Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 19. März 2009, 23:38

Och das ist aber lieb von euch :) es ist schon schön, wenn man weiss das man nicht allein ist. ich denke mal es ist auch mehr aufregung als angst.

@anni
tja eigentlich habe ich vor allem angst. doch wenn ich das überstanden habe sieht es bestimmt auch gleich wieder anders aus.

@illy
ich bin ja an der charite, aber hätte ja klappen können

naja noch sind ja über 2 wochen zeit.bin halt nur tierisch aufgeregt.

danke an euch meine lieben.

@waschbär
ich bin hier der admin und wenn es zu beschwerden einiger user über dich kommt, sehe ich mich gezwungen dem ein ende zu ende. somit bist du ab sofort gesperrt und wir möchten keine weiteren beiträge lese. es ist ja jetzt alles geklährt :)

Grüße
der alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

42

Freitag, 20. März 2009, 11:15

Hey Alex,

das mit der Waschbär sprerre war sehr gut..... :super:

Ja wenn Du in der Charitee bist, dann ist das doch Berlin...oder nicht ? Ich bin im Deutschen Herzzentrum in Berlin am 06.04. Hängen dann noch ein paar Tage dran und bleiben bei Freunden in Berlin.
Gib mir doch bitte die Adresse.........vielleicht kann ich doch wenigstens einen Kurzbesuch einbauen..........

Defi und Daniel kommen auch..........zumindest hatten wir darüber gestern im Chat geblödelt...........
Defi meinte, Dein "neuer Defi" würde wohl sofort losschlagen, wenn Du mich siehst............na - wie immer der das auch meint...........
Wär schon ein Mega spaß....alle zusammen bei Dir im Krankenzimmer............

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

43

Freitag, 20. März 2009, 20:49

He Alex
Illy hat mich und Daniel dazu verführt so ein Blödsinn zu plabbern. :P
Aber im Chatraum ging es hoch her.
@Illy
:baby: ok? :super:

@ Elke
Wer hat den sowas gesagt, Dass der Defi die Herzleistung steigern tut?????
Der Defi paßt nur auf, dass das Herz weiterhin arbeiten tut.

Und der Defi bleibt für immer. Nur wenn du ganz gesund wirst oder ein neues Herz bekommst und es arbeitet gut, brauchst du ihn nicht mehr.
Lg defi :super:
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

44

Samstag, 21. März 2009, 04:09

huhu,

Zitat

vielleicht kann ich doch wenigstens einen Kurzbesuch einbauen..........

ja muss ich mal raussuchen :) bist du nur zur kontrolle in berlin?Ins Herzzentrum muss ich dieses Jahr auch noch, da lass ich mir aber zeit mit....

Zitat

Defi meinte, Dein "neuer Defi" würde wohl sofort losschlagen, wenn Du mich siehst

hehe ja bei der tachykardie,die dann losgehen würde....wer weiss was dann noch alles passiert :D

Zitat

Aber im Chatraum ging es hoch her.

ich will garnicht wissen was ihr da für schweinerein treibt :P

Was wird eigentlich bei der vorstationären aufnahme alles getan? ich denke nämlich, dass ich nicht die möglichkeit haben werde da zu erscheinen... ?(

Grüße
der alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

45

Samstag, 21. März 2009, 09:38

Hey Alex, die vorstationäre Aufnahme ist schon sehr wichtig, dort werden erste Blutabnahmen gemacht, EK´G geschrieben, ein Echo vom Herzen und ein Röntgen von der Lunge.... So war es zumindest bei mir.. Und dort wird entschieden ob du während deines kompletten aufenhalts ein Monitorbett bekommst oder nur nach der OP.
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

46

Samstag, 21. März 2009, 15:17

Hey Alex,

ich dachte, Du kriegst am 06.04 Deinen Defi impantiert ?
Wenn das so ist, und ich eh in Berlin bin, dann versuch ich echt es einzurichten, mal nach Dir zu sehen........
Das wär ja allerhand, wenn ich das nicht tun würde.
Ich muss nur wissen, in welcher Klinik der Charitee Du bist...
Also, gib Bescheid...........
Im Herzzentrum hab ich ja die Blutwäsche machen lassen- die Behandlung war für mich kostenlos....dementsprechend wolllen die mich 2 x im Jahr sehen und kontrollieren. Das mach ich gerne, denn ich hab mich dort sehr wohl gefühlt...hatte das Gefühl, in den richtigen Händen zu sein.
Warum bist Du mal im Herzzentrum und mal in der Charitee ?
Warum lässt Du nicht alles im Herzzentrum machen ?
Die haben mir dort auch gesagt, wenn mal irgendwas mit mir wäre (also schlimme Verschlechterung, Bewustlosigkeit oder gar Intensivsation, dann sollen meine Angehörige dort anrufen - man würde mich dann umgehend nach Berlin holen. Das klingt gut und bringt mir Sicherheit.

Defi.......im Chat neulich war´s echt gut.....aber ich hab Euch doch gar nicht verführt........Ihr wolltet alle mit zu Alex........gib´s zu !!!!!!!!!
Stellt Euch vor......Krankenlager-Party bei Alex......
Juhuuuuuuuuuuu

Beste Grüße, Illy ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illy« (21. März 2009, 15:25)


agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

47

Samstag, 21. März 2009, 17:36

Huhu,

ja so ist es auch, soll aber halt am 03. zur vorstationären aufnahme, weiss nur nicht, wie ich das einrichten soll...sind schliesslich über 100km ?( na ich rufe eh nochmal an.
Ja ich fahre wegen dem transplantationsgespäch ins herzzentrum und lass dann einen aufnahmetermin machen.
so kleine dinge wie defiinplantation wird ja da garnet gemacht...halt nur "schwere" sachen. sowas wird ja im angrenzenden , ich glaube "paulinen kh" durchgeführt. :rolleyes:
Tja und da die mich in der charite eben am besten kennen und kardiomyopathie und myokarditis spezis dahaben, bleib ich eben bei denen. zumal das leben da auch einfacher ist, denke ich mal....:D

@daniel
ah ok. die bei mir auf der station...sind nach der op gleich wieder auf ihr normales zimmer gekommen?! monitoringbetten gibt es bei mir auch garnicht....:D

Grüße der alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

48

Samstag, 21. März 2009, 17:52

He Alex....na ja , das ist schon doof wegen der Fahrerei.
Kannst Du nicht bei Bekannten solange bleiben.....ist ja grade über´s Wochenende.......
Oder schlag denen doch vor, sie sollen Dich Montags "Voruntersuchen" und anschließend die OP. Dann wärst Du halt ein paar Tage länger stationär, aber Du könntes Dir die Fahrerei sparen.
Mich hat in Berlin die Frau Dr. Englert behandelt. Eine ganz tolle und sympatische Ärztin. Ist auf der Station TX.

Also Alex....Du sagst mir bitte auf jeden Fall, in welcher Klinik Du genau bist............ich komm Dich besuchen !!!!!!!! :super:

Beste Grüße, Illy ;)

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

49

Samstag, 21. März 2009, 17:58

Alex....hab grad mal im Routenplaner nachgesehen.
Paulinen KH ist gerade mal 11 km vom Herzzentrum entfernt...... Na die 11 km biste mir allemal wert.........

Ich komm Dich besuchen..............!!!!!!!

Beste Grüße, Illy ;)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

50

Samstag, 21. März 2009, 19:29

Hallo Alex,
hab Deine Nachricht gelesen, dass es Anfang April
losgeht. Wünsch Dir, Gelassenheit,Zuversicht, keine Angst vor Veränderungen und dass es gesungheitlich bergauf geht.
Wie Anke schon schrieb, hab auch ich eine Abneigung
vorm KH,da ich selbst am 15.4. rein muss, für einen Tag.
Von Düsseldorf nach Berlin, ist doch recht weit für mich.
Hoffe aber von Illy und Andy was über Dich zu hören.
Na, noch bist Du ja noch da :)
Wenn Du wieder zurück bist, passt halt einer mehr
auf Dein Herzilein auf. :baby:
Gruss von
Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph