Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Britta

Anfänger

  • »Britta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Ehlscheid

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2009, 10:25

Vorstellung

Hallo!
Mein Name ist Britta,bin 33 Jahre alt und möchte mich auch nun gerne vorstellen.
Jan.`06 ist bei mir eine Perimyocaditis festgestellt worden;hatte seit Monaten vorher diffuse Beschwerden die aber nicht offensichtlich darauf hinwiesen.War sportlich&im Arbeitsleben sehr aktiv,deshalb:Überraschung!Da ich auch viel fitter gewirkt habe&versuchte den Kopf hochzuhalten,bin ich von Ärztlicher Seite schlecht bis gar nicht unterstützt worden;von "so schnell stirbt man nicht"bis zu"die Schmerzen sind pschychosomatisch".Habe nach langem Bitten bei der Hausärztin dann eine Psychotherapie zugestanden bekommen(nach 7Monaten)und das war gut.Denn die Todesängst&Mednebenwirkungen waren unzumutbar.Lange beruflich Wiedereingliederung und immer noch kein Alltag nach einem Jahr.Aber Hausarztwechsel!Schwere Lungenentzündung `07 mit 4-fach Antibiose und danach war ich tatsächlich in der lage,ein halbes Jahr normal zu leben.Dez `07 einen Infekt,der mir dann trotz Antibiose eine neurliche P.-m.kaditis eingebracht hat.Diesmal wußte ich was abging,war früh beim (richtigen)Arzt,bin im KH anders aufgetreten und ernst genommen worden.Reha im Juli,da wurde auch dokumentiert wie schlecht es mir ging.
Wiedereingliederung immer wieder abbrechen müssen,KK hat mich seit Okt ausgesteuert,Zeitrente beantragt,Geld z.Zt. vom AA.Mein Arbeitsplatz bleibt zum Glück bestehen-unbefristeter Vertrag.Werde jedoch nicht mehr wie früher arbeiten können.Zudem bin ich letztes Jahr mega anfällig:dauernd komplizierte Zahnarztsachen,Entzündungen hier&da,Dez KH wegen V.a. Bandscheibenvorfall etc.Keine Ruhe.
Aber ich habe eine wunderbare Ehe-das trägt!Und tolle Freunde!Und ich weiß aus beruflicher Erfahrung und sehe es an Euch ja auch,wie gut es mir geht.
So,das in Kürze zu meiner Geschichte.
Bis bald

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2009, 19:12

Hallo Britta,

da hast Du ja auch schon einige unangenehme Dinge hinter Dich gebracht mit Deiner Erkrankung. Und vor allem die Psyche darf da nie unterschätzt werden. Aber wenn das persönliche und soziale Umfeld stimmt und man einen verständnisvollen, starken Partner und gute Freunde hat, hat man trotz allen Übels doch auch noch ein bißchen Glück gehabt.
Ich weiß von Leuten, bei denen durch die Erkrankung auch die Beziehung kaputtgegangen ist. Das ist dann schon besonders schlimm.

Ich wünsche Dir, daß Du Dich durch Deine Erkrankung nicht unterkriegen läßt und immer Rückhalt durch Familie und Freunde hast.

Einen schönen Abend wünsche ich.
LG Carmen

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2009, 21:50

Hallo Britta,

auch von mir ein herzliches "Hallo"!
Na, deine Geschichte ist auch ganz schön heftig, es ist schon bewundernswert was man so aushalten kann.
Kann gut und schlecht sein- je nachdem wie man das sieht.
Auf jeden fall freue ich mich, das die Anzahl netter Leute hier wächst:-).


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

4

Freitag, 16. Januar 2009, 05:55

Hallo Britta,

wenn, dann kommt es aber auch immer richtig:rolleyes:Wie geht es dir heute, hast du vieleicht mal etwas Ruhe "zwichendrin"? Wäre schön etwas zu hören

wünsch dir alles Liebe
sina

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Januar 2009, 20:05

Hallo Bitta, von mir noch ein nachträgliches Wilkommen.
Vieleicht erzählst du uns, wie es in der Reha war und was dort mit dir angestellt wurde. Denn das würde einige hier bestimmt interessieren, da wir das Thema schon oft hatten udn keiner sorecht bescheid wusste :)
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...