Mein Herzproblmen ist "Hypertrophe kardiomyopathie" HCM
Ich bin 30 jahre jung und vor genau 1 Jahr wurde HCM bei mir festgestellt.
Nächste Woche hab ich den Termin wo mir mitgeteilt wird wann der DEFI rein kommt mich grauelt es schon
Hallo Usedom !! Das habe ich auch !! am 11.11.2015 UKGdann am16.11 Gespräch mit dem Kardiologen ob das sein muss oder nicht!!
Aber der in der Reha sagte ! er denk ja wegen dem EF21% .Das war vor zwei Wochen !!
Ich trage im Moment eine Live Vest und hatte noch keine Herzryhtmusstörungen!!
Wird schon alles gut Usedom ! Du musst immer denken hast dein Notarzt dabei!!
ja ich weiss ja für den ärzten ist es alltag ein defi zu implantieren aber für mich ist es und ich weiss auch das es viel schlimmere krankheiten gibt und menschen den es viel schlechter geht, trotzdem ist es nicht leicht für mich
Ja ich weiss ! Es geht mir genau so !!! Aber echt genau so !! ich habe voll Angst vorm Defi aber auch vor der Krankheit selbst .
Wenn ich aufstehe denke ich sofort daran oder bei jedem kleinsten pups !
Ich lese was und denke ehh es wird schon und dann beim nächsten zieht mich alles wieder runter!!
Ich kann deine Gefühle voll nachvollziehen !!
Was sollen wir machen ?? Das beste drauß und durch !
naklar, das beste drauss machen Dieter.
wenn man mich fragt wie es mir geht, gut natürlich, ich red im realen leben nicht gerne drüber und wenn dann ist alles gut aber im inneren gehts mir anders, bin so ein mensch der immer für ander da ist und zuhört und schlecht über meine probleme reden mag oder will. ich will kein mitleid, es gibt viel schlimmere krankheiten und leuten den es viel viel schlechter ght. im nachinein sagen wir bestimmt war halb so schlimm wie gedacht, trotzdem der gedanke damit bis zum ende des lebens zuleben :-(
auch von mir nachträglich herzlich willkommen
Leider haben wir hier nicht sehr viele Hocm Patienten aber im Grunde haben wir ja alle die gleichen Probleme.
Warst du denn bei dem Termin und wie ist es gelaufen? Deine Angst kann ich seeehr gut nachvollziehen. Wäre schön, mal wieder etwas von dir zu höhren!
Alles Gute und Grüße an die Sonneninsel
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger