Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 24. November 2013, 22:02

Huhu !

Mittlerweile hat sich das eh erledigt.
Mir gehts wieder schlechter seit der Party. Ob nun die Party der Auslöser war, oder ob das so auch gekommen wäre, ich weiß es nicht :(
Also warten auf den nächhsten Arzttermin in einem Monat und gucken was die Ärztin da so sagt

Liebe Grüße,
Knöpfchen
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Gine2013

angehendes Mitglied

Beiträge: 59

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 24. November 2013, 22:42

Liebes Knöpfchen, nur nicht den Mut verlieren. Bei mir geht es auch auf und ab und das trübe Wetter bringt einen auch nicht in Hochstimmung. Sei froh, dass du die Party genießen konntest. Bestimmt geht es dir bald wieder besser. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Gine

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 24. November 2013, 23:49

Danke Gine *dolle knuddeldrück*

Ich hab bloss Angst dass es nicht wieder besser wird :(
Ich trink ja normal nur 1-2 x im Jahr Alkohol. Und ich hab Angst dass ich meinen guten Zustand damit "kaputt gemacht" hab ;( ;(

Liebe Grüsse,
Das zerdrückte Knöpfchen
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

64

Montag, 25. November 2013, 10:26

Hallo Knöpfchen,

ok, momentan geht es Dir nicht so gut, aber glaub' mir, das wird auch wieder besser werden - bei Herzkranken ist das oft ein ewiges auf und ab.

Wenn Du "mal" ein bisschen mehr Alkohol getrunken hast, das ist nicht sooo schlimm - Du trinkst ja sonst keinen Alkohol. Das steckt Dein Körper schon auch noch weg. Vor dieser Party bist Du ja auch wieder mehr in's Leben "eingestiegen", dann noch eine lange Partynacht mit Alkohol, das kann Deinem zu diesem Zeitpunkt noch erschöpften und gestressten Körper schon zusetzen.
Aber jetzt gönnst Du ihm wieder Ruhe und dann wird das auch wieder. Und da Du eh nicht auf Alkohol stehst, mußt Du auch keinen trinken - du bist ein so lebensbejahendes Mädl, da hast du solche "Hilfsmittel" gar nicht nötig :thumbup:
So ein kleiner einmaliger Ausrutscher kann dir auf Dauer nix anhaben. Jetzt gehst Du alles wieder ein bisschen ruhiger an und gut ist's ;)

Glaub' mir, ich kenn mich aus - hab schon alles alles hinter mir und kann immer noch "gscheit daherschwätzen" :thumbsup:

Ciao Knöpfchen, wird schon wieder.

LG Carmen

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

65

Montag, 25. November 2013, 17:13

Huhu Carmen!

Das war genau das was ich gebraucht hab. Ich danke dir so sehr. Ich dachte ich hätt vielleicht damit was "kaputt" gemacht. Stimmt, ich hab getanzt (sogut es ging *g*) und halt bisschen was getrunken (war schon recht beduselt aber nicht betrunken) und die Nacht war das erste Mal seit dem Ganzen Herzzeug, wo ich Party machte. Ich hab schlechtes Gewissen gehabt wegen dem Alkohol und ... danke.. ich kann einfach nur danke sagen Carmen, aus tiefstem Herzen, ich bin ziemlich erleichtert... (oh guck mal ein Tränchen *wisch*). Ist halt doch frustrierend wenn man 3-4 Tage fast am alten Leben schnuppern durfte und dann "hauts" einen wieder so runter. An dieses auf und ab muss ich mich wohl erst mal gewöhnen. :thumbdown: Schaff ich bestimmt, aber da das noch recht neu ist... hab halt Panik bekommen, weils eine Woche schon schlechter geht ;(

Ich beiss mich da durch, aber einen Hänger hab ich jetzt auch mal. Man kann nicht immer nur alles rosig sehen. In paar Tagen sieht die Welt ja wieder ganz anders aus.
Danke dir wirklich Carmen... ganz ganz viel danke, das hat mir jetzt wirklich geholfen !


Knöpfchen
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

66

Montag, 25. November 2013, 18:00

Ja mensch, mein kleines Knöpfle ...

was muss ich den da hören?! Das tut mir sehr leid für dich, dass deine ersten Party-Schrittchen ein so jähes Ende fanden :S Aber lass' dich davon nicht aus der Bahn werfen - sei die nächsten Tage schön brav und dann verzeiht dir dein Herzchen bestimmt wieder. Weißt du, mir ging es auch schon so: War vor sechs Wochen mal zur feier des Tages in meiner alten "Stammkneipe". Ich hab' nicht mal was getrunken, weil ich ja jetzt, dank meiner Alkoholabstinenz, als Fahrer herhalten muss. Ich war nur vor der Bühne gestanden und hab' der Liveband zugehört und mich ein bisschen unterhalten. Aber mein Herzchen hat nach zwei Stunden ganz schön das Maulen angefangen. Ich habe mir eingebildet, dass es die laute Musik war. Haben dann gleich die Flatter gemacht aber mein Herzchen hat drei Tage gebraucht, um sich wieder einzukriegen.


Hatte gestern auch mal wieder eine Tasse Glühwein. Mir ging es danach hundeelend und der Schweiß rann' mir mal wieder in Strömen runter ... ich hab' mir geschworen: Ab jetzt gibt es für mich in der Weihnachtsmarktsaison nur noch alkoholfreien Punsch :thumbsup:


Aber mann muss ja ein bisschen was ausprobieren um zu wissen, wie weit man gehen kann. Also erhol dich wieder gut und verbuch' es dann als Erfahrung. Ich bin mir sicher, dass du aus deinem Tief wieder herausfinden wirst - du bist ne' Kämpferin!
Toi, toi, toi meine Süße und bis hoffentlich bald

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

67

Montag, 25. November 2013, 19:32

Moin,

ich habe mir den Alkohol im ersten Semester an der Uni abgewöhnt. Wie das Semester anfing, überlasse ich Deiner Phantasie...

Habe ihn seit dem (35 Jahre) nicht vermisst. Ist doch ganz nett, wenn man sich hinterher noch erinnert, wie toll der Abend war :D .
So schlimm war es bei mir allerdings nie.
Mit die lustigsten Abende habe ich mit Sportkameraden bei Apfelschorle für alle erlebt...wir hatten manchesmal die Befürchtung, aus dem Laden rauszufliegen, so laut waren wir.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

68

Montag, 25. November 2013, 22:23

Huhu ihr Lieben !

Also ich danke euch wirklich von ganzem Herzen für die lieben Worte.
Bei mir isses halt primär die Angst, dass ich einen eventuellen Fortschritt kaputt gemacht hab :( Und in der Skala wieder zurück gefallen bin und die Chance vertan hab. Aber wenn ich so liebe aufbauende Worte lese, dann denk ich mir, okay... ich sollte mir Ruhe gönnen.
Momentan hab ich halt leider recht viel zu tun, dass ich nicht so wirklich verschieben kann und / oder will. 2 Tage hab ich mir nach der Party Ruhe gegönnt. Und ja ich hab dort wirklich Gas gegeben sogut es ging. Kann vielleicht wirklich länger dauern bis sich das wieder legt. Ok, ich werd nach der Woche wieder etwas ruhe einkehren lassen.

Aber hab so viel zu erledigen, bisschen besuch, das Aquarium ausräumen, damit 2 neue Lebenswegbegleiter einziehen können - inform von 2 Wüstenrennmäusen. Da will noch eine Abdeckung gebaut werden, und eine Etage, und am Samstag die Haustiermesse besucht werden. Und dann müssen noch 2 Fellknäuel besorgt werden (: Dazwischen muss ich 2 Besuche absolvieren und und und... aber das mach ich gerne und es fühlt sich einfach besser an, was zu tun als auszuruhen. :love:

Ich bin unendlich dankebar, wirklich, wirklich, wirklich für Eure aufbauenden Worte, das tut so gut. Ausser Euch kann mir ja sonst keiner wirklich helfen. Jaaa ok, mein Schatz wenn er mich in Arm nimmt :love:
Ich danke Euch von ganzem, ganzem, ganzem Herzen :love:
Knöpfi
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 3. Dezember 2013, 23:54

Heyho ihr :rolleyes:

Ich hätt mal eine Frage. Es gibt ja "gute" und "schlechte" Tage. Gibt es solche Tage auch mit dem Blutdruck und Puls? Hat das jemand von euch beobachtet? Seit 2 Tagen sind Puls und Blutdruck (Aber nur der 1. Wert bei zb 120/80 eben die 120) erhöht. Merke auch wieder dass ich seitdem mehr schwitze. Aber mein Herz sonst scheint mir "ok" zu sein. Ärztin seh ich erst am 19. wieder. Vielleicht kennt sich damit jmd aus?
Im Auge behalte ich es aufgrund meines Tagebuches sowieso.
Vielleicht liegt es daran dass die letzte Woche sehr, sehr stressig für mich war?
Jedenfalls bin ich von ca (Schnitt Werte) 115/ 75 Puls: 67 auf gestern sogar 148/67 Puls ca 75 und heute 135/65 Puls ca 75 hochgekrabbelt. Wie gesagt, ausser schwitzen ist alles okay.

Vielleicht hat da jemand bisschen Ahnung davon? Ob das "normal" sein kann, so Schwankungen? Wenn nicht, behalte ichs für die Nachwelt im Auge :P

Danke euch im Vorraus (:
Knöpfi

P s.: Ich verschreibe mir selbst für 2,3,4 Tage erst mal Bettruhe...
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 13:26

Hallo Knöpfchen

kannst Du nicht mal ganz kurz bei der netten Ärztin oder in deren Ambulanz im Krankenhaus anrufen, was Du da machen könntest? Ich nehme an, Concor erhöhen. Ich hatte damals auch Concor und wenn ich da gut eingestellt war, war da an meinem Blutdruck nicht zu rütteln ^^
Ich kann auch jederzeit .- in der Uniklinik z.B. - anrufen, wenn ich was nachzufragen habe - meinen Kardiologen kann ich sowieso jederzeit "heimsuchen", wenn was wäre. Diese Woche war auch was: ich vertrage kein Adrenalin mehr :D Ich war beim Zahnarzt, Krönchen erneuern und er hat mir eine Spritze mit Adrenalin verpasst - das bekam mir überhaupt nicht. Ich wackelte und dackelte dann per Taxi zu meinem Kardiologen, der mir dann diese Neuigkeit offenbarte. D'rum habe ich auch heuer das Stressecho in der Uniklinik nicht vertragen, weshalb ich ja im Januar einen Herzkatheder bekomme. Gut, daß ich das jetzt weiß, kann einen komplett außer Gefecht setzen, gottseidank nicht für lange ;)
Also Knöpfchen, frage nach, evtl. bekommst Du ja sogar einen früheren Termin als für den 19. Dezember - da ist noch eine Zeit hin. Ich finde, als DCM-ler kommt man einfach mit einem geringeren Blutdruck besser klar - auch wenn man sich erst daran gewöhnen muß. Aber Dein angeschlagenes Herz mag die Malocherei nicht mehr, mag es einfach ruhiger, was eben Blutdruck und Puls betrifft ;)

Also, dann wünsch ich Dir mal gute Besserung - bevor Du aber wieder selber mit der Dosiererei von Deinen Concor anfängst - erst nachfragen. Mir war das eh immer ein bisschen suspekt :wacko:
Liebe Grüße von Carmen