Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 10. September 2009, 08:17

Bist du einfach noch nicht müde? Oder hast du generell Probleme beim einschlafen? ?(

Hallo Alex... ich kann grundsätzlich schlecht ein- bzw. durchschlafen...
ich grüble einfach zu viel über alles und jeden und überhaupt....

Naja... geht schon...

LG, Christin :cool:
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

52

Donnerstag, 10. September 2009, 13:33

von frusttrinken sollte man generell die finger lassen, das macht verdammt einsam, die probleme machts noch größer, und solche menschen sind da schon gefährdet, das sie das irgendwann mal immer brauchen. ?(
aber gesellschaftstrinken mit spassfaktor ist vollkommen oke :D

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

53

Samstag, 12. September 2009, 18:10

Wie sieht es bei euch aus dem feiern?

Bei mir ist es so, dass da so ziemlich garnichts mehr geht. Gerade jetzt wird im Garten gefeiert und ich sitze hier drin. Das Problem ist, dass allein das laute reden, das lachen usw. eine enorme Stresssituation für mich darstellt und ich es kaum aushalte. Es ist alles so laut und hektisch.

Das größte Problem ist aber, dass das niemand verstehen kann. Schon garnicht ein gesunder Mensch. Ich glaube manchmal das meine eigene Familie denkt ich würde simulieren und hätte einfach keine Lust oder sowas. Das schwarze Schaf bin ich deswegen hier sowieso.
Ich weiss nicht, wie man denen es klar machen könnte, dass wirklich allein diese Situation beim zusammensitzen und laut erzählen, Musik hören usw. schon zuviel ist. Ich vergleiche das immer mit einem 80 Jährigen, der ja auch nicht mehr feiern kann/will.

Ich sitze hier, hatte schon wieder Magenkrämpfe, bin eiskalt und am zittern und draussen wird man sich das Maul zerreisen, hinter vorgehaltener Hand, warum ich denn nun nicht rauskomme. Sonst geht es mir doch auch nie so schlecht und springe wie ein gesunder rum.... ?(

Ich habe solch einen gefestigten Tagesablauf, dass es mir sofort schlecht geht, wenn solch eine Situation wie eine Feier ansteht und mir mein Rythmuss durcheinander bringt. Jedesmal das selbe...

Ich habe es so satt den Leuten es zu erklähren, keiner versteht mich...oft wünsche ich mir, dass alle mal eine Woche in meinen Körper schlüpfen könnten.

Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich bin gerade so gereizt deswegen.... :h


Alles Liebe
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

54

Samstag, 12. September 2009, 18:31

das ist genau das, was mir im leben jetz am meisten fehlt, alex.
party, zusammensitzen mit frinden, ist nimmer so wies war. ;(
wenn mein bester freund mich als abholt zum schörlchen trinken, bin ich nach ner stunde schon schlapp,mehr wie 2 schorle trink ich eh nimmer, weils einfach nimmer so ist, wie früher.
und dann das gelabbere, wenn ich draussen bin, von all den leuten die ich kenne.
ich bin hier ja ne lebende legende, hab hier auch immer meine geschäfte gemacht, da hab ich dann als auch schon keine lust mehr.
ich geh ja raus, um mich zu amüsieren, und meinen spass zu haben, da will ich doch nich über krankheiten rumdiskutieren.
die meisten wundern sich eh, das ich so locker mit dem umgeh, eben, so wie dus sagst alex, schwerkrank, da muss man ja schon optisch auffem zahnfleisch gehen.
ich vermiss jedenfalls die zeiten, als das leben noch ne riesenparty war.
aber ich glaub fest daran, das alles wieder gut wird, glaube versetzt ja auch berge :rolleyes:

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

55

Samstag, 12. September 2009, 18:35

Hallo Alex

feiern tue ich schon lange nicht mehr richtig. Ich trinke nix mehr und rauche auch nicht mehr.
Und reden tue ich auch nicht viel bei so ein lärm. Na ja. Ist auch nicht so schlimm. bin eben ein ruhiger Type.
aber ich kann dich trotzdem verstehen.


Und Ozzy
ob ich es vermisse? Ich weiß nicht. Es ist schön wenn man mit jemand reden kann, aber die party waren nicht immer toll. na ja. Jeder für sich
LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

56

Samstag, 12. September 2009, 18:52

Genau das meine ich ozzy. :(
Wenn mich mein bester Freund mal abholt um zu quatschen und ein Bier zu trinken muss ich mir das gut überlegen. Zu zweit geht das aber noch. Doch soviele fröhliche Menschen am feiern und Spass haben, das geht nicht mehr. Auf der einen Seite das Körperliche, sofort ausgelaugt nach kurzer Zeit und dann ist da vieleicht noch die Sehnsucht. Die Sehnsucht und die Gedanken an früher. Wo man selbst mitgefeiert hat, getrunken und immer der letze auf einer Fete war.

ich mag daran nicht gerne erinnert werden, doch wird man es, wenn man direkt damit konfrontiert wird. Sind doch eben tatsach ein paar Tränen gekullert, einfach so :weinen Das wird einen jetzt wieder tagelang verfolgen.

Oft muss man ja gezwungener Maßen so tun als ob man Totkrank wäre, anders wird es ja nicht verstanden.
Mir fällt immer wieder auf, dass das Zusammenleben mit Anderen sich schwieriger gestaltet als die eigentliche Krankheit im Körper und die meisten Probleme verursacht.

Die denken doch alle, ich hätte was am Kopf. Keiner spricht es aus aber alle denken es.
Man kann sich eben nicht immer gezwungener Massen dazu setzen und einen auf Schauspieler machen, dass muss man schon jeden Tag.

Zitat

ich geh ja raus, um mich zu amüsieren, und meinen spass zu haben, da will ich doch nich über krankheiten rumdiskutieren.


Eben drum. Gehe ich jetzt raus, kommt aus allen Ecken wie geht es dir? Dann muss man einen Laien versuchen zu erklähren dass es einen eigentlich den Umständen ganz gut geht, aber dann doch wieder im gleiche Zuge sehr schlecht ... ich denke ihr wisst was ich mein.

So ein scheiss Tag, naja Morgen sieht die Welt anders aus. Sollen sie doch alle denken was sie wollen.


Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

57

Samstag, 12. September 2009, 18:57

wenn mich als einer frägt,wie gehts denn dir, frag ich immer zurück, die frage meinst doch jetz nich ernst, oder?
meistens haben die dann als noch sone leidensmiene im gesicht hängen, die krieg ich als kranker nicht mal hin :D

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

58

Samstag, 12. September 2009, 19:01

Ja das ist gut ozzy :)

aber läuft man nicht Gefahr,wenn man sich so gesund "stellt" dass man gerade deswegen so behanddelt wird und nicht verstanden wenn man sagt, ne das ist mir stressig und zu viel. ? So ist das bei mir.
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

59

Samstag, 12. September 2009, 19:06

ich stell mich ja nicht gesund, bin auf langer strecke eh im rolli unterwegs, aber muss man noch so blöd fragen, wo se eh wissen, was ich hab! :rolleyes:

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

60

Samstag, 12. September 2009, 21:58

Ich mache es von meiner Tagesform abhänig, ob ich mir zumute unter die Leute zugehen, oder ob ich es an diesem Tag lieber sein lasse. Es bringt keinem Beteidigten was, wenn man das erzwingen will. So lehne ich ab oder ich lasse mir frei, ob ich die Feier nur zum Teil mitmache oder früher
gehe.Bis jetzt klappte das ganz gut. Kann heute ruhig sagen, ich komme später dazu, oder gehe wenns mir nicht gut ist. Kein muß!!!!! Die Menschen die einem nahe sind, sollten einen so mögen, wie man ist.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph