Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Chris_1982

User für alles

  • »Chris_1982« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Grafenau bei Sindelfingen (Stuttgart)

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Februar 2014, 11:05

Hey, hey Chris,

echt cool, dass es mit dem Reduzieren der Medikation so gut klappt.


Also ich glaube, für mich ist Sport völlig falsch - ich has*e Sport:whistling:Allerdings gucke ich seit meiner Erkrankung, dass ich mich im Alltag mehr bewege: Zum beispiel parke ich 20 Minuten von meiner Arbeitsstelle weg und laufe jeden Tag (bei JEDEM Wetter) und benutze keine Aufzüge. Das ist mein Zugeständnis an mein Übergewicht :DIch habe nie geraucht, nie Alkohol oder Kaffee getrunken, esse wenig Fleisch - einen Risikofaktor braucht man schließlich :STrotzdem finde ich es bewundernswert, wie motiviert du bist :thumbsup:

Was hat dich bewogen, dich hier anzumelden? Nachdem es dir ja inzwischen schon wieder recht gut geht? "Normalerweise" sucht man ja eher in Akutphasen nach Gleichgesinnten, oder?

Schönen Montag und bis die Tage

Herzchen




Ja wie gesagt, im Oktober letzen Jahres ging das noch voll in die Hose! Fahr gerade aber auch langsamer runter wie der Prof mir das damals verordnet hat... :thumbup:

Ja bis vor kurzem hätte ich auch noch kein Sport gemacht. Hätte mich (ich denke auch zwecks der Medis) kaum dazu aufraffen können! Aber was du da amchst (ins Geschäft laufen, keine Aufzüge) is schonmal echt super! Mein Prof meinte damals zu mir das laut Statistik am gesündesten wäre 5 mal die Woche 45min spazieren zu gehen. Reicht dem Körper wohl und man verletzt sich nicht dabei. Also daher! :P

Also die Motovation is halt echt da, seit ich die doofen Weissheitszähne draussen hab und nich mehr so benebelt bin von den Medis. Ausserdem bin ich ja noch jung und will wieder gesund und fit werden! So wie du auch, so wie ich das rauslese! Und keine Angst, das kommt bei dir auch noch! In unserem Alter stehen die Chancen sehr gut das man sich wieder so gut erholt, das man ein Leben mit nur leichten Einschränkungen führen kann. Es dauert halt seine Zeit und damit muss man als "Junger" klar kommen. Ich wollte früher auch immer alles auf einmal und so schnell wie möglich. Das hat sich aber durch die Krankheit damals geändert. Erst war ich froh morgens wieder aufzuwachen, dann war ich froh wieder durchschlafen zu können, danach froh wieder besser atmen zu können, dann froh darüber das KH verlassen zu dürfen usw... Es hat sich immer alles gesteigert und je besser es mir ging, umso mehr sind meine Erwartungen an mich selber gewachsen und umso höher habe ich meine Ziele gesteckt! Hätte mir damals jemand gesagt, das ich mal wieder Kraftsport machen werde, hätte ich ihn ausgelacht! Und was ist heute? Also immer nach vorne schauen und auch von Gelgentlichen Rückschlägen, die einem ab und zu mal auf die Psyche hauen nicht abbringen lassen. Nach dem Hinfallen die Krone zurecht rücken und wieder aufstehen! :thumbsup:

Was mich bewogen hat mich anzumelden, ist das ich gerne mal Erfahrungen lesen wollte von Menschen die sowas auch durchgemacht haben und bei denen es im Endeffekt positiv ausgegangen ist. Sowas findet man aber kaum, da die meisten die es hinter sich haben sich nicht mehr im Internet darüber austauschen. Ich finde aber das genau das die Berichte sind, die akut Erkrankte wieder aufbauen können. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, um zum einen meine Erfahrung zu schreiben und zum anderen evtl. die "Happy End" Geschichten von anderen zu hören. Vor allem um auch andere evtl. psychisch mit aufzupäppeln... :D

Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:37

Hey Chris,

das finde ich prima, dass du mit deiner positiven Story Anderen ein bisschen Hoffnung machen möchtest. Für mich waren solche "Erfolgsgeschichten" am Anfang Gold wert.

Wünsch' dir weiterhin viel Spaß beim sporteln :thumbsup: Schwing' mal ein paar Handeln für mich mit :P

Liebe Grüße


Herzchen

Chris_1982

User für alles

  • »Chris_1982« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Grafenau bei Sindelfingen (Stuttgart)

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:22

Hey Chris,

das finde ich prima, dass du mit deiner positiven Story Anderen ein bisschen Hoffnung machen möchtest. Für mich waren solche "Erfolgsgeschichten" am Anfang Gold wert.

Wünsch' dir weiterhin viel Spaß beim sporteln :thumbsup:Schwing' mal ein paar Handeln für mich mit :P

Liebe Grüße

Herzchen



Dankeschööön!!!!

Also bisher geht es mir immer noch spitze, trotz halber Betablocker Dosierung und 3mal die Woche Sport. Beim Fahrradfahren bau ich immer mehr Kondition auf, und die Unterstützt die Pumpe merklich... ;-)

Nächsten Donnerstag hab ich Termin im KH zur Untersuchung! Bin schon gespannt was der Prof sagt... :thumbsup:

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:48

"Chris, hier ist dein Foto. Wir sehn uns in der nächsteun Runde. Du bist weiter."
Das werden sie sagen :D :thumbsup:

Chris_1982

User für alles

  • »Chris_1982« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Grafenau bei Sindelfingen (Stuttgart)

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. Februar 2014, 11:31

"Chris, hier ist dein Foto. Wir sehn uns in der nächsteun Runde. Du bist weiter."
Das werden sie sagen :D :thumbsup:


Eeeeehhhhmmm naja also "Herzlichen Glückwunsch, sie sind wieder gesund!" Wäre cooler aber man soll die Erwartungen ja nich zu hoch stecken! hehe...



Apropors Foto! Dein versprochenes hab ich immer noch net gesehen! Was is jetzt mit dem Zahnarztviech???? :thumbsup: :-P

Chris_1982

User für alles

  • »Chris_1982« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Grafenau bei Sindelfingen (Stuttgart)

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:37

Soooodele es gibt Neuigkeiten von der Front!

Mein EF ist immer noch bei ca 54-55%, wobei laut dem Prof 55% im Normalen Bereich bei gesunden Menschen liegt.

Er war total verwundert und meinte das ihm damals echt schlecht geworden ist, als er mein MRT gesehen hat und nicht gedacht hätte das ich das Krankenhaus jemals wieder lebend verlasse. Er versteht nich das ich jetzt so gut wie gesund vor ihm stehe und sogar wieder im Fitnessstudio rumhüpfe. Un das nichtmal sehr zimperlich! (Er hat irgendwie über´s Blut gesehen das ich grad nen derben Muskelkater von vorgestern habe :thumbsup: )

Jetzt soll ich vollends die Bisoprolol, von denen ich momentan noch 1,25mg morgens und abends nehmen, absetzen und dann will er mich in 3 Monaten nochmal sehen. Wenn dann alles soweit ok is will er mich gar nicht mehr sehen... Zumindest nicht im KH wegen meiner Pumpe meinte er! :D

Also alles in allem ein guter Tag heute!!! 8o

Lilly

User für alles

Beiträge: 25

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:28

Sodele Chris,

des isch aber echt Klasse :thumbsup:

Ich freu mich für dich. Du bist eindeutig auf dem richtigen Weg.

LG Lilly

UllaWe

Mitglied

Beiträge: 84

Beruf: Dipl. Soz.Päd.

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:41

Good news!

Freut mich sehr!

Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 28. Februar 2014, 12:13

... das sind doch mal geniale Neuigkeiten, Glückwunsch Chris!

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

20

Freitag, 28. Februar 2014, 15:19

Klasse Chris, herzlichen Glückwunsch :-)