Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Greeny34

User für alles

  • »Greeny34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 26. März 2009, 18:11

Ergebnis

Zitat

Original von RenHe
Es geht ja aber nicht um deinen Hausarzt - es geht um dich...

Wenns nach meinem Hausarzt ginge hätte ich auch kein Problem mit dem Herz sondern eher Hepatitis (Stauungsleber). Manchmal muss man den Herren mal ein wenig auf die Sprünge helfen. Und wo liegt das Problem einfach ein Langzeit EKG zu schreiben, vielleicht noch mal mit dem Ultraschall zu schaun ob alles okay ist. Und wenns wirklich an der Schilddrüse liegt kann man dann auch gleich mal schaun ob man da nicht was machen kann.

Offensichtlich kannst du das Gerumpel in der Brust nicht ignorieren also solltest du wenigstens mal nach schaun lassen.

@Defi Ich würde deiner verordnung mit äusserstem Vergnügen nach kommen - nur leider scheint die Sonne nicht ;)




Hallöööö!
Sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte keinen zugang und musste eben bis heute warten.

ich habe mein ergebnis und ich glaube das ja alles nicht.

Angeblich keine n Extrasynolen oder wie das heisst ;)
Nur mein Puls schwankt von 67 - 154.

Mein Doc sagte das es unmöglich sein kann. Warscheinlich ein defekt an dem gerät.

ich habe herzstolpern, dass hat mein HA selbst schon an meinem Puls gefühlt. Deswegen war er ja so verdutzt.

Was mache ich nun??

LG Greeny

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 26. März 2009, 18:15

Hallo Greeny

Mach den Test einfach noch mal. Anders geht es doch nicht. Nur so wirst du gewissenheit haben was wirklich mit dir los ist.
Hab Mut und mache es nochmal
LG Defi :super:
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 26. März 2009, 18:20

Hallo Greeny.......

also das ist doch alles so seltsam..........
An Deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln.....
das klingt ja schon nach Kino............
Willst Du denn keine Gewissheit haben, was wirklich mit Dir los ist ? So könnte ich nicht weitermachen......ich würde einen neuen Arzt suchen.........

Lass Dich nicht unterkriegen............

Beste Grüße, Illy ;)

Greeny34

User für alles

  • »Greeny34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 26. März 2009, 18:29

ich weiss auch nicht was das soll.. keine Ahnung.

ich war das erste mal bei diesem Artzt. Also beim EKG.

ich meine, dass ich schnell einen hohen puls bekomme ist schon richtig. Aber so hoch? naja ich weiss nicht.

Angeblich keine Störungen und ich spühre sie ganz deutlich.
Und die starken schwankungen seien aufgefallen.
Von der schilddrüse kommt es zumindest nicht sagte mein HA. denn die ist eingesetllt!

ein bischen habe ich schon bammel das es mein herz sein könnte.

Greeny34

User für alles

  • »Greeny34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 26. März 2009, 18:33

Zitat

Original von Greeny34
ich weiss auch nicht was das soll.. keine Ahnung.

ich war das erste mal bei diesem Artzt. Also beim EKG.

ich meine, dass ich schnell einen hohen puls bekomme ist schon richtig. Aber so hoch? naja ich weiss nicht.

Angeblich keine Störungen und ich spühre sie ganz deutlich.
Und die starken schwankungen seien aufgefallen.
Von der schilddrüse kommt es zumindest nicht sagte mein HA. denn die ist eingesetllt!

ein bischen habe ich schon bammel das es mein herz sein könnte.


was ich dazu sagen möchte ist, das ich stark übergewichtig bin. BMI 39,9. Das kann natürlich mein herz auch nicht mehr wirklich verkraften.

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

76

Freitag, 27. März 2009, 17:05

Hallo Greeny........
fakt ist, dass Du Dich unwohl fühlst und angst hast, dass es etwas ernstafteres mit dem Herzen sein kann.
Um diese Angst endlich zu bewältigen musst Du ganz einfach den Arzt wechseln. Geh doch bitte zu einem Kardiologen und erklär dort alles....... oder sage Deinem HA Du möchtest ein paar Tage stationär in eine Klinik, wo man Dich mal total druchcheckt......... Aber bitte mach was......und hör nicht ständig nur in Dich rein ......das macht Dich doch irre.........!!!!!!!!!
Zu Deinem BMI........ist schon recht heftig...... ist Dir schon auch klar, dass das auf keinen Fall gut für die Gesundheit ist.
Da solltest Du auch was tun..........das kannst Du aber erst, wenn Du weisst, dass Du gesund bist........erst dann kannst Du Sport treiben..........denn ohne den, wirst Du für´s Gewicht nicht viel tun können........ausser Ernährung umstellen..........aber das alleine reicht leider nicht........das merk ich im Moment selber........mir fehlt einfach die Bewegung aufgrund meiner Erkrankung.

Viel Glück Greeny...........pack es an und mach, das sich endlich was ändert..............

Beste Grüße, Illy ;)

Greeny34

User für alles

  • »Greeny34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

  • Nachricht senden

77

Samstag, 28. März 2009, 10:57

Hallo Illy,

also so schlimm ist es auch nicht, dass ich ein paar tage ion die Klinik muss um mich untersuchen zu lassen.Ich denke wenn ich das mache , halten die mich für einen Hypochonder. So weit ist es noch nicht ;)

ich war jetzt schon ein paar mal zur kontrolle blut, kopf, speiseröhre , schilddrüse und es ist alles okay bis eben auf diese HR. Mein HA sagte mir auch, dass so nichts auffälliges im EKG sei. Doch in dem fall schon komisch, da ich die HR deutlich spühre.Und mir sowas nicht einbilde.

Mit meinem gewicht habe ich mir vorgenommen, ab morgen anzufangen. Ganz fest.. mit vieel bewegung und gesund essen. zum glück habe ich noch kein Diabetis.


Ich werde mal schauen, ob ich mir einen anderen karidiologen suche. Der dann ein neues macht!

VG Greeny

Greeny34

User für alles

  • »Greeny34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

  • Nachricht senden

78

Samstag, 28. März 2009, 10:59

Zitat

Original von Illy
Hallo Greeny........
fakt ist, dass Du Dich unwohl fühlst und angst hast, dass es etwas ernstafteres mit dem Herzen sein kann.
Um diese Angst endlich zu bewältigen musst Du ganz einfach den Arzt wechseln. Geh doch bitte zu einem Kardiologen und erklär dort alles....... oder sage Deinem HA Du möchtest ein paar Tage stationär in eine Klinik, wo man Dich mal total druchcheckt......... Aber bitte mach was......und hör nicht ständig nur in Dich rein ......das macht Dich doch irre.........!!!!!!!!!
Zu Deinem BMI........ist schon recht heftig...... ist Dir schon auch klar, dass das auf keinen Fall gut für die Gesundheit ist.
Da solltest Du auch was tun..........das kannst Du aber erst, wenn Du weisst, dass Du gesund bist........erst dann kannst Du Sport treiben..........denn ohne den, wirst Du für´s Gewicht nicht viel tun können........ausser Ernährung umstellen..........aber das alleine reicht leider nicht........das merk ich im Moment selber........mir fehlt einfach die Bewegung aufgrund meiner Erkrankung.

Viel Glück Greeny...........pack es an und mach, das sich endlich was ändert..............


PS..

Ohne bewegung gehts auch mit dem abnehmen. Nur eben vieeeeeeeeeel langsamer. bei mir zumindest. Aber selbst wenn man herzkrank ist, kann man sich bewegen.Lange spatzieren, oder fahrrad fahren. Man muss ja nicht hetzen oder joggen.Denn bewegung ist gut fürs herz, oder wei sagt mal so schön? ;)

VG Greeny

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

79

Samstag, 28. März 2009, 11:26

Hallo Greeny......

na, wenn bei Dir alles in Ordnung ist, dann kannst Du Dich doch freuen ! Schön.........!!!
Hat man bei Deinen Untersuchungen auch mal ein Herzecho gemacht ? Wenn nein, würde ich darauf noch bestehen und wenn da auch nix rauskommt, dann kannst Du sicher sein, dass mit Deinem Herzen alles ok ist.
Ein EKG alleine reicht nicht für exakte Aussagen.

Na ja.......das mit der Bewegung bei Herzerkrankung ist so ne Sache.......... jeder hat da so seine Belastungsgrenze.
Mein Belastungspuls liegt derzeit bei 110. Ist nicht gerade viel.......und vom Softwalken oder spazierengehen hat noch keiner abgenommen........... Trotzdem......Bewegung, wenn auch leicht dosiert ist immer gesund und soll auch jeder, sofern möglich machen.
Natürlich kannst Du mit Ernährungsumstellung Dein Gewicht etwas reduzieren.........ist aber ein verdammt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Weg.....ich merke es gerade bei mir..........ich krieg es einfach nicht hin 2 kg abzunehmen.......... verdammt schwer....... Denn ohne Bewegung keine Fettverbrennung.......und nur von Eiweiss ernähren ist auf Dauer ungesund.....auf kohlehydrate zu sehr verzichten ebenso.....eine ausgewogene Ernährung sollte es schon sein.....

Greeny.......fang an Sport zu machen.......regelmäßig und ausdauernd........dann klappt das auch.......viel Glück..

Beste Grüße, Illy ;)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

80

Samstag, 28. März 2009, 12:43

Meine Erfahrung mit Sport und Abnehmen,
sind die, das man erstmal nicht abnimmt ehr zu.
Denn Muskeln sind schwerer und Sport macht hungrig.
Aber wenn man dran bleibt,verbrauchen gerade diese Muskeln die kohlenhydratreiche Nahrung.
Muskeln sind für uns Herzkranke sehr,sehr wichtig!!
Denn was das Herz nicht schafft,schaffen die Muskeln.
Geh mal eine Treppe hoch mit Herzschwäche und wenig Beinmuskeln?
Dein Herz alleine wird es kaum schaffen.
Dass selbe bei Rückenproblemen. Bandscheibe verschlissen,
dann müssen die Muskeln die Aufgabe übernehen!!!!
Ausserdem, ist selbst das Herz ein Muskel der trainiert
werdn muss.
Wie Illy schon sagte, regelmäßig und ausdauernd.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph