Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

PIVI

Mitglied

Beiträge: 96

Wohnort: NRW

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. März 2012, 14:14

Hallo Kris,

na dann mal " Herzlichen Glückwunsch" und alles Liebe und Gute für Dich.

Sind ja einfach sensationelle Werte, die Du jetzt wieder erreicht hast !!!

Die paar Pfunde zuviel sind doch bestimmt nur eine Wahrnehmungsstörung, oder ???

Was ist das schon gegen ein (wieder ) gesundes Herz ?

Genieß einfach jeden neuen Tag und erfüll Dir Deinen Traum vom exotischen Reha-Ort.

Ich freu mich riesig für Dich

LG Petra

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. März 2012, 20:38

Hallo Kris -

ja da gibt es schon gar nix zu meckern - Glückwunsch, ich freue mich mit
Dir. Und so wie Du Deinen Rehawunschort beschreibst, dürfte der jedenfalls nicht in Bayern liegen, grins. Erhol Dich weiterhin so gut und vor allem: behalte diese sagenhafte EF.

LG Carmen

Tasse Tee

User für alles

  • »Tasse Tee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Beruf: Mit Menschen für Menschen

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 18. März 2014, 14:42

Wave aus dem "Untergrund"

Hai Herzis,
denke, ich sollte mich mal wieder bei Euch melden.
Hatte vor 3 Wochen meinen mittlerweile jährlichen Besuch bei der Kardiologin. Im Ergebnis: Werte sind unverändert super, soll heißen Pumpkraft liegt bei 70%. Trotzdem muss ich die Medikamente ungekürzt weiter nehmen. Das finde ich blöd, aber ich halte mich daran.
Meiner Meinung nach einfacher macht es sich das Sozialamt, welches zuständig ist für die Bemessung der Schwerbehinderung: Besserung der Werte, also weg mit dem "Lappen". Bin am Ball :-)
Anfang April gehts in Reha, weil sich Körper und Geist nicht immer einig sind und für Unruhe im Verbund sorgen. Dann schauen wir mal weiter, was 5 Wochen "Korrektur" bringen.
Bis dahin mit herzlichen Grüßen
Kristina

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. März 2014, 18:33

Hallo Kristina -


das ist ja sagenhaft, daß Du Dich wieder so gut erholt hast und vor allem herzlichen Glückwunsch zu Deiner EF :thumbsup:

Fahr du jetzt erst einmal entspannt zur Reha, da würde ich dann aber auf jeden Fall nachfragen, was die dazu meinen, dass Dir Dein Schwerbehindertenausweis genommen wird - Du bist ja trotzdem noch herzkrank, wenn Du gesund wärst, müsstest Du ja Deine Medikamente nicht mehr brauchen ;), momentan bist Du ja evtl. nur deshalb so gut beieinander, weil Du Dich wahrscheinlich konsequent an die ärztlichen Vorgaben hältst (Medikamenteneinnahme) und auch sonst auf Deine Gesundheit achtest.

Aber wie gesagt, frag da bei den Spezialisten der Rehaeinrichtung nach und ansonsten wünsche ich Dir einen angenehmen Kuraufenthalt :)

Liebe Grüße - Carmen

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. März 2014, 21:31

Moin,
Fahr du jetzt erst einmal entspannt zur Reha, da würde ich dann aber auf jeden Fall nachfragen, was die dazu meinen, dass Dir Dein Schwerbehindertenausweis genommen wird - Du bist ja trotzdem noch herzkrank, wenn Du gesund wärst, müsstest Du ja Deine Medikamente nicht mehr brauchen ;), momentan bist Du ja evtl. nur deshalb so gut beieinander, weil Du Dich wahrscheinlich konsequent an die ärztlichen Vorgaben hältst (Medikamenteneinnahme) und auch sonst auf Deine Gesundheit achtest.

Aber wie gesagt, frag da bei den Spezialisten der Rehaeinrichtung nach und ansonsten wünsche ich Dir einen angenehmen Kuraufenthalt :)
Es geht auch nach dem tatsächlichen Beschwerden. Hier die Tabelle .
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 19. März 2014, 22:24

Ja Wolle, da gebe ich Dir schon Recht - ich dachte da halt eher an eine Rückstufung bzw. Minderung des GdB - nicht gleich an den kompletten "Entzug".
Gruß Carmen

Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 23. März 2014, 01:45

... auch von mir ein humorvolles Hallöchen!

Schreiben scheint eine Leidenschaft von Dir zu sein, wer so elegant und bildlich formuliert macht dies sicher öfter.

Auch bei mir ist ähnliches vorgefallen. Mit den sich alle 6 Std. aneinander reihenden Unmengen an Pillchen am Tag kann ich leben, mein ICE ist nun (3 Jahre) ein liebgewonnenes Zusatzorgan geworden. Leider kann ich nicht mehr meinem Traum - Job nachgehen, da meine Leistung es nicht hergibt.
Meine wenige Körperenergie verteilt sich nun auf Mann, Sohn, Hund, Garten, Haushalt und meinem einzigen Weg in die weite Welt, dem Schläppi.

Trotz allem ist das Leben für mich weiterhin traumhaft und jeder Tag gibt viel nie gesehendes und gefühltes Preis!

… nen knuffigen Gruß aus dem Norden
von Carina

Tasse Tee

User für alles

  • »Tasse Tee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Beruf: Mit Menschen für Menschen

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 23. Juni 2015, 22:20

Ein HuHu in die Runde

Herzliche Grüße in die Runde!
Möchte mal wieder ein L-Zeichen von mir geben. Es geht mir unverändert gut. Bis auf einige Kilos mehr auf den gealterten Rippen. Der jährliche Besuch bei der Kardiologin ergibt unveränderte Werte: die, die in den grünen Bereich so erstrebenswert machen. Allerdings darf ich die Medikation nicht absetzen. Ok, ist eh immer noch die alte , also die "Anfangsrate". Bisher streiken die Organe nicht. Stoßgebet zum Himmel.
Meine Reha ist auch schon 1 Jahr her. Nunja, war schön an der See und abwechslungsreich. Meinen Schwerbehindertausweis bin ich los. Nunja, dafür bin ich ja auch wieder (fast) gesund.
Meinen Arbeitsort gibt es nicht mehr. Egal :-), meinen Arbeitgeber gibt es ja noch. Der gibt mir Urlaub 2015 und 2016 und an Stelle einer Abfindung werde ich bis Oktober 2016 mit Bezahlung freigestellt. Danach gibbet Rente. Bis dahin genieße ich es, Tun und Lassen zu können, was ich möchte/will. Denke, den Rentenbeginn werde ich nicht bewusst erleben, weil ich so ganz nach meinem Gusto auf meiner eigenen Zeitwelle für mich hin reiten kann.
Das Herzl wird mich dabei in seiner großen Güte begleiten. Wenn ich nicht schlapp mache, wird´s das Herzl auch nicht. Hoffe und sage ich mal.
Na dann - wave ~~~~~ in die Runde
Kristina

P.S. Anbei noch einen kleinen Einblick in das, was mich in den letzten 2 Jahren wieder auf die Beine gebracht hat und auch weiterhin auf Trab halten wird: https://www.flickr.com/photos/125926119@N05/


Majo2803

Mitglied

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 24. Juni 2015, 09:34

Huhu Kristina,

schön, dass es Dir so gut geht :D


Google doch mal "TakoTsubo", vielleicht findest Du Dich darin wieder....


LG
Majo


stella 2

User für alles

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. Juni 2015, 11:55

Kristina, du hast ein schönes Hobby, habe alle deine Bilder hier bewundert, ganz toll!
Zählt auch zu meinen Hobbys, aber lange nicht soooooo professionell.
LG

Ähnliche Themen