Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Mai 2018, 08:05

Tja, da musst du wohl nach Hamburg ziehen. Hier geht der Umbau der letzen U- und S-Bahnstationen auf barrierefrei zügig voran.

P.S. gibt es überhaupt irgendetwas, das in Berlin klappt?
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

hella

kann nicht mehr ohne Board

  • »hella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Mai 2018, 11:45

Ach Wolle, tatsächlich liebe ich HH und bin da auch recht oft, weil die Patentante unserer Jüngsten dort lebt und von unseren beiden Großen deren Patenkinder. Ich mag HH wirklich lieber als Berlin. Aber wir sind nun mal hier zu Hause. Hier sind die Sozialkontakte und hier steht unser Haus, in dem die Kinder geoß wurden und werden und wir wohnen für Berlin total idyllisch. Wir müssen uns tatsächlich zw 3 Seen entscheiden, wenn wir schwimmen gehen.

Zu Deiner abschließenden Frage: NEIN!!!! Nix. Gar nichts. Null nichts. ;(
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:30

Zu Deiner abschließenden Frage: NEIN!!!! Nix. Gar nichts. Null nichts. ;(
Man hätte Bonn als Hauptstadt behalten sollen.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Peter

Mitglied

Beiträge: 74

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Juli 2018, 10:18

Immerhin können durch den Flughafen beeits Züge fahren. Man könnte auch Konzerte abhalten. Natürlich nur dort, wo es nicht brennen kann

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Juli 2018, 14:16

Bekommt man denn die Türen zu diesen Bereichen auch auf???
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

Peter

Mitglied

Beiträge: 74

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Juli 2018, 22:53

Bekommt man denn die Türen zu diesen Bereichen auch auf???

Davon war nicht die Rede. Wozu auch, die Züge fahren täglich durch den Bahnhof, um ihn nicht verrotten zu lassen. Ein- und aussteigen ist nicht vorgesehen. Und die Besucher der Konzerte müssen zu Fuß kommen.

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Juli 2018, 04:39

Aber wie kommen die zu Fuß kommenden Konzertbesucher durch verschlossene, leider nicht zu öffnende Türen??
Wenn wir warten, bis das beamen erfunden wurde, hat der Flughafenchef vielleicht das Türproblem schon im Griff??
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

Peter

Mitglied

Beiträge: 74

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. Juli 2018, 09:14

Die klettern über den Zaun. Da kommt ja nun der Vorteil zum Tragen, dass dort keine Flugzeuge starten und landen. Also braucht man auch keine Sicherheitsmaßnahmen.
Man muss schon sehr optimistisch sein um zu glauben, dass der Flughafen vor der Erfindung des Beamens fertig wird. Wobei man sich die Frage stellt, wozu man dann den Flughafen noch braucht.
Vielleicht schmeißt man alle Politiker heraus und übergibt die Sache den Leuten, die sich damit auskennen. Ingenieure, Techniker, Maurer...
Das Brot wird doch auch beim Bäcker gekauft.

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 15. Juli 2018, 09:54

Also ich kauf meine Brötchen an der Tankstelle, Unterhaltungselektronik beim Kafferöster und Reisen buche ich beim Discounter...
Irgendwas scheint da falsch zu sein, oder??
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

Peter

Mitglied

Beiträge: 74

  • Nachricht senden

20

Montag, 16. Juli 2018, 22:04

Also ich kauf meine Brötchen an der Tankstelle, Unterhaltungselektronik beim Kafferöster und Reisen buche ich beim Discounter...
Irgendwas scheint da falsch zu sein, oder??
Und da wunderst Du Dich, dass dieser Flughafen nicht fertig wird?

Ähnliche Themen