Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:58

Huhu Carmen
Auf dich ist immer verlass *gg* :love:
Hab grad versucht anzurufen, aber sie ist schon ausm Haus ): [Ist ja noch die Krankenhaus Ärztin]

Ich hab mir jetzt mal bis Freitag strikte Bettruhe verordnet. Mein Puls/Blutdruck halten sich heut in Grenzen (Schnitt seit in der Früh 124/68 Puls 55-59), das ist ja schon mal etwas besser. Zumindest der Puls ist wieder ordentlich runter. Ich werd morgen Vormittag nochmal versuchen sie zu erreichen. Behalte aber meine Werte jetzt erst mal noch genauer im Auge. 8o :S
In diesen Momenten bin ich froh dass ich Herztagebuch führe und s einen guten Überblick hab :thumbsup:

Dachte nur dass da vielleicht jemand bissl Erfahrung mit solchen Schwankungen hat. Wobei es sowieso merkwürdig ist mit mir und Concor. Einmal wurde es ja aufgrund Unklarheit runter / rauf dosiert. Nachdem ich von niedrig dann wieder auf höher dosiert habe, bekam ich den Blutdruck aber nie wieder so weit runter wie vorher. Aber ich glaub meine Ärztin wollte das auch nicht. Sie sagte dann mein Blutdruck sei zu niedrig (80/60). Naja, egal, liegt ja hinter mir. Ich versuch halt morgen Vormittag anzurufen. Vermutlich wird sie mir sagen, dass ich Concor steigern oder abwarten soll. Ich hoffe das ist kein Zeichen, dass sich mein Zustand verschlechtert.... ;( Es hat doch mit der letzten Concor Dosierung gut funktioniert bis zum Sonntag :?: Naja, vielleicht sinds aber auch nur ein paar schlechte Tage, ähnlich dem Partyausrutscher vor 3 Wochen. War ja letzte Woche echt enorm viel Stress *schäm* :wacko: Ist halt noch alles neu und verunsichert mich.... :wacko: Dauert noch eine ganze Weile bis ich die Drehs raus habe...

Liebe Grüße
Knopfi

Ps.:Frage mich aber sehr wohl ob ich nicht iwie überreagiere ):

EDIT:
Mittlerweile denk ich, dass ich vielleicht wirklich überreagiere. Ich habe jetzt auf diversen Seiten gelesen, dass es ein "gutes" Zeichen ist, wenn der Blutdruck steigt, weil das heisst dass das Herz stärker wird. Was evtl. erklären würde, warum ich mit dem Blutdruck nicht mehr so weit runter kam wie zu beginn. Es stimmt bestimmt nicht in jedem Fall, aber auf mehreren Foren stehts halt so. Ich werd morgen mal die Khardiologin anrufen. Jedenfalls dreh ich mir das so wies mir passt ( :thumbsup: ), und ich werte das mal als gutes Zeichen, bis man mich vlt. eines Besseren belehrt :thumbsup:
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 14:24

Soooooooooooo meine Lieben, Zeit für ein Update

Heute war Stichtag, also in den letzten 3 Monaten hat sich mein Herzi bisschen gesteigert, zwar nicht mein angestrebter Wert aber knapp dran :D
Ausser dass ich 25% hatte, weiss ich aber nicht viel (weder irgendwelche cm noch l/minLm² )
Ich bin von 25% auf *Trommelwirbel* 39% hoch :thumbsup: Mein angestrebtes Ziel war 42-44 (warum weiß ich nicht, hat sich so iwie in mein Hirn gebrannt *g*), das hab ich knapp verfehlt. Aber 39% ist schon mal ein guter Anfang ^^

Kommentar: gute Beschallbarkeit, gering dil li VH (5cm) deutlich dil li Ventrikel (6,3cm), rundl. remodelliert. Lt autom Simpson EF 39% , Cl 2,35 l/minLm²
Mitralklappe mit MI I-II, Aortenklappe unauffällig, re Herz unauffällig =)

Diagnose: mittelgradig reduz. LVF, EF 39% MI I-II
CMP

Meine Acemin wurden jetzt wieder erhöht. Mal schauen, wann das nächste Echo ist und wo ich dann rumschwebe :thumbsup:
Meine Pipitabletten darf ich jetzt jeden 2. Tag nehmen (JUHU!!!!!!!!!!!!! Die sind echt lästig, wenn auch notwendig :pinch: )
Zwischenzeitlich war ich allerdings im KH, weils mir garnicht so gut ging. Ich keuche bei der geringsten Bewegung. Jedoch ohne dass ich müde werd oder so. Es ist alles ok nur das keuchen ist die letzten 2 Wochen mehr geworden. Warum konnten sich die Ärzte aber in beiden Krankenhäusern nicht erklären. Naja, wird vermutlich wieder besser werden. Es ist und bleibt ein rauf und runter, an das ich mich immer noch gewöhnen muss :rolleyes: Naja, gibt schlimmeres. Eigentlich gehts mir ganz gut. Überhaupt kein Vergleich mehr zu den ersten Wochen nach dem Krankenhaus :D

Mein Herz und ich machen das schon

Liebe Grüße!
Eine recht erleichterte Knöpfi :whistling:
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:24

Hallo Du Knöpfchen mit dem hellen Köpfchen -

das liest sich doch recht ordentlich, wie ich finde: ne EF von 39 %, da hast Du wieder ganz schön "zugelegt" :thumbsup:
Jetzt läufst Du immerhin schon wieder unter "mittelgradig" :D

Das kannst Du jetzt durchaus als Dein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk betrachten. Du und Dein Herzchen ihr seid offenbar im wahrsten Sinne des Wortes "ein Herz und eine Seele", Ihr werdet das schon wieder hinkriegen, wenn sich Deine EF noch ein bisschen steigert. Als Herzinsuffizienter ist man ja schon mit 50-60 % so was von zufrieden, ja wirklich so was von zufrieden...
Dann genieße jetzt mit Deinem Freund, Deiner Familie und Deinen Kätzchen so richtig das Weihnachtsfest und meld' Dich bitte ab und zu mal, um uns über Dein Wohlbefinden auf dem Laufenden zu halten.

Pfiadi ;) - Carmen

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 5. Januar 2014, 00:01

Heyho Carmen

Sorry, ich hab deinen Beitrag zwar gelesen, aber in dem ganzen Stress komplett vergessen zu antworten ;( Schande über mein Haupte :wacko: :wacko: :wacko:

Seit November bin ich ja quasi m Dauerstress und ich hab die Nase momentan richtig voll :S
Bin fix und fertig von dem Stress und hab mich da auch noch reinziehen lassen. Trotzdem hab ich es diesmal von einer andren Perspektive auch beobachtet. Wie unnötig sich Familie eigentlich stresst für ein "Fest" bei dem es offenbar nicht um mehr geht als um Geschenke und das perfekte Essen. Auch das hat mich ziemlich gefrustet. Vielleicht ist es eine Phase von mir, aber aus dem Frusteln komm ich momentan net raus. Keine Ahnung. :pinch:

Mein Zustand ist seit einiger Zeit "komisch". Ich bin zwar immer noch weeesentlich besser beisammen als zur Zeit vom Krankenhaus verlassen, dennoch ging es mir schon mal danach besser. Am 30. November hab ich mich sooo gefreut, da Haustiermesse war (Tiere sind ja die Nummer 1 in meinem Leben :love: ) und das ist für mich immer einer der schönsten Tage im Jahr :love: Seit dem hab ich allerdings das Gefühl, wieder mehr zu "keuchen" obwohl ich laut Kardiologin ausm KH kein Wasser in der Lunge habe und meine Medikamente auch brav einnehme. Auch verzeichnet mein Blutdruckmessergerät eigentlich mittlerweile bei fast jeder Messung Herzrythmusstörungen. (Auch nach Batteriewechsel) Hab ich der Ärztin alles so gesagt, so wurden meine ACE Hemmer am Abend um ein halbes erhöht (auf 1/2-0-1) . Gebracht hat es irgendwie GARnichts :S Mein Puls ist wunderschön immer unten bei 50 - war er ja davor auch schon, das ist wundervoll und hält sich auch immer in dem Bereich, aber der Blutdruck, der mag nicht so recht runter :thumbdown: Auch durfte ich die Lasix runterdosieren, dass ich sie nur jeden 2. Tag nehmen muss, das macht mir keine Probleme und ich hab auch kein Wasser in der Lunge gehört (das hör ich normal immer sofort am Rasseln). Bei der Versichung will man mich jetzt in Pension schicken, bis sich alles erholt. Okay, das ist erst mal halb so wild. Damit haben sie vermutlich nicht so unrecht. Mädl, pack doch deinen dummen Stolz weg :cursing:

Ich fühl mich zwar belastbar und kann vieles machen - nahezu "alles" im Alltag, aber ich fühlen bei Anstrengung immer ganz, ganz stark meinen Herzschlag, was bei Anstrengung extrem lästig ist, weil er ja meist total unregelmässig ist :|

Vielleicht will ich einfach zuviel, nachdem ich Herzchens Erfolgsgeschichte gelesen hab. Ich bin zwar dankbar, dass es mir so gut geht. Aber ich will irgendwie mehr, weil ich fühlte, dass mehr geht - ich bin mir sicher dass noch mehr geht! Vor 2 Monaten ging es mir doch 1-2 Wochen wirklich absolut top? ;( Was auch immer auf dieser Haustiermesse mit meinem Herz "passiert" sein mag ?(
Ich werde mir noch zusätzlich einen Internisten suchen, auch auf Anraten der Krankenkassenärztin. Vielleicht muss man die Concor ja hochschrauben , aber langsam find ich das schon richtig viel was ich da alles einwerfe. Klar, einige von Euch müssen noch mehr runterschlucken, keine Frage, aber ich werte es als kein gutes Zeichen, dass man immer wieder hochgehen muss, obwohl es einige Zeit davor noch passte (vielleicht ist es ja das was mich so "launisch" macht?) Ich will jedenfalls mehr als die "aktuellen" 39% *stampf*
Da fällt mir ein, meine Krankenkassenärztin kennt meine Khardiologin aus dem Krankenhaus und hat mich gefragt warum ich keinen Defi hab (dachte dazu ist mein Wert zu gut?)

Mein Anhaltspunkt wenn ich demotiviert bin, ist immer:"Es könnte mir zwar besser, aber auch WESENTLICH :!: schlechter gehen."

Die nächsten Tage werd ich jetzt erst mal Ruhe auf mich wirken lassen, von den ganzen Weihnachtseinkäufen und Bastelein und noch mehr Einkäufe und Besuche und Organisieren PiPaPo. Und dann möcht ich langsam anfangen zu trainieren. Wie die Khardiologin es mir erlaubt hat (bei 130 mit Pulsgurt um die Brust) Ich darf auch schwimmen gehen, allerdings nicht alleine (Alleine hat sie mir verboten. Vielleicht hab ichs ja schon erwähnt)
Ich freu mich jedenfalls auf den 25. da feiern Schatz und ich wieder unsren Geburtstag im Wellnesshotel und da werd ich aber sooooooooooo meine Füsschen ausstrecken! In alle Richtungen, sodass das ganze Hotel nur mehr aus meinen Stinkefüsschen besteht *hihihi* :D
Hoffentlich flüchten dann alle, dann ist das Haus mein und dann kann ich Puchberg und dann die ganze Weltherrschaf.... oh..sorry... das... ich hab nix gaesagt :whistling:


Übrigens hab ich mittlerweile tatsächlich Stricken gelernt ... youtube sei dank. (Ich erwähne jetzt nicht die durch die Gegend geworfenen verbogenen Nadeln :whistling: ) Immerhin bring ich schon Schale zustande mit superdicker Wolle *lol* Naja, irgendwo muss man ja mal anfangen :rolleyes:

Mh, fällt mir noch was ein was niemanden intressiert?
Ja, meine Rennmäuse haben sich gut eingelebt, sind sogar schon bisschen zutraulich und sooooooo süß :love:

So, ich schick euch gaaaanz viele Knuddelküsschen und ohne Stress meldet es sich jetzt auch einfacher
Eure ichwillmehralsneununddreissigprozentgierige Knöpfi :rolleyes:

Ps.: Es tut so gut Euch hier zu haben und sich mit euch austauschen zu können. Das hab ich echt vermisst. Hier muss ich mich nicht verstellen und hier kann die Mehrheit wahrscheindlich nachvollziehen wie es einem geht *seufz* Ich bin echt froh euch zu haben !!!!!
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



DerDon

User für alles

Beiträge: 26

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:54

Hallo, nach dem ich deinen Beitrag gelesen hatte , war mir von Anfang an klar das der wichtigste Schritt bei dieser Herzleistung ,das Implantat eines Defibrillators notwendig ist. Dieser schütz dich vor dem gefürchteten plötzlichen Herztod an dem ca.60% aller Menschen die an Herzmuskelschwäche leiden (bei einem EFH 25% (Auswurf - Leistung Lungenseitig, deshalb die extreme Kurzatmigkeit,auch Herz- Asthma genannt) sterben. Ein Implantierter Defibrillator schütz dabei zuverlässig und man merkt Ihn kaum. Zumindest ist das meine Erfahrung.Ich würde da rauf bestehen und zumindest eine entsprechende Aufklärung verlangen. Emphelen kann ich dir das Herzzentrum Bad <Krozingen bei Freiburg, was ja von Österreich noch gut zu erreichen ist. Begib dich unbedingt in Professionelle Hände und lass die meisten niedergelassenen Kardiologen weiter Golf spielen. Für die Restlichen 40 % Gefahr, bist du schon auf dem richtigen weg: du musst unbedingt dein Gewicht reduzieren, denn somit sinkt die Blutmenge und das Herz wird entlastet. Ich weiß wie schwer das ist, wenn man keinen Sport machen kann. Ich war als Außbeiner;Metzger körperlich 100% Fit und kannte keine Krankheiten,aber als ich Körperlich dann immer weniger arbeiten musste habe ich über die Jahre sehr viel zugenommen, was auch die Erkrankung (mein Herz hatte einen Ruhe puls von 180 Bpm) verschleiert hab, weil ich alles auf den Stress und das unregelmäßige Essen schob (3 Schicht Arbeit im wechsel und extreme Schlafstörungen). Ich habe während meines Vorfalls (siehe erster Beitrag) 46 KG abgenommen und danach den Fehler gemacht mich dazu drängen zu lassen viel zu essen damit ich wieder zu kräften komme. Das war genau Falsch! Richtig wäre eine ausgewogene Ernährung und der Muskelaufbau gewesen. Heute Kämpfe ich dank des Jo-Jo Effekts wieder mit meinem Gewicht. Aber es ist möglich , auch ohne jegliche Diäten. Das einzige was hilft ist Abends nichts oder sehr wenig zu essen und FDH ,alles andere ist mumpiz. Es dauert zwar seine Zeit und es geht langsam (11 Kg in 28 Wochen) aber es funktioniert. Und du musst dir im klaren sein das du dein Essverhalten somit für immer Umstellen musst. Ich habe Ernährungslehre gelernt als Fleischermeister und weiß von was ich rede. Ich wünsche dir eiserne Disziplin und begib dich schnellst möglich in Professionelle Hände. Gruß: DerDon :)

rudi1

ist interessiert

Beiträge: 18

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:28

Hallo, Knöpfchen.
Du fragst dich warum du keinen Defi hast ? Bei mir ist es so : Nach der 1.OP mit 2 Stents hat sich EF von 23% auf 29% verbessert und ich habe meine Defi-Weste bekommen. In der 2. Op wurden mir ja nochmals 3 Stents gesetzt und Mitte Februar muss ich wieder zum Herz-Echo . Da wird dann geklärt ob ich einen festen Defi bekomme, aber die Ärzte haben gesagt, bei einer Leistung von 35 - 40 % bräuchte ich keinen ....
Ich denke mal so ist es bei Dir auch.
Gruß , horst

DerDon

User für alles

Beiträge: 26

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:13

Zitat:Diagnose: mittelgradig reduz. LVF, EF 39% MI I-II
CMP
Die ermittelten werte können von Untersuchung zu Untersuchung und unter verschiedenen Kardiologen um bis zu 15% Schwanken- vielleicht hast du bereits längst über 45%. Wie fühlst du dich den? Wenn du selbst eine hohe Steigerung deiner Leistungsfähigkeit festgestellt hast, würde ich eher nach oben tendieren in der Mess- Streuung. Das wäre doch schon genial.
Ich habe gelernt das in diesem bereich Zahlen und Statistiken komplett überbewertet werden. Man ist so Krank oder Gesund wie man sich fühlt. Also immer: Grippe-Impfung , Lungenentzündung - Impfen und Regelmäßige Kontrolle und Diszipliniertes verhalten bei Gewichtskontrolle und Medikamenten und du hast schon ein geringes Risiko. Und wenn es nicht unbedingt sein muss von Krankenhäusern fern halten (MRSA) und jeder Infektionsgefahr aus dem weg gehen. Un du wirst Stein-alt werden. Du glaubst gar nicht wie zäh der Mensch ist. Wenn du meine Geschichte gelesen hast, weißt du dass ich kein Spinner bin. Viel Spaß und Glück in deinem noch langem leben - es wird immer gekämpft bis zur letzten Patrone.

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:16

Hallo Horst -

ja, so kenne ich das auch, was die EF betrifft - als ich meinen Defi bekam, hatte ich eine EF von 19 % und ich bekam ihn auch "nur" prophylaktisch ;)
Knöpfchen hüpft ja noch mit ner EF von 39 % rum - ich glaube nicht, daß sie da schon einen Defi bekommt. Klar, manche würden den Defi ja schon gerne bei ner EF um die 50 % implantieren, rechnet sich ja teilweise für die Krankenhäuser schon, wobei ich allerdings nichts unterstellt haben will ;)

Liebes Knöpfchen,

gib Dir doch einfach noch ein bisschen Zeit - bei Herzchen ging das ja alles ruckzuck, aber so kann es ja nicht bei jedem gehen. Bei Dir dauert es halt ein bisschen länger - und? Vorerst reicht es ja erst mal, wenn Du Puchberg samt Hotel eroberst, das schaffst Du schon allein mit Deinem Charme (eher als mit Stinkefüsschen :D :D ), da musst Du Dich körperlich nicht verausgaben, sondern kannst die Zeit mit Deinem Freund genießen. Du weißt doch, in "Herzensangelegenheiten" kommt man immer ganz schnell runter - viel viel schneller, als man wieder raufkommt - EF-mäßig meine ich. So schnell wie bei Herzchen geht das halt nicht bei jedem.
Aber ich bin mir sicher, daß Du bei Dir schon noch was rausholen kannst - ist doch egal, wenn das dauert. Und wenn doch nicht so viel dabei rauskommt, wie erhofft, dann richtest Du Dir Dein Leben entsprechend ein - das geht, glaub mir.
Verlier Denen Mut nicht - ich habe Dich als lebenslustige, sympathische, humorvolle, durchaus kluge und auch kämpferische junge Frau kennengelernt - das ziehst Du jetzt einfach durch - griabig durch - sagt Ihr das in Österreich auch ;) ?

LG Carmen

Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:29

Ich glaub' ich muss dir mal den Kopf zurecht rücken ;-)

Mein süßes, liebes, kleines Knöpfchen ...

so hab' ich mir das aber nicht gedacht: Ich will dich doch nicht noch zusätzlich stressen!! Hab' ein ganz arg schlechtes Gewissen, ABER:

Nimm' doch mal den Fuß vom Gas - du bist voll im Knöpfi-Genesungszeitplan! Hör mal, ich war jetzt insgesamt neun Monate außer Gefecht. Bei dir sind es "gerade mal" vier Monate, wenn ich richtig gerechnet habe. Jetzt hast du gerade deine Lorbeeren für das "brav-Füße-still-halten" bekommen - EF 39 % ist doch absolut bombig ... ich freu' mich riesig für dich!! Jeder Körper ist anders und reagiert anders. AUßERDEM war in meiner Auszeit auch kein Weihnachtsstress enthalten :thumbdown: Halt durch! Kämpf weiter! Gib nicht auf! Bleib' mutig! Lass' dich auch von der Dosiserhöhung nicht runterziehen: Ob du jetzt ein Pillchen mehr oder weniger schluckst - ist doch auch schon "worscht"! Hauptsache deine kleinen bunten Helferein wissen, wo sie in deinem Luxuskörper hin müssen :P Es kann ja auch sein, dass es dir durch die Dosiserhöhrung nicht ganz so gut geht, oder?


Und da fällt mir noch was ein: Weißt du, bei mir war das ganz genauso. Als ich die Nachricht bekam, dass meine EF von 15 % - 18 % auf 37 % hoch ist war mein erster Gedanke: Davon merke ich aber noch nichts! Ich fühlte mich noch immer so schlapp wie einige Wochen zuvor. Ich hatte zwar keine Hochphase, wie du, zwischendurch aber ich habe wirklich geglaubt, dass sich mein Kardiologe verrechnet haben muss. Erst fünf - sechs Wochen nach der guten Nachricht fühlte ich mich auch tatsächlich besser.


Ich finde das spitze, dass dich die Versicherung vorübergehend in Pension schickt! Bitte Süße, mach' das unbedingt und gönn' dir die Auszeit. Sieh' es einfach als deine "Herz-Elternzeit" :thumbsup: Dein Pümpchen braucht jetzt einfach die selbe Aufmerksamkeit wie dein Liebster, deine Mietzen und deine Mäuschen - das ist ein "Fulltime-Job" ... ganz klar ;)


Was mich aber ein bisschen beunruhigt ist das "Keuchen" und die Herzrythmusstörungsanzeige deines Blutdruckmessgerätes?! Wurde bei dir schon mal ein Langzeits-EKG gemacht? Wurde dabei was festgestellt? Was macht die "Schwitzerei"? Wie hoch ist dein Blutdruck zur Zeit immer so? Bei mir ist es nämlich der Puls den ich nicht richtig in den Griff bekomme.


Hmm, also das mit dem Defi einbauen oder nicht ist ja so eine Sache: Auf der Reha hatten die meisten DCM-Patienten einen ICD. Allerdings waren die auch alle ein paar Jahrzehnte älter. Der, der in meinem Alter war, hatte auch keine eingebaute Unterstützung und zu seiner schlechtesten Zeit betrug seine EF auch unter 15 %. Ich habe mich dann mit einem 45-Jährigen DCM-Patienten unterhalten, der bereits eine Defi-OP hatte. Da es bei ihm sehr, sehr schnell von der Diagnose zum Defi ging, fragt er sich jetzt, ob das nicht ein bisschen zu voreilig war und ob er nicht noch ein paar Jährchen ohne Defi hätte leben können. Ich habe keinen Defi und frage mich, wie lange das wohl gut geht bzw. ob ich vielleicht nicht doch mal am plötzlichen Herztod sterbe. Tja, ... wie man es dreht und wendet: Das Leben endet nun mal tödlich.


Mit deinem neu errungenen Stricktalent wärst du in meiner Reha-Klinik perfekt aufgehoben gewesen ... da gab' es nämlich einen freien Strickkreis und die Girls hatten da immer ne' ziemliche Gaudi ... ich glaube, du hättest den Haufen mal ordentlich aufgemischt :D


@ Gine: Die Klinik Wetterau wäre aus diesem Grund sicher auch was für dich :thumbsup:


So mein tapferes Knöpfle: Du fährst jetzt mal voller Freude im Herzen mit deinem Spatzl zum wellnessen, lässt dir deine Stinkefüsschen massieren und kommst mal wieder ein bisschen zur Ruhe. Dabei strickst du deiner Kardiologin einen fetten, flauschigen Schal, weil sie dich nach deiner Wunderheilung vor dem nächsten Winter sicher nicht mehr sehen will ... lol*


Ich denk' an dich und drück' dir weiterhin fest die Daumen!


Das "sichfürdichauchmehralsneununddreißigprozentwünschende"


Herzchen









Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:51

Moin,
lässt dir deine Stinkefüsschen massieren
Dazu die passende Musik.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.