Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 22. September 2009, 17:33

Ja illy denke ich auch, dass das nicht gesund sein kann zumindest apprupte Änderungen.
Sie Site kann ich auch empfehlen :) dort antworten einen auch kardiologen und geben Rat ;)

Es wird ja oft erzählt, dass es nicht gesund ist, wenn man seine Medikamente zu völlig aussergewöhnlichen Zeiten einnimmt. Ich zb. nehme sie um 16 und 4 uhr ein ;) Ich verstehe die Leute dann nicht, die extra ihren Wecker stellen nur um ihre Medis zu nehmen...Man wird immer ungläubig angeschaut im KH :D einige werden das bestimmt kennen. Sogar verwehrt wurden mir die Medis mal... Trugschluss oder Wahrheit, was denkt ihr?

alex :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 22. September 2009, 17:58

Hallo Illy
Mir macht die Sache auch kein Spaß. ständig diese Änderung der Medis. Habe oft genug daran zu kauen. Mir wäre es auch lieber wenn ich entlich ruhe habe. aber wie es zur Zeit aus sieht spielt mein Körper verrückt. Tue mein Bestes, aber manchmal erreicht man einen Punkt wo es nicht weiter geht und man keine Kraft mehr hat
Mit den Arzt werde ich schon reden. Keine sorge. Dolli ist ja dabei ;)

@Alex
Ich nehme meine Medis ein wenn ich kann. Also nicht zur eine Bestimmte Zeit 8)

LG Andy Zum Schluß: :thumbup:
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:13

Hallo
Mal meine neue verordnungstabelle:

Acetysalicylsäure 100 mg 1-0-0-0
Bisoprolol 5 mg 1/4-0-1/4-0
Ramipril 5 mg 1/2-0-1/2-0
Simvastatin 40 mg 0-0-1/2-0

Clopidogrel 75 mg wurde weg gelassen. Mal sehen was das für mich wird. Leider ist der Bericht noch nicht da. Desahlb warte ich noch diese Woche und frage den arzt dann mal wegen den andern Medis.

Vielleicht werde ich die auch noch los. Man muss eben warten was jetzt wird.
:)
LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:55

Ihr Lieben,



ich habe jetzt mal eine Frage in die andere Richtung. Wer von euch weiß, wie ich BB richtig ausschleiche?

LG Anni, die gleich raus geht um das schöne Wetter zu genießen.
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:22

Na dann genieße mal das schöööööööööööne Wetter !
Das mach ich jetzt auch !!
Anni, frag diesbezüglich am Besten Deinen Doc..........glaube Tipps von unsererseits sind da nicht angebracht....

Beste Grüße, Illy ;)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:34

Hallo Anni
Allles was du fragen tust sollst du auch dem Doc fragen. Wir können nur unsere Erfahrung hier zum Besten geben.
Ich nehme seit gestern auch keine Clo mehr. Hab die einfach weg gelassen. Der Doc hat es selber verordnet. :thumbup:

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:14

Betablocker werden über wochen ausgeschlichen.... Sagen wir du nimmst jetzt Bisoprolol 5 mg... dann nimmst du die nächste woche 2,5mg, dann wiederum eine Woche später 1,25 mg..Dann die woche nichts mehr.

Quelle:
Mein Pharmakologie Buch ;)
Aber sicherheitshalber immer beim Arzt nachfragen, ich kenne dich und deinen Krankheitsverlauf nicht so gut, dass ich jetzt sagen könnte so sollst du es machen :!:

LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

88

Montag, 5. Oktober 2009, 20:12

Danke Daniel!

Es ist leider so, dass jeder Arzt mir etwas anderes sagst, lass weg, nimm mehr, schleiche aus.... also bin ich unschlüssig und weiß nicht, auf wenn ich hören soll und habe beschlossen, auf meine innere stimme zu hören.
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:49

Ja, unser Daniel der kennst sich aus........auf Dich ist echt Verlass, Daniel !
Schön, dass Du bei uns bist.........schön, dass Du für uns da bist !!!

Beste Grüße, Illy ;)

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:54

Immer gerne, wo ich helfen kann mach ich das auch...Durch meine abgeschlossene Ausbildung zum Rettungsassistenten und dem nun laufenden medizinstudium kenn ich mich in der Pharamkologie und der allgemeinen medizin gut aus... Außerdem sind Rechtswissenschaft, eines meiner großen Hobby´s... Habe mich da schon in meiner Schulzeit mit beschäftigt, Was für rechte und pflichten hat man, worauf hat man anspruch... Jetzt aktuell auch durch meine erkrankung beschäftige ich mich viel mit dem Schwerbehindertenrecht !!!.

Also sollten fragen auftreten, ihr wisst ja wo ihr mich findet ;)



LG Daniel !
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --