Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

11

Samstag, 14. Februar 2009, 16:39

Stimm@Alex :P


Aber ich muss sagen, es gibt bei mir Ämter wie das Finanzamt, die echt schnell reagieren.......ja Ihr hört richtig schnell.........bei einziehen vom Konto der jährlichen KFZ-Steuer :D :D :D


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Februar 2009, 17:03

Sodele...
heute habe ich Bescheid zu meinem Widerspruch erhalten.
(hatte Widerspruch eingelegt, weil die mich im Dezember als Vollerwerbsunfähig eingestuft haben...wollt ich ja gar nicht)

Heute kam die Zusage....bin jetzt Teilerwerbsunfähig...
Teilzeitrentner sozusagen. Allerdings, wollen die jetzt die Hälfte von dem zurück, was sie mir bisher bezahlt haben.
Das kann ja wohl nicht angehen, dass die mich nun Rückwirkend zurückstufen. Ist doch echt ungerecht.

Werde dazu natürlich nochmal Widerspruch einlegen.
Kann ich mir nicht gefallen lassen !
Dauer des Rentenantrages von Sept. 08 bis Febr. 09

Beste Grüße, Illy ;)

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Februar 2009, 19:56

Hi Illy,

muss dir da eine schlechte nachricht machen- das sind ja alles Bürokraten, und die kennen keine Ausnahmen.
Du wirst das Geld erstatten müssen- behaupte ich mal.
Jeder Antrag der Wiedersprochen und darraufhin geändert wird, wird ab Antragsdatum geändert.
Da du Vollleistungen bezogen hast, aber nach deinem Wiederspruch nur Halbzeitrentnerin bist, wirst du zurück bis Antragsdatum gestuft. hast somit auch nur Anspruch auf halbe Leistung .
Sorry, denke die werden drauf bestehen ;(
Die Leistungen werden ja weiter bezahlt auch in der zeit des Wiederspruches, da es Leute gibt, die ja wirklich Voll unfähig sind zu arbeiten, und davon leben müssen.
Die könne ja dann nicht einfach wegen des Wiederspruches die Leistungen einbehalten.


Sorry ;( tut`mir leid für dich.


Knuddel Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. Februar 2009, 13:29

Hi Anke,

ja Du hast schon recht. Aber von dem Geld hat mir die AOK damals die Hälfte abgezwackt, weil die ja Krankengeld bezahlt haben. Die restlche Hälfte soll ich nun komplett zurückzahlen.
Und was krieg ich ? Das würde bedeuten, dass ich seit September wederr Krankengeld noch Rente erhalten hätte.
Das kann doch nur ein Irrtum sein....! Wenn zurückzahlen, dann doch nur die Hälfte von alledem....
Ach...heut geht´s mir einfach nur mies. Ärger wegen der Rente, Ärger in der Firma....2 Kolleginnen kommen miteinander einfach nicht klar...Mobbing und Zicking pur !
Eine muss ich wahrscheinlich entlassen....das Belastet mich ganz arg, denn eigentlich brauche ich beide an meiner Seite..wenn eine fehlt, muss ich erst mal mehr arbeiten. Und diesen Stress kann ich einfach nicht mehr ab....Eigentlich will ich doch nur Ruhe und Frieden...Immer dieser ständige Kampf...Warum ist das in unserer manchmal so besch...Welt nicht möglich ? Uaaaaaaa....Heul.........Mag nimmer...
Und dann ist es ja so....Jetz arbeite ich Halbtags...krieg noch halbe Rente und hab trotzdem nicht mehr Geld, als wenn ich Vollrentner wäre und nen 400 Euro Job.
Das ist doch sowas von ungerecht. Der Staat bestimmt einfach, was ich dazuverdienen darf.....Fass es nicht.
Wäre doch gerecht, wenn man mir den Anteil an Rente anrechnet...wär ja ok....aber bestimmen, was ich zuverdienen darf.....Schön blöd, wer heute noch arbeiten geht...wo man doch genausoviel vom Staat bekommt, als wenn man gar nix tut.....
Totale Depi.........
Sorry...musste jetzt alles aus mir raus.
Liebe Grüße, Illy :(

Beste Grüße, Illy ;)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. März 2009, 12:50

Ha Ha Ha........Juhuuuu
Heute wurde meinem Widerspruch stattgegeben...was heißt, ich muss nix zurückbezahlen - laufe diesen Monat noch als Vollerwerbsunfähig und ab März dann auf Teilerwerbsunfähig.
Also...die haben mir sogar persönlich angerufen und mir den Bescheid gesagt, damit ich mich noch vor dem Wochenende freue !!!!

Na....unsere Rentenanstalt ist doch sowas von genial...
Bei mir ist doch wirklich alles schnell und einwandfrei gelaufen..... :super:

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. April 2009, 20:13

Ach was, das ist ja ein Ding bigi, hätten man fast garnicht gedacht ;) :)

Bei mir kommt und kommt nichts. Die Behördenmühlen mahlen langsam, sehr langsam, nein sehr sehr langsam...oder vieleicht garnicht??! :D

alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. April 2009, 20:43

Ich warte auf mein Rentebescheid. Montag da mal anrufen. Wenn doch ab gelehnt wir, muß ich wohl zu hartz 4 :mad:
Na. Warten wir es mal ab.

lg defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. April 2009, 15:55

Was hast du beantragt defi, eu Rente? Was hast du das ganze letze Jahr an Geld bekommen?

alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. April 2009, 17:33

Hi Alex
Abeitslosengeld bis diesen Monat noch und dannn???????????? ?(

Antrag auf Erwerbminderungsrente.
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

20

Samstag, 18. April 2009, 02:33

Wie läuft es jetzt bei dir genau andy? was ist raus gekommen?

Bei meinem GDB Antrag ist noch nichts raus. Rufe nochmals an, schildere die defi Sache gleich und tret den in den Ar....
Man hat mir empfohlen mit Klage zu drohen. das Kann es ja auch nicht sein...8 Monate jetzt. :mad: :h

grüße
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook