Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Cello

kann nicht mehr ohne Board

  • »Cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:16

Blutdruck sehr niedrig.

Liebe Herzis,

nachdem ich mir endlich einen Blutdruckmesser zugelegt habe - auf ausdrücklichen Wunsch meines Mannes. (Ich wollte mich eigentlich nicht so intensiv mit dieser Thematik auseinandersetzen)
- hier mal ein Wert von mir.

Nach 3 h intensiver Arbeit im Garten hatte ich einen Wert von 98/58 normal - schreibt sich anders. ;(

Eigentlich dachte ich immer, durch die Gartenarbeit würde mein Blutdruck ins unermessliche steigen - dieser Wert hat mich wirklich geschockt.


Hat jemand die selben Erfahrungen?

Herzlichst Carina

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 11:38

Moin,

Eigentlich dachte ich immer, durch die Gartenarbeit würde mein Blutdruck ins unermessliche steigen - dieser Wert hat mich wirklich geschockt.
Kommt darauf an, wie viele Maulwürfe man im Garten hat...
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:03

Hey Carina,

das ist doch ein super Blutdruck - ich würde mir da überhaupt keinen Kopf machen. Wenn Dir ein bisschen schwindlig sein sollte, lege einfach mal die Beine hoch.
Weiterhin viel Spaß im Garten :)

Cello

kann nicht mehr ohne Board

  • »Cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Mai 2014, 12:41

.... lieben Dank Wolle und Carmen. Ergo alles normal uff... da bin ich froh. Mein Blutdruck ist sowieso niedrig. 8o

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Mai 2014, 14:57

Aber nach 3h Gartenarbeit ist er sehr niedrig. Ehrlich gesagt, ich würde das mal beim Arzt fragen. Niedrig an sich ist ja schön. Aber so niedrig????
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Cello

kann nicht mehr ohne Board

  • »Cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:00

Hallo Hella,

ich bin erst im Sommer zum Check bei meiner Kartio. Dann werde ich die Ergebnisse mitteilen. Im Moment kämpfe ich mit der Hitze, der schwülen Gewitterluft und der Luft. Mein Kreislauf ist völlig im Eimer und meine Energie eben so. Nüscht geht mehr bei mir.

Herzlichst
Carina

Cello

kann nicht mehr ohne Board

  • »Cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:16

Ein Hallöchen an Alle!

Gestern Abend hat mein Blutdruck nun den Bogen überspannt, 96 zu 53, Puls 88. Morgen werde ich mir einen Termin bei meiner Kardiologin besorgen.

Ich wünsche Euch einen tropischen Sonntag!

Carina

Gine2013

angehendes Mitglied

Beiträge: 59

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2014, 22:27

Liebe Carina,
mach dir keine allzu großen Sorgen. Mein Blutdruck ist fast immer so niedrig - manchmal der obere Wert unter 90, einmal hatte ich 78 zu 48. Meinen Arzt beunruhigt das nicht und mich inzwischen auch nicht mehr. Gerade nach Anstrengung fällt mein Blutdruck auch manchmal ab. In der Reha hat mir eine Schwester gesagt, dass das mit der verminderten Pumpleistung zusammenhängen kann. Das normalisiert sich aber schnell wieder. Mein Arzt meint, ich soll nicht so oft messen.
Bitte lass aber auf jeden Fall trotzdem kontrollieren, jeder ist anders! Aber vielleicht beruhigt es dich, dass es anderen ähnlich geht. Letzten Montag, am ersten warmen Tag hier, war mir dauernd schwindlig, aber inzwischen hab ich mich an die Wärme gewöhnt.
Alles Liebe!
Gine

DerDon

User für alles

Beiträge: 26

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Oktober 2014, 12:59

Niedriger Blutdruck

Hallo Leidensgenossen,
ich habe auch oft nach kleiner Anstrengung oder nach dem Essen oft einen sehr niedrigen Blutdruck. Einmal zeigte das Gerät 42/68 Puls 98 an. Das ich momentan einen hohen Ruhepuls habe liegt an Problemen mit der Schilddrüse durch das Medikament Amidaron. Ich habe es zwar schon seit 8 Monaten abgesetzt, aber das Medikament kann bis zu 1 Jahr im Organismus bleiben und die Jod zufuhr blockieren. Momentan habe ich eine 3 Fache Überfunktion ( 15 Kg Gewichtsverlust, Atemnot in Ruhe Schweißausbrüche usw.) Ich wurde Stationär behandelt und bin jetzt in Ambulanter Behandlung.

Aber nun zum Blutdruck messen: Die Handgelenk Geräte messen im Schnitt 10-15 Punkte zu Tief, die mit Oberarm Manschette sind da schon genauer, aber selbst wenn 3 Personen auf herkömmliche weise messen, kommen immer teilweise Grundverschiedene Werte zustande. Das liegt schlicht und einfach daran wie der Blutdruck gemessen wird: Die Manschette staut den Blutfluss und man hört ab welchem Druck man den Herzschlag hört,dass ist dann der obere Wert.
Dann lässt man, oder das Gerät, solange druck ab, bis man den Herzschlag nicht mehr hört. Das ist dann der Unterwert. Der Puls wird vom Gerät parallel, und bei manueller Messung danach bestimmt. Nun gibt es da viele Variablen:
Der eine hört besser oder schlechter als der andere- Verschiedene Werte
Das eine oder andere Gerät ist empfindlicher oder hochwertiger- Verschiedene Werte
Die Manschette wird nicht immer gleich fest angelegt oder liegt auf dem Knochen oder Gelenk auf........
Du bewegst dich oder sprichst , das Gerät Registriert das, der Messende wird Irritiert..........
Du hast Vorhofflimmern,Flattern? Das bringt fast alle Geräte durch einander.....
und, und, und
Fazit: Die Blutdruckmessungen sollte man nicht über bewerten , da so viele variablen das Ergebnis verfälschen - Maßgebend ist eher wie du dich fühlst.
Wenn ich mich Ständig mit meiner Krankheit auseinander setze, habe ich immer die Angst im Hinterkopf und jedes ziehen oder zippen in der Brust macht einem Angst. Also hat dein Arzt gar nicht so unrecht damit, das du nicht so oft messen sollt. Akzeptiere deine Krankheit und reagiere wenn es nötig ist.
Aber lass dich nicht von deiner Krankheit verrückt machen. Wenn du sie zu nah an dich ran lässt, frisst sie dich auf. Versuche ein möglichst normales Leben zu führen und denke nur dann an deine Krankheit wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ich weiß das ist leicht gesagt, aber du musst - sonst frisst sie dich auf.
Und sei nicht so dumm aus Falschem Stolz, dir Hilfe zu holen. Ich habe sie auch gebraucht................

Und tu dir den gefallen, hole dir mehrere Meinungen ein.
Gute Besserung und hallt die Ohren Steif !!!!!!!

LG
DerDon :thumbsup:

Cello

kann nicht mehr ohne Board

  • »Cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Oktober 2014, 10:31

.... klingt ja nicht berauschend was Du von Dir schreibst.

Aber die 15 kg weniger machen mich neidisch! Ich igel mich schon seit Monaten zu Hause ein, obwohl ich weiss, dass das genau das Falsche ist. Nur traue ich mich nach meiner massiven Gewichtszunahme nicht mehr wirklich unter Menschen, schnief, seufz, heul!

Mit der Medi Umstellung bin ich insoweit zufrieden. Blutdruck ist nicht mehr im Keller, nur jetzt zittern meine Hände wie bei 80 ig Jährigen. Alles Gute ist wohl nie zu bekommen.

Dir wünsche ich gute Besserung (ein Glück das Bazillusrektus nicht durch das Netz übertragen werden :thumbsup: - habe Fieber und heftigsten Husten)!

LG

Carina

Ähnliche Themen