Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 13. September 2009, 10:44

Oh ja........das leidige Thema........keiner versteht uns....und manchmal macht mich das sowas von aggressiv !
Ich kann Euch alle sooooo gut verstehen.....
Irgendwie und irgendwann müssen wir es einfach schaffen, darüber zu stehen........aber wie nur ?
Wenn mich jemand fragt, wie es mir geht, dann sag ich
neuerdings immer.........."ach, prima.....ich kann nicht laut genug klagen.........Danke !"
ihr solltet mal sehen, wie die dann alle doof gucken ! Die meisten lächeln und sagen nix mehr.......Na ja.....was soll man darauf schon sagen. Wahrscheinlich denken die dann alle, ich hätt was in der Birne............

Am Die waren wir mit guten Freunden abends essen......
So.......da ich ja in einer großen Firma arbeite......darin sind mehrere Arztpraxen.........haben wir alle gemeinsam beschlossen, aufgrund der Situation mit der Schweinegrippe, auf das Hände schütteln mit Kunden, Patienten und Co zu verzichten. Auch werden alle Türklinken mehrmals am Tag desinfiziert. Überall im Haus hängen Schilder, wo die Kunden daraufhingewiesen werden. Fast ausnahmslos alle finden das OK.
Das bedeutet für mich aber, dass ich das nun generell so fortführe.........Ich kann mich doch nicht in der Firma schützen und privat werf ich alles über den Haufen !!?
Mann ich sag Euch........das hätte fast den Abend platzen lassen............ich musste mich tatsächlich rechtfertigen.......warum, wieso, wozu......und musste mir noch sagen lassen, ich hätte doch nen Knall und ich wär bestimmt bei den ersten,die die Schweinegrippe kriegt.............es ist doch nicht zu fassen !!!!!!!
Ich habe nur darum gebeten, das zu respektieren und nicht mit mir zu diksutieren.......ich hatte mich auf einen netten abend gefreut. Es wurde ja auch noch nett und lustig.......und beim Nachhausegehen hat mir keiner mehr die Hand gereicht.........
Aber warum muss man sich ständig und immer rechtfertigen............Ich hab das so satt !!!!!!!!!!
Und so ist es eben auch mit unserer Krankheit......immer erklären warum es uns gerade nicht gut geht.........
Alex.......Du hast so recht damit........jeder von denen sollte mal 1 Woche in unseren Körper........
Mittlerweile ist es aber so, dass ich es so wie Bigi mache....gehts mir gut, geh ich weg......gehts nicht so gut.......bleib ich zu hause. Das kann dann schon auch bedeuten, dass ich Einladungen kurzfristig absage......

Beste Grüße, Illy ;)

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 13. September 2009, 13:47

Das Thema ist mir gestern abend erst wiederfahren !!

Wir hatten Lichterfest, es wurden ca. 20000 Leute erwartet, als ich von weitem die riesige Festwiese sah, wurde mir schon anders.... Aber als ich dann mitten in dem getummel stand, überall wurde geredet,gelacht, die laute musik, die lichteffekte.... Mir wurde alles zuviel, ich musste da raus.

Sowieso bin ich seit meiner Erkrankung ein ruhigerer überlegter mensch geworden, wenn ich das mit früher vergleiche, spontan hat jemand angerufen, haste lust auf party, ich war dabei... Heute heißt es "ja mal sehen, muss ich mir überlegen".... Ich habe heute mehr davon wenn ich in ruhiger gesellschaft zuhause sitze, als irgendwo hin zu gehen.

Und zum Thema "Verständniss der anderen", das habe ich lange aufgegeben.. Da beißt man auf granit, ich sehe es auch nicht mehr ein mich zu rechtfertigen.Sage dann "entweder ihr versteht es oder ihr lasst es bleiben" und dann gehe ich.

LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

63

Sonntag, 13. September 2009, 18:36

daniel, ich frag mich oft, wo das lebensgefühl so schnell hin verschwunden ist.
es macht ja nur der körper schlapp, im kopf bin ich für mich ja ganz der alte.
und verständnis brauch ich weiß gott nich von irgendwelchen menschen, mein wesen hat sich ja nicht verändert ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ozzy« (13. September 2009, 21:05)


Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 13. September 2009, 20:10

Es ist auch eine Sache der Tagesform.
Mal kann man Bäume ausreißen und mal machst du nach ein paar Minuten schon schlapp.Oder du gehst erst gar nicht hin, weil es dir gerade an dem Tag, wo du dich doch soooo drauf gefreut hattest, es dir einfach wieder schlechter geht.
Man sollte sich auch nicht so wichtig nehmen, auf einer Feier. Meist ist man da ja nicht der Mittelpunkt. Sondern der Gastgeber :D Ich verdrück mich dann still und heimlich und bin dann weg. :))
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 13. September 2009, 20:57

[denk]Hallo ich bin es. regt euch nicht so oft auf. grins[/denk]

so einfach ist doch die Welt nicht. aber fährt nicht immer aus der haut. :super:

LG andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Sternchen

User für alles

Beiträge: 39

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 13. September 2009, 22:51

ich will nur mal so in die runde werfen:

wieso definiert ihr ein fröhlich sein, bzw. ein schönes feiern alle nur mit laut, alkohol , krach, hektik.... ???

feiern kann auch in einem besinnlichem niveau, mit normaler unterhaltung und ohne alkohol schön sein.

als jugendlicher bin ich auch (das sogar ohne alkohol) krakelend durch die straßen gezogen. jetzt im nachherein sehe ich das als sehr primitiv an. naja war eben getue.

als ich verheiratet war hatte ich sehr viel geld, konnte mir auch eisweine, bzw. weine wo die flasche wein ab 200 (damals noch mark) aufwärt gekostet hat, leisten. dem entsprechend waren meine feiern auch in so einem rahmen.

inzwischen trinke ich gar keinen alkohol, schon viele jahre nicht. den guten kann ich mir nicht mehr leisten, den billigen mag ich nicht. ich habe gemerkt, ich kann auch ohne dem billig fussel glücklich sein. wenn ich den guten nicht mehr haben kann, dann eben gar nichts.

okay, aber versteht mich jetzt keiner falsch....

ich kanns auch verstehen, wenn wer sein bierchen trinken will. ist doch okay, ich esse ja auch täglich kuchen und schokolade.

sagen will ich nur grad, ich kann es verstehen, wenn ihr durch krankheit vieles nicht mehr könnt. aber nur an solchen feriern, wo es laut her geht, wo viel alkohol getrunken wird.... kann doch nicht alles sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass dies das einzige ist, was noch ein leben ausmacht.

sorry , wenn ich das so lese, bekomme ich den eindruck, als wenn "dieses feiern" das einzige schöne bei euch war.

es gibt neben diesen lauten partys , noch viele die anders sind. sucht euch die leute die auch so sind. bzw. so sind wie ihr es verkraftet.

ja, okay ich weiß, das ist nicht leicht. ich habe es da etwas leichter, ich wohne in berlin, hier gibt es für alle gesinnungen, für alle richtungen, für alle geschmäcker.... menschen , bzw. gruppen.

ich bin nichtraucher, spiele aber sehr gern doppelkopf. ich habe fast 3 jahre gesucht, hier eine gruppe zu finden. inziwschen sind wir 4 frauen im ähnlichem alter, alle nichtraucher, trinken beim spielen keinen alkohol ... sind trotzdem fröhlich und vergnügt und haben freude beim kartenspielen. und wir treffen uns in öffentlichen einrichtungen, wo das umfeld stimmt.

daher vieles was für einen persönlich ein verzicht dastellt, ist in den augen der anderen nicht der rede wert.

aber ich verstehe die beiträge allgemein, wie ihr empfindet.

auf das was man im leben gezwungen wird zu verzichten, grad das fällt einem schwer. das macht traurig.

es ist nämlich ein großer unterschied, ob man freiwillig etwas nicht tut, oder gezwungen ist, es nicht zu tun.

:bday:

67

Sonntag, 13. September 2009, 23:58

das gibt mir jetz doch etwas zu denken.
jeder hat seine eigene kultur, in meinem freundeskreis ist alles vertreten, vom arbeitslosen, lehrer, selbstständige, ärzte sind auch zwei dabei, und wenn gefeiert wurde, dann laut. du schiebst das ja so in die assischiene.
auch mit deinen 200 dm weinen. ich hab in meinem laden( zu deiner beruhigung, bei mir haben fast nur die oberen 10000 eingekauft)habe ich auch noch gute, erschwingliche weine verkauft.wenn man sich bissel auskennt, bekommt man so um die 7 euro schon hammer weine, nicht alles was billig ist, ist nicht gleich schlecht.
nur weil du nichts trinkst, oder rauchst, muss das ja nicht schlecht sein, so kommt das nämlich bei dir rüber.ich hab auch zu den sehr gut verdienenden gehört, blos hab ich dazu nicht heiraten müssen, ich habs mir erarbeitet.
so und jetz noch zu deinem hochgelobten berlin. meine freundin ist vor 3 jahren aus berlin hierher zu mir nach bw gezogen, die ist heilfroh, von dort weg zu sein.kulturell haben berlin viele metropolen schon längst den rang abgelaufen, von wegen mehr auswahl. wir sind von hier aus schneller in heidelberg, mannheim( mittlerweile die musikhaiptstadts deutschlands) oder in stuttgart, als meine freundin vorher in berlin irgendwo war.wenn dir jetz noch statistiken im netz suchst, berlin hat mittlerweile über 25% mitbewohner, die von stütze leben, oder unterhalb der armutsgrenze.
sternchen bei dir kommt alles so rüber,als ob deine einstellung das nonplusulltra sei.
jede kultur hat seinen eigenen stil, und jede wird anders ausgelebt.
ob party jetz das wichtigste war im leben. jaa, mir war die wichtig, ich hab so 12 stunden am tag gearbeitet, samstags auch noch,hab nebenbei noch 2 meiner söhne 8 jahre alleine erzogen, und noch zeit zum feiern gehabt. man vemisst erst irgendwas, wenn mans nimmer hat.
bei deinem bericht über mir hört sich das grad so an, als ob mir uns den ganzen tag volldüdeln würden, spiel du weiter deinen doppelkopf, ich fahr in 4 wochen mit meinem defi zu zz top, da wirds mächtig laut. :D
aus der runde zurückgeworfen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ozzy« (14. September 2009, 00:14)


Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

68

Montag, 14. September 2009, 00:05

Da geb ich dir voll und ganz Recht Ozzy.
Ich bin ganz deiner Meinug. :super:
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigi« (14. September 2009, 00:07)


Sternchen

User für alles

Beiträge: 39

  • Nachricht senden

69

Montag, 14. September 2009, 09:47

hallo ozzy und andere.

ozzy ich frage mich , warum du auf einmal auf jeden beitrag von mir so "böse" reagierst. (naja den grund kann ich mir vorstellen, das hat aber nichts mit meinen beiträgen zu tun.)

möglich, ich komme falsch rüber, ich schreibe sehr oft schnell. sehe sehr schlecht,(besonders am PC) ich kann nicht nachlesen was ich schreibe. erkenne fehler und wörter nicht. (ist ein gesundheitliches problem, wo ich nicht weiter drüber eingehe.)

ozzy, ich habe überhaupt nichts gegen ein leben in saus und braus. mache das auch nicht schlecht.

hier im beitrag kommt es echt sehr oft rüber als wenn das leben nur einen sinn hat, wenn man bestimmte mengen an alkohol konsumiert.

kannst du, ohne, echt nichts schönes mehr dem leben abgewinnen ???

und ja, ich finde es traurig, wenn man ohne alkohol nicht mehr fröhlich sein kann. da fehlt in meinen augen einfach was.

ich wollte eigentlich mit meinem beitrag aussagen:

wenn ein mensch wegen krankheit oder was anderem auf ihm liebgewordenes verzichten MUSS, ist das immer mist und macht traurig. hierbei ist total egal, auf was man verzichten muss.

und ich finde es auch total mist, dass, das leben von kranken oft mals durch die lebensart der gesunden bestimmt wird( laute partys, alkohol.....)

ich finde es auch total okay, wenn man seinen kummer in welchen formen auch immer (forum, briefe....) zum ausdruck bringt. weil sowas erleichtert.

okay, was ich aussagen wollte.

ich finde, trotz das ihr keinen alkohol mehr trinken dürft, es oft zu laut ist......

auch wenn es der kultur eurer gegend entspricht, nur in dieser art zu feiern.... keiner ist doch abhängig von irgendwem und irgenwas, wer verbietet es , sich was anderes neues, schönes zu suchen. etwas was noch gefällt und passt.

ozzy, ich bin auch arbeiten gegangen, ich habe trotz erziehung von zwei kindern immer voll gearbeitet+ kinder + haushalt.

und ich habe meinem mann erst ermöglicht selbstständig zu sein...., also dieses gute leben führen zu können. zur zeit zahle ich noch immer seine schulden ab (ich habe für ihn gebürgt).

aber nochmal, ich verstehe, was ihr meint, wollte aber mal ne andere richtung zum denken in die runde werfen.

aber ansonsten, wenn ich trotz krankheit irgendwas sehr vermisse, dann manche ich dies auch mit krankheit, egal welche folgen kommen.


:bday:

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

70

Montag, 14. September 2009, 11:46

Aber Kinder. Bitte:




lieben gruß andy :super: :baby:
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus