Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

  • »Daniel1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Mai 2009, 19:14

Bericht zur Herztransplantation !

Hallo Leute

Ich habe gerade bei der Sendung nano auf 3 sta, einen sehr intressanten Bericht von Prof. Reiner Körfer, der bedauerlicherweise in den Ruhestand geht.
Es hat an einem Kunstherz geforscht, und nun auch entwickelt, welches die Wartezeit auf ein Spenderherz rapide senkt.

Hier der Link zu einem Bericht der Sendung :

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/s…3588/index.html
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:22

Hi!

Hab nen Englisch sprachigen Artikel zu einem neuen Verfahren gefunden was es ermöglicht ein Explantiertesherz länger fit zu halten in dem es SCHLAGEND transportiert und spätestens 12 Stunden nach Explantion auch schlagend Transplantiert wird.

Bei interesse einfach mal unter
http://singularityhub.com/2009/06/20/tra…-beating-heart/
schaun...
Ding Dong...

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:54

In der Rheinischen Post,vom 15.Juli 09,
las ich folgendes:

Ein junges Mädchen war so krank, dass sie schon als kleines Kind ein Spenderorgan bekam. Dies wurde ihr zusätzlich zu ihrem eingenen Herzen eingepflanzt.
10 Jahre hielt es sie am Leben.
Dann geschah ein medizinisches Wunder: Das alte Herz erholte sich, fing wieder an zu schlagen.So stabil, dass die
Ärzte das Spenderorgan wieder entfernten.Dies geschah vor dreieinhalb Jahren. Seitdem ist sie ein normales junges Mädchen,was Sport treibt, einen Nebenjob hat und Kinderbetreuung studieren möchte:eben ein ganz normales Leben.


Diese Herztransplantation wird angewandt, wenn das eigene Herz nur einen Hilfsmotor benötigt.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

  • »Daniel1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2009, 00:21

Hallo Bigi , dieser Bericht war auch in den RTL Nachrichten. Habe ihn auch mit erstaunen gesehen. Sowas macht einem wirklich Mut.
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2009, 18:23

Wir dürfen den Mut niemals aufgeben !!!!!!!
Die Herzforschung macht sovieles........so gutes.........
in ein paar Jahren wird alles anders aussehen.......zu unser aller Vorteil............Glaubt daran.........denn Wunder gibt es immer wieder !!!!!!!!!!!!

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juli 2009, 19:17

Hatte es auch in den Nachrichten mehrmals gesehen, unglaublich und noch schön dazu, also die Tatsache, das Mädel natürlich auch :)

Organklone aus dem Reagenzglas, der Traum der Medizin, wird sich in absehbarer Zeit erfüllen ;)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

eck

User für alles

Beiträge: 35

Wohnort: Meck-Pomm

Beruf: Lebensmitteling.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Juli 2009, 02:50

Es ist schön, dass es Forschung gibt!!!! :super:

Eckart
Den Kopf in Sand stecken macht nur schmutzige Ohren.