Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 3. März 2009, 14:26

Daraus lässt sich doch ganz viel über sich selbst lernen... Was ist einem wirklich wichtig? Welche Dinge sind egal?

Ich war vor dem ganzen ein extrem sarkastischer Mensch das z.B. hat sich sehr geändert. Ich habe viel darüber erfahren wie "stark" man doch sein kein in dem man auch mal schwäche zulässt. Ich hatte die Zeit viele Begriffe für mich zu definieren, also Begriffe wie Freundschaft, Partnerschaft, Sicherheit etc.

Man hat ja auch echt viel Zeit zum Grübeln wenn man will ;)
Ding Dong...

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 3. März 2009, 15:51

Hallo Anni,

Sonne......der Frühling klopft an.....ist das nicht herrlich !
Schon dadurch gehts einem gleich besser.
Ja - ich rede auch mit meinem Herzilein.... wenn´s mal ganz wild tut, dann frag ich was das jetzt soll....und versuche "es" zu beruhigen.....klappt aber nicht immer.....Das Ding hat seinen eigenen Kopf....(haha). Zur Zeit bekommt es aber viel Lob....denn es klopft nicht mehr so "durcheinander"
Meinem Leben gehe ich relativ normal nach...
ich arbeite wieder halbtags....die andere Hälfte des Tages bin ich Rentner......, fahre Auto, geh einkaufen, mach den Haushalt.....geh wieder öfter weg....und im Mai versuchen wir mal ne Woche Urlaub zu machen...in meinen geliebten Bergen....muss ja nicht so hoch hinaus...Morgen werde ich durch einen Arzt der Herzsportgruppe gründlich untersucht...also in der Klinik, Hier werde ich endlich mal erfahren, wie belastbar ich bin...da bin ich echt gespannt..!

Anni, das Thema Freunde.... RenHe hat das genau richtig gesagt.....die, die nicht zu Dir stehen, die können Dir mal gestohlen bleiben !! Genauso denk ich jetzt auch....anfangs war ich darüber sehr traurig...aber mittlerweile kann ich damit sehr gut umgehen....
Meine Erkrankung sehe ich als Chance auf Neues....und es tut sich verdammt viel Neues auf.....an Erfahrungen, an Erkenntnissen, an Erlebnissen......und RenHe hat soooo recht..... Du musst fest dran glauben, wieder gesund zu werden..... Erst vor kurzem habe ich zu mir und meinem Herzen gesagt....."Wir beide, wir werden wieder richtig gesund......!!!" Wie heißt es doch..."Glaube versetzt Berge..." und da ist verdammt viel dran.....
Liebe Grüße, Illy

Beste Grüße, Illy ;)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 4. März 2009, 11:39

Guten Morgen,
wenn sich mein Körper weiter so ausbreitet, werde ich noch einmal zu einer richtigen Langschläferin… aber ich habe das Gefühl, dass es ihm richtig gut tut… lach.. was wird er nur dazu sagen, wenn er wieder gegen sechs aus dem Bett geschmießen wird? Klärchen lacht mich auch heute an, so dass ich gleich wieder an die frische Luft gehen werde. Illy ich wünsche dir viel Spaß in deinen geliebten Bergen. Auch ich habe die Berge vor der Tür und muss jeden Tag wenn ich hinaus gehe, diesen einen Berg hinunter, ansonsten kann ich mich nicht weiter bewegen. Schritt für Schritt, ganz langsam, geht es und wenn man ihn so langsam bezwingt, dann ist man oben auch fast gar nicht fertig. Und die die mich manchmal begleiten sind es auch nicht.. lach… müssen sich aber erst, genauso wie ich, an das Tempo gewönnen. Wo soll es denn hingehen? Ich drücke dir für heute die Daumen und hoffe, dass die Gruppe wo du hinkommst für dich sehr angenehm ist. Wie sehr bist du belastbar?

Mhm, ihr Beide schreibt, dass es unsere Chance sein kann. Illly auch du schreibst, von Neuem, von Erkenntnissen und Erlebnisse … brauchen wir sie wirklich .. sollen wir unser Weltbild oder uns verändern? Es ist etwsa, worüber ich grade zweifle bzw. nachdenke.

Weißt du denn jetzt was wichtig ist Rene? Hast du dich so neu strukturiert und wäre es vorher nicht auch gegangen? Ich bin froh über die Erkenntnis, dass meine Familie ohne wenn und aber hinter mir steht, ich bin froh über die Menschen, die sich ebenfalls an meiner Seite halten und versuchen mich aufzumuntern. Hätte ich das vorhr nicht erkannt? Du warst sarkastisch, ich z.B. war immer und überall unterwegs und habe selten eine Pause finden wollen ..warum auch .. man ist doch jung und stark und gesund…. aber es geht wohl schneller als man denkt. Warum hast du den Sarkasmus gelassen?

LG
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 4. März 2009, 12:16

Liebe Anni,

ich hab auch oft nach dem Warum gefragt ?
Direkte Antworten hab ich aber nie erhalten.
Weißt Du, ich kann die Zeit nicht zurückdrehen....kann nichts an meiner Situation ändern...also muss ich es hinnehmen und das beste daraus machen. Dagegen anzukämpfen wäre sinnlos und dumm.....daran würde ich zumindest zugrunde gehen. Ich kann nicht gegen Windmühlen kämpfen.

Also arangiere ich mich mit mir selbst.....
Ich war früher immer auf Achse, musste immer was anstellen...zu Hause sterben die Leute ....sagte ich immer...jetzt bin ich ein richtiges Heimchen geworden....und ich fühl mich sauwohl dabei.....Ich war anderen gegenüber oft sehr ungerecht und arrogant...ich bin halt ein Mensch der sagt, was er denkt....unverbllümt...ich glaube, dadurch habe ich so manchen verletzt. Das heißt nicht, dass ich mich total geändert habe....aber ich habe zumindest gelernt, mich in andere hineinzuversetzen.....
Ich trauere nicht nach vergangenem....schaue voraus und wünsche mir, dass alles gut wird...ja - ich glaub sogar daran...
Und das mit den Einsichten, Erkenntnissen und Erfahrungen....das kann man nicht lernen....das kommt von alleine....
Ich finde das Leben weiterhin wunderschön....es werden immer wieder höhen und tiefen auf uns treffen.
Wie RenHe schon sagte...der Mensch ist verdammt zäh...
Und Anni....was mich nicht umbringt, macht mich nur noch stärker !!!
Klar hab ich meine Einschränkungen - aber es gibt ja wieder andere Tür´chen, die sich öffnen....
Heute zum Beispiel........heute erfahre ich endlich, wie ich mich belasten darf und kann....das zu erfahren ist wieder eine Erkenntnis....und die setz ich bestmöglich um...
Um 14:00 Uhr gehts los.......Bin sehr gespannt....und positiv eingestellt......
Viele liebe Grüße, Illy :super:

Beste Grüße, Illy ;)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 4. März 2009, 14:23

Ich war früher auch ständig auf Achse, zwischen 10 und 14 Std. arbiet am Tag waren normal, danach in der Regel noch mal irgendwo in eine Bar mit Kunden, Kollegen oder Freunden. Am Wochenende Paintball und neben bei wenigstens 1 Schachtel Zigaretten am Tag. Da werde ich bestimmt nicht mehr hin gehen...ich meine - sicher der Kater lässt das Mausen nicht...aber man muss den Raubbau ja nicht noch subventionieren ;)

Ich hatte heute auch einen Check up...der linke Ventrikel ist wieder 1 cm Schlanker geworden im Durchmesser :) Die rechte Klappe schliesst schon wieder Perfekt und ich soll mich um nen Platz in der ambulanten Kardio Reha bemühen...endlich wieder Sport - zwar noch kein Paintball...aber Sport :)
Ding Dong...

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 4. März 2009, 15:32

Na RenHe...das klingt doch super! Das freut mich sehr für Dich !!!
Hab heute auch ne postive Nachricht.
War in der Klinik zur Untersuchung wegen der Herzsportgruppe....zwecks Belastung und so....
Ich darf jetzt erst mal in der "75 Watt" -Gruppe beginnen. Nicht, weil mein Herzilein da schon schlapp macht - sondern weil ich nach so langem Nixtun total untrainiert bin. Die 100 Watt waren für meine Oberschenkel schon recht anstrengend....meine Pumpe hat sich daraus nix gemacht. Auch nur ganz wenig VES - und auch keine gefährlichen Sysolen..Was bedeutet, ich kann mir mehr zumuten als ich mir getraut habe....
Auch ist mein Herz nicht mehr vergrößert.....
Der Arzt meinte, es wäre durchaus möglich, dass sich diese Krankheit irgendwann wieder "vedrückt" . Die Boten dafür sind ja da..... Ein stetes "Bergauf"...von EF 25 auf heute EF 58.....Herzklappen schließen wieder, Herz Normalgröße...
Step by Step....nur nicht die Geduld verlieren - wenns auch mal nen Stillstand gibt....das ist kein Grund aufzugeben...
Na - Deine Worte RenHe....!!!
Dann werd ich mir heute abend die Herzsportler mal ansehen....

Beste Grüße, Illy ;)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 4. März 2009, 16:52

Ha! Fantastisch! Freut mich auch sehr... :)
Ding Dong...

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 4. März 2009, 17:06

Glückwunsch Illy,
zur Zeit steh ich fast auf dem selben Belastungswert.
75 Watt und max. 120 Puls in der Minute.Ef 68%.
Und das nach 2 Jahren Sport. :D
Muß nur noch mein anfallsartiges Herzrasen verschwinden.Aber man ist ja schon zufrieden damit.
Dann kommst du wohl auch erst einmal in den Intensiv-Aufbaukursus.
Der ist für Anfänger, um eine Belastung aufzubauen,
damit Du in der Sportgruppe später mithalten kannst.
Glaub nicht, daß Ihr direkt Sport habt. Die werden euch erst einmal erklären was sie mit Euch vorhaben.
Jeder stellt sich vor und erzählt seine Krankheitsgeschichte.
Dann wird der Defi erklärt und der Notfallkoffer.
Die erste 1/2 Stunde wird immer nachgefragt, wie es Euch geht. Wenns nicht gut läuft, bei Fieber, Impfungen,Kreislauf und Erkältung, kannste direkt wieder gehen.Danach wird immer erklärt, wofür die nächsten Übungen gemacht werden.Es gibt immer Infos über Ernährung, welche Medis Du nimmst, welche Sportsachen Du jetzt brauchst und medizienische Vorträge. Immer ist ein Arzt dabei!
So hab ich es in Erinnerung.
Wünsch Dir eine Gruppe die vom Alter her zu Dir passt
und Ihr noch viel Spass miteinander habt. Wie hier!! :)
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 4. März 2009, 17:15

Danke Bigi,
werde mir das heute mal anschauen,
Der Arzt, der mich heute untersucht hat ist da auch immer dabei. Er meinte, ich wäre die jüngste....sonst nur ältere und vor allem Herzinfarktpatienten.
Na, mal abwarten.
Einen Therapeuten hab ich auch nicht...somdern eine ...in..
Ach ja.....abwarten und Tee trinken gell....
Pulsbelastung liegt bei mir Momentan bei 110...
Mensch Bigi, Du hast EF 68......na das ist doch supi.... :super:

Beste Grüße, Illy ;)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 4. März 2009, 17:37

Mir wurde heute mal wieder sehr eindrucksvoll dargestellt wie egal die EF eigentlich ist.

Es wurde zunächst 43% gemesen, worauf hin ich erstmal recht schokiert war da es beim letzten mal ja doch 10% mehr waren... Der Dok hat dann gelächelt mich beruhigt und mir erklärt das man die EF Leistung in Gruppen einteilt... diese Gruppen sind immer recht ausladend 40-55% z.B wäre meine. Er hat dann noch ein weiteres mal gemessen und siehe da wir lagen wieder bei 52%.

Er erklärte mir dann das das Herz sofort auf alles Mögliche reagiert und zwar nicht nur mit der Frequenz, also dem Puls sondern auch mit der Schlagkraft - und scheinbar hätte alleine der Schock des vermeindlich niedrigen EF Ergebnisses gereicht um das bessere Ergebniss zu erzeugen.
Ding Dong...