Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 20. August 2009, 08:06

Hallo

Genau Bigi. War am 2.6. da und neuer Termin ist am 29.9.

Mampfe alle Medis noch wie am Anfang.
Muss mehr kaputt sein als man mir sagen tut.
Alex.
Wenn deine Pumpe nicht in Ordnung ist, dann frag mal nach. warum 6 monate? Ist deine Pumpe nicht so schwer beschädigt wie bei mir? Seltsam!
vorsicht Beim Piepen.
Viele Leute denken dann dein Vogeöl wird misshandelt :D

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 20. August 2009, 08:29

http://www.medtronic.com/AT/downloadable…lipbook_CRT.pdf
http://www.biotronik.com/manuals/manualselection

http://www.sjm.de/aerzte/TickerAccentAnthem.html

habe hier ein paar links rein gemacht
werde mal schauen wo das mit den Bats und Haltbarkeit steht
kann etwas dauern
LG Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 20. August 2009, 10:50

Also ich werde alle halbe Jahr kontrolliert und meine beiden Herzkammen werden immerzu stimuliert.
Mir sagte man in meinen Fall könnte ich mit einem Akkuwechseln zwischen 4 und 7 Jahren rechnen.
Je nachdem wie oft der Schrittmacher intensiv oder auch die Defifunktion einsetzt.

Das ist aber bei jedem unterschiedlich wenn der eine nur einen Defi angschloßen hat oder auch nur einen Schrittmacher wenn nur eine Kammer stimuliert wird oder auch 2 je nach Krankheitsbild halt.

Das müßt ihr so sehen da liegen drei Schinkenbrote, da kommt einer der ißt nur weil er Appetit hat und ist 10 min., dr nächste hat überhaupt kein Hunger und und das Brot belibt liegen solange bis er Appetit wieder verspürt und dann kommt jemand mit tierischen Kohldampf und schwupp ist das Brot sofort weg.
So ist das auch vereinfacht dargestellt mit Schrittmacher/Defi.

LG Manu
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

julez

Mitglied

Beiträge: 78

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

94

Samstag, 6. Februar 2010, 22:08

Hallo ihr Lieben:)



ich wärme das alte Thema mal wieder auf;)

Tjaaaa.... Hab mich bisher erfolgreich drücken können, allerdings Onkel Doktor will mir in naher Zukunft auch einen Defi verpassen :thumbdown: Naja, da muss ich wohl durch. Hab ja durch Alex' Fragen auch schon einiges an Informationen bekommen, so zum Beispiel, dass es nicht so sehr weh tut und man keine Angst haben muss (leichter gesagt, als getan, aber wird schon :rolleyes: ).

Mein Problem ist aber ein anderes: Wie lange ist man nach der OP außer Gefecht gesetzt? Laut Arzt wird das bei mir ambulant durchgeführt, ich muss mich dann eben nur eine Weile lang täglich untersuchen lassen, Röntgen, Ultraschall, der ganze Spaß eben;) Aber er will die OP am 4. März durchführen. An sich okay, wenn ich nicht am 15. März meine erste Abi-Prüfung hätte... Was denkt ihr, ist das realistisch? Oder sollte ich die OP verschieben? Ich mein, ich weiß ja, dass die Gesundheit eigentlich vorgeht, aber naja... Mein Doc meinte zwar, er will das sobald wie möglich machen, aber ein paar Monate dürften ja nicht unbedingt schaden, oder? ?(

Puuuh, immer diese Ärzte;)



LG

Julia
Seven days without baseball/soccer make one weak... :sleeping:

____________________________________________________________________________________________________

AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:

Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup:

Kicki

angehendes Mitglied

Beiträge: 45

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:58

Hallo Julia,

ich habe meinen Defi gleich bekommen, als ich zum ersten Mal wegen meiner DCMP im Kkh war, zunächst mit einer Sonde. Das hat allerdings nicht funktioniert. Ich bin während der Op kollabiert und musste reanimiert werden. Gedanklich fehlen mir nach der Op ca. 2 Stunden. Zwei Tage später wurde ich erneut operiert und es wurde eine 2. Sonde gelegt - unter Vollnarkose. Ich war nur an diesem Tag etwas müde, am nächsten habe ich schon wieder für die Uni gelernt und war 2 Tage später zu Hause. :) Die erste Kontrolle war vier Wochen später.
Die Defi-Op an sich hat mich also in Punkto Lernen nicht wirklich eingeschärnkt.
Ich kenne die Modalitäten des Abis in NRW nicht (nur die in Bayern) und weiß nicht, wie schnell und wie leicht Du lernst und in welchen Fächern Du Abi machst. Allerdings wird Dir, wenn Du nach der Op eine Weile täglich zum Arzt musst, diese Zeit zum Lernen fehlen... Brauchst Du einen bestimmten Schnitt für die ZVS??... :wacko:
Ich persönlich hätte wohl, wenn die Defi-Op nicht wirklich dringend ist, das Abi vorgezogen - ich bin aber auch ziemlich perfektionistisch... Mittlerweile habe ich allerdings gelernt: die Gesundheit geht vor!
Ich weiß, helfen kann ich Dir mit dieser Aussage nicht. :( Die Entscheidung kannst nur Du allein mit Deinem Arzt treffen.

Liebe Grüße und alles Gute fürs Abi

Kicky

P.S. Wenn ich Dir in Englisch oder Französisch helfen kann - jederzeit! :)

julez

Mitglied

Beiträge: 78

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:11

Danke für die schnelle Antwort:)

Schriftlich prüfen lasse ich mich in Deutsch (LK), Englisch (LK) und Mathe (GK). Die ersten beiden sind sicherlich kein Problem, ich rechne mal mit 13/14 Punkten. Nur für Mathe muss ich dann halt doch ein bisschen was zur Wiederholung machen... Die mündliche Prüfung ist erst Ende Mai (Bio-GK), Präsentationsprüfung (Politik-GK) Anfang Mai. Das passt also ganz gut.
Aber gerade der Perfektionismus ist eben mein Probem, mit einem schlechteren Schnitt als 1,3 wäre ich wohl ziemlich unzufrieden;) Zumal es den Studiengang (Unternehmensjurist) nur einmal in Deutschland gibt und dementsprechend einige, die genau das machen wollen...

Aber deine Aussagen machen mir echt Mut... wenn die OP ambulant verläuft, könnte ich ja am Folgetag schon wieder lernen... Na, das wär doch was :) (Zumal ich bis heute noch nicht angefangen hab:D)
Mich würde ja interessieren, ob das bei den anderen auch so schnell ging...

LG
Julia
Seven days without baseball/soccer make one weak... :sleeping:

____________________________________________________________________________________________________

AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:

Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup:

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:36

Hallo Julez
Solange d den Arm nicht sehr belasten tust, kannst du lesen und schreiben. Ich habe mir Zeit gelassen, denn es wird ja eine Tasche dadrin gemacht. Und dass dauert etwas bis richtig verheilt ist. aber wie man hier und auch wo anders lesen kann, habe ich vieles gemacht ( auch das was man nicht soll. :rolleyes: )
Heute spüre ich den Defi kaum noch. Vergessen tue ich den nicht. Da werde ich alle 3 monate erinnert. Habe dann auslese. Warum bei mir das in kurzen abstände ist, weiß ich noch nicht. Werde das aber irgentwann man erfragen.
Also du kannst vieles machen. In der ersten wochen nicht so schwer heben usw. gehe es einfach langsam an, dann kommst du auch fast wieder dahin wo du vorher warst.
Frag ruhig weiter, wenn du noch mehr fragen hast.
Habe mein Defi jetzt 2 jahren. Der hatte Gestern Geburtstag.

LG
Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:03

Na Andy dann herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen lieben Freund :)

@ Julez
ich würde mal sagen, dass es da keine Probleme geben dürfte. Wenn alles normal verläuft, bist du vieleicht 24 h außer Gefecht, in denen du eher deine Ruhe haben möchtest als über den Büchern zu hängen :) Im Grunde ist das völlig unterschiedlich, wie ich in Erfahrung bringen konnte.Einige haben nach der OP kaum Schmerzen und andere wie ich, schütten sich 48h irgendeinen hochdosierten Zaubertrunk hinter die Binde. Doch nach spätestens einen Tag kannst du auch wieder laufen und bekommst sicher Lust dich mit dem Lernen abzulenken, vorausgesesetzt du bist Rechtshänderin :)
Die Abi Prüfung brauchst du nicht zu verschieben, dass sind ja fast zwei Wochen. In der Gallerie habe ich ein Bild wo man die Narbe nach knapp 2 Wochen sieht. Du kannst zwar auch dann noch nicht schwer heben oder sonst irgendwie dein Arm großartig belasten, aber das sollte einem ja nicht an geistiger Schöpfungskraft hindern.
Und vor allem, du hast den Kopf frei, dann hast du es hinter dir und diese innere Anspannung vor der Op erübrigt sich bis zur Prüfung ;) Ich wollte es anfangs auch verschieben, der innere Schweinehund hatte fast gewonnen aber nicht mit mir :D

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:46

Na. Da hast du ja glück gehabt mit dein innere Schw... hund, mein Lieber Alex.

Wie man weißt, bin ich ein echter Handwerker und arbeite mit alles. Habe März oder april noch mit der Kettensäge Bäume gefällt und danach an den Häcksler gearbeitet. aber zum Lesen und am Pc hatte ich sofort lust. Bin noch 2 Tag wieder raus gekommen. Aber das war ja was anderes.
Jeder nimmt es anders auf. Glaube auch das Julez es schon schaffen tut.
Also kopfhoch und mache deine Prüfung. In beides. Damit meinte ich Julez :)

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

julez

Mitglied

Beiträge: 78

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:59

Das sind alles so liebe und aufbauende Worte.... Und ich weiß, ich sollte mir keine Sorgen machen... Aber ganz abschütteln kann man sie eben nicht.
Morgen habe ich noch einmal einen Termin in Heidelberg im HZ, da werde ich den Doc mal fragen, ob das wirklich unbedingt noch vor dem Abi sein muss... Man fragt sich einfach manchmal, ob es der Ärzte liebstes Hobby ist, zu operieren... Ich meine, das wäre jetzt Nummer vier in nur 7 Monaten...
Aber was jammer ich rum, wird schon schief gehen;)
Seven days without baseball/soccer make one weak... :sleeping:

____________________________________________________________________________________________________

AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:

Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup: