Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
. Naja, bin 40 geworden und am 2. Weihnachstag einen Myokardinfarkt gehabt den ich zwar schwer überlebt hab aber erst 3 Tage danach zum Arzt gegangen bin
wahrscheinlich werden jetzt wohl alle sagen wie doof man sein kann, aber es folgen noch doofere Sätze deswegen schont euch bis zum Schluss da wir es alle am herzen haben
also bin erst am Montag zum Arzt, die Diagnose von dem war "Lungen Entzündung" mit Antibiotika behandeln, daraufhin habe ich es die ganze Woche versucht mit den Tabletten gesund zu werden aber ohne Erfolg und irgendwie fühlte ich das mein Herz nach dem Wochenende nicht wie üblich schlägt
.
.
bevor ich mich versehen konnte war ich im Herzkatheder Bereich und die Arterie der vorderwandspitze wurde frei gemacht dazu noch 3 Stents gekriegt
.
. Sie sagten die Ursache dafür wäre, ungesunde Ernährung, Fett in der Arterie obwohl ich immer athletisch gebaut und kein Übergewicht Habe, also bei 175 Größe Wug ich 70-80 kg, dazu kam noch das Rauchen, vor dem Infarkt 40-60 Kippen pro Tag
sie sagten die Vorderwandspitze meines Herzens wäre Tod und dort würde das Herz nicht mehr pumpen, habe nur noch ne Herzleistung von 30%
wenn man es auf dem Ultraschall sieht wie sein eigenes Herz nur noch zur hälfte schlägt tut es schon weh
.
.
man sagte mir das ich einen Defibrillator kriegen sollte und bund mich nach 5 Tagen intensiv auf Station ans Bett mit Monitor Überwachung.
zumindest eine gute Nachricht seit Wochen!
ich habe noch nicht ganz aufhören können zu rauchen, von ca 50-60 Kippen vorher bin ich jetzt bei ca 4-8 je nach dem
.
werde aber versuchen es aufzugeben! Manch Oberärzte Haben es toleriert und sagten lieber 5 als 50 und das sie wissen das es schwer ist plötzlich davon weg zu kommen, aber manche sagten "hörst du nicht auf stirbst du" da ich einen 2ten Infarkt nicht überleben würde
( gestern war ich beim Hausarzt zur Kontrolle, und der sagte mir hören sie langsam auf zu rauchen, und nach mir sagte er meinem Bruder "für ihn siehts nicht gut aus wenn er weiter raucht"
. In meinem Bericht steht noch "hochgradig eingeschränkte Pumpfunktion" also das hört sich nicht gesund an, aber mit dem Defi fühle ich mich sicherer, zumindest im Moment
hier in der Reha treffe ich fast nur auf herz Kranke die Rauchen, komischer Weise kommen die Leute nicht davon ab, aber das Rauchen ist ja nicht nur fürs herz schädlich sondern auch für fast den ganzen anderen Organen
weiß auch nicht wie ich davon abkommen soll, zumindest werde ich es versuchen, stark reduziert habe ich es ja schon, für mich ist das schon was! Wünsche dir alles gute und danke für deine Antwort!
hab sie zwar stark reduziert aber mache mir echt Sorgen das ich den Faden verliere und mit der Zeit viel mehr rauche
klar ist es am besten wenn man die komplett Weg lässt, aber dann fühlt es sich so an als ob man einem Baby seinen Schnuller wegnimmt
naja lange rede kurzer Sinn, wenig rauchen, dabei muss ich bleiben! Ob ich einen Psycho Doc aufsuche ist fraglich, glaub eher nicht, unterhalte mich und erzähle meine Geschichte lieber denen die das gleiche Schicksal wie ich mit mir teilen, diese Reden von der Seele und haben dieses Wissen nicht aus der Uni! Fühle mich in der Reha auch gut aufgehoben, sitzen in der Runde und alle sind herzkrank, jeder kann nach Empfinden was der andere fühlt, und erstaunlich wie hoch die Moral ist
ich merke auch das ich täglich stärker als der vergangene Tag werde, moralisch und auch körperlich, das ich nicht der gleiche wie vor 5 Wochen werden kann ist mir klar, werd meine körperlichen Aktivitäten halt anpassen und dran arbeiten das meine Pumpe ein wenig mehr Leistung bringt, bin schon gespannt was die Pumpe am Ende der Reha leisten wird
die Bayern verlieren grad 4-1 also bin ich grad glücklich und das tut meinem Herzen gut als BVB Fan
wünsche einen schönen Abend, denke mal viele gucken grad Fußball
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens
Ist das tatsächlich so? Hast du da belastbare Statistiken?Meine persönliche Meinung dazu ist ja, dass sowas vorgezeichnet ist in der Familie bzw. den Genen. Warum bekommen dann so viele Nichtraucher die noch Sport treiben und nur Bio essen genau so oft Krebs, Herzinfarkt und Co? Das Risiko ist dennoch höher da muss man sich als Raucher ja nichts vormachen.![]()