Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

hella

kann nicht mehr ohne Board

  • »hella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. März 2014, 18:08

Betablockerfrust

Also, dass sie ein paar Pfunde mehr bedeuten, haben ja schon einige erlebt. Aber dass sie auch zu Haarausfall führen können, war mir neu. Das kannte ich nur von Chemotherapie. Kennt das noch jemand?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. März 2014, 18:46

Hallo Hella

Also ich selbst kann das nicht bestätigen. Meine Federn tragen keinen Schaden davon. Aber in dem Thread Procoralan / Ivabradin gings auch schon um Haarverlust. Allerdings ist das ja kein Betablocker.
Scheint also vielleicht garnicht so unüblich zu sein.
Allerdings kenne ich einige Leute die Chemo gemacht haben, denen die Haare ausfielen und die haben danach eine Traummähne bekommen :love:

Vielleicht tröstet das ja ein bisschen?

Liebe Grüße,
Knöpfchen

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. März 2014, 19:58

Servus Hella,

das ist mir auch schon ein paar Mal passiert - das letzte Mal nach der HTX. Ich hatte tatsächlich nur noch ein paar widerspenstige Federn auf dem Kopf und ich war total unglücklich. Aber jetzt habe ich wieder ganz normalen Haarwuchs und -ausfall ;). Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt musste ich einen neuen Personalausweis haben, weshalb ich meine damalige "Haarpracht" jetzt immer wieder mal zu Gesicht bekomme - ich muß sagen, da liegen aber schon wieder Welten dazwischen :D. Auch als ich vor 20 Jahren nach meinem Herzinfarkt mit der Einnahme von Medikamenten beginnen musste, hatte ich auch sehr sehr lichtes Haar, auch das normalisierte sich nach einigen Wochen wieder.
Ich bin überzeugt, dass sich das auch bei Dir wieder normalisiert - aber bis da hin trägt man schon einen gewissen Frust mit sich rum. Ich war damals schon so weit, dass ich meine Haare nicht mehr waschen wollte, weil sich beim Auskämmen nach der Wäsche immer so viele in der Toilettenschüssel sammelten :thumbdown:
Aber wie gesagt - jetzt ist alles wieder normal - wird bei Dir bestimmt auch so ablaufen, Du wirst sehen :)

Liebe Grüße - Carmen

hella

kann nicht mehr ohne Board

  • »hella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. März 2014, 17:09

Da ich nie Beipackzettel lese, habe ich nicht gewusst, dass es nicht nur die Betablocker sind. Heute habe ich mal nachgelesen. Da hab ich einige Schätzchen dabei. Bei der Menge, die ich nehme, wundert es mich nicht, dass es den Haaren langt. Nie zuvor habe ich gehört, dass es überhaupt dazu kommen könnte von Herzmedis.
Procrolan habe ich ja auch noch lange Zeit genommen.
Danke für Eure aufmunternden Worte.

Vorerst habe ich kapituliert und die Krankenkasse übernimmt die Kosten für Ersatz ;-(
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2014, 05:05

Zitat

Vorerst habe ich kapituliert und die Krankenkasse übernimmt die Kosten für Ersatz ;-(
Das war jetzt ein Scherz?

Keine Ahnung wovon das kommt. Was verstehst du denn unter Haarausfall Hella? 100 Haare am Tag verliehrt ja jeder von uns :P Könnten da andere Sachen/Medikamente hinterstecken?

Liebe Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

hella

kann nicht mehr ohne Board

  • »hella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. März 2014, 15:47

Kein Scherz

Ne, ist leider kein Scherz. Mittlerweile weiß ich, dass es relativ selten vorkommt, aber es ist tatsächlich eine Nebenwirkung diverser Herzmedis. Wenn man bedenkt, seit wann und in welchen Dosen ich das alles schlucke...naja, das kann dann passieren.
Lg
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)