illy ;)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:22

Genau, auf den Punkt gebracht :thumbup:
Jede Situation verlangt ein Handeln. Geh ich mit.....schüttel ich die Hände (von Fremden).....will ich das Gespräch mit meinem Gegenüber....
geh ich jetzt ohne Begleitung .... oder sag ich endlich meine Meinung dazu.... :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Was tu ich, wie handel ich :!: :!: :!:
Fühle ich mich danach seelisch und körperlich besser oder geht es mir schlechter danach :!:
Jeder sollte in sich hören und vielleicht auch auf sein Bauchgefühl achten..... oder besser noch auf sein Herz.... :!: :!:
Nur da liegt die Antwort :!:
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:44

Heut war ich mal beim HNO...........allgemeine Kontrolle.......alles ok.
Ein sehr lustiger Arzt.......macht Spaß, dorthin zu gehn.........hat immer Zeit auf ein "Schwätzle"
Seit 4 Jahren war ich nicht mehr dort.
" Hallo Frau Hilzinger, lange nicht gesehn.......ach, sie haben sich überhaupt nicht verändert ! Ihnen gehts gut.....das freut mich sehr !!" strahlte er mich an........."Oh danke, eigentlich gehts mir ganz gut.......bis auf................." Hab ihm dann kurz geschildert, was in der Zwischenzeit so alles passiert ist. Ohne sein Lächeln zu verlieren, erzählte er mir dann seine Geschichte. Fast all seine Herzkranzgefäße sind dicht.........er sollte sich mehrere Stenz setzten lassen. Aber er findet keine Zeit dazu und hofft, dass es ihn nicht irgendwann umhaut.......Wär doch schade um mich, meiner er......(er sieht wirklich verdammt gut aus !) Schon komisch........er ernährt sich gesund, treibt Sport, raucht und trinkt nicht.....und dennoch hat er diese Probleme. Wir haben uns lange über unsere "Gebrechen" , die Ängste, die daraus entstehen, die
Einschränkungen usw unterhalten. Was mir sehr gut tat, denn da stand ein lebensfroher Mann vor mir, der seinen Humor absolut nicht verloren hat und..........der es auch total blöd findet, dass unsere Mitmenschen mit uns nicht mehr klar kommen...........denn er meint, wir hätten uns doch gar nicht verändert.........wir leben jetzt einfach etwas anders und müssen auf diverses achten und verzichten........und nur deshalb behaupten unsere Mitmenschen, wir hätten uns verändert..........."Ach, meinte er, die gesunden, die haben doch überhaupt keine Ahnung vom Leben......nur, wenn die dann mal was haben..........Ohrenschmerzen oder so´n Zeug.........dann können die vielleicht JAMMERN !! Nicht auszuhalten !!!!!! Unsereins steckt das mit Links weg.............denn wir wissen, daran können wir nicht sterben.....das wird schon wieder !!!!!!! Also Leute........was sagt uns das...........
"Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter "...........Für mich war das heute ein guter Tag !!!!!!!

Beste Grüße, Illy ;)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:28

;)
Gut so!
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:05

Guter Tag !!!!!!! Eindeutig guter Tag !!!
War heute beim Kardiologen.........wollte einfach nochmal nachsehen lassen, nachdem mein HA eine leichte Verschlechterung Ende September festgestellt hat. Beim Kardi war ich letztens im August.
Der ist voll mit meinem Herzlilein zufrieden. Meint, es sähe sogar besser aus als im August. Keine Hinterwandverdickung......Herz hat Normalgröße.......EF gleich, bei 44 %........
Er hat mich dann aufs Fahrrad gesetzt............bei 75 Watt Ende !!!!!!!!! Aber nicht wegen meiner Pumpe......sondern weil meine Beine keine Kraft mehr hatten..........Tja........dann hat er ganz feste mit mir geschimpft......(auf die lustige Art natürlich) Er meint ich müsse mich unbedingt mehr bewegen und verordnet mir das jetzt genau so wie die Medis......
Ohne Bewegung würde ich mir und meinem Herzen auf Dauer nur Schaden. Er sei sich sicher, dass ich durch mehr Sport eindeutige Verbesserungen verzeichnen würde. Nun will er nochmal ein Blutbild machen und danach nochmal mit mir reden. Denn es gäbe noch einige Möglichkeiten, mein Herz zu stärken...........es gäbe wohl noch ein Medikament, dass ich zusätzlich nehmen könne..........müsse aber noch warten, weil ich erst den ACE-Hemmer erhöht habe....und dieses den Blutdruck wieder absenken würde. Er hat mir aber noch nicht verraten, was das für ein Medi ist.
Von Digis hält er überhaupt nix......... Wegen meiner (vor allem mich ) nervenden Rythmusstörungen gäbe es einen speziellen Schrittmacher, der beide Herzkammern stimulieren würde........somit wird das Herz entlastet, die AR gehen weg und das Herz könne sich so wieder erholen........Aber davon wäre ich weit entfernt......das ist absolut nicht nötig.
Fein..........schön zu hören...........Das ist ein guter Tag.........ich bin happy........
Heut abend geh ich gleich noch ne Runde spazieren..........muss jetzt damit anfangen........
Er meinte auch noch...........er hätte Patienten, die mit gleichen Herzwerten wie ich "Halbmarathon" laufen würden.
Ich soll also endlich meinen...........hochkriegen !!!!!!!!! Recht hat er !!!!!! ( die Verbesserung führt er auf die Erhöhung des ACE-Hemmers zurück...........dass ich immer Muskel und Gelenkschmerzen habe, käme wohl vom Simvastatin.....aber da muss ich durch......)

Beste Grüße, Illy ;)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:14

Habe auch mit dem Mucki schmerzen in den waden
Also Illy
Mache mit deine Hühner ein wettlauf
der Gewinner bekommt eine Schüsselwürmer.
Lach
Setzt dich aufs Ergo meter
stelle es vor dem Fernseher- so einfach ist es doch
LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:32

Ach Andy...........hab heut beim Doc echt an Dich gedacht ! Du hast immer was getan........keine Rücksicht genommen.......glaube jetzt fast, das war der Richtige Weg. Sich solange zu schonen, wie ich es getan habe, war total falsch...........Also an alle...............Nehmen wir uns ein Beipiel an Andy !!!!!!!!!!!
Bin froh, dass ich die Reha beantragt habe.......da werden die mich dann schon schinden.....
Mit dem Ergo vor dem Fernseher.........ist nix für mich..........also rein aus optischen Gründen.......das Ding sieht zwar hypermoderngut aus........aber es passt einfach nicht ins Wohnzimmer...........nee nee..........
Wegen meiner Muskel und Gelenkschmerzen........die hab ich nur an den Armen, Schultern und Rücken......drum dachte ich auch immer,es käme vom Herz. Ist es aber nicht........

Beste Grüße, Illy ;)